• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WLAN Verbindung deaktiviert sich automatisch

TonyD

Neues Mitglied
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem weiterhelfen: Wenn ich mit dem WLAN verbunden bin und das Smartphone aktiv benutze, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich den Bildschirm mit der Ein-/Aus-Taste sperre und das Gerät beiseite lege, ist die Verbindung zum WLAN nach kurzer Zeit weg, obwohl die Einstellung "WLAN im Standby aktiv lassen" eingestellt ist. Der Stamina- oder Energiesparmodus ist auch nicht aktiviert. Habe bereits alle Einstellungen durchsucht, finde aber nicht woran es liegen könnte. Handelt es sich hier womöglich um einen Softwarefehler?

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder bereits die Erfahrung gemacht.

Vielen Dank!

Grüße
Tony
 

TonyD

Neues Mitglied
ja, sobald ich die Ein-/Aus-taste drücke, dauert es ca. eine halbe Sekunde, das Display wird eine Stufe heller und die Verbindung über Mobile Daten wechselt sofort auf Wlan.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Na dann passt doch alles. Also das Verhalten finde ich normal. Stell doch mal Deinen Email Account auf Push Nachrichten wenn Du das nicht sowieso eingestellt hast. Schalte das Handy in den Standby Modus und sende Dir mal ne Mail vom Rechner. Wenn die sofort ankommt, dann weißt Du das der Standby sofort deaktiviert ist und WLAN immer gleich anspringt.
 

TonyD

Neues Mitglied
die Nachrichten erhalte ich ja sofort, das ist nicht das Problem. Mir geht es hier in erster Linie darum, dass mein Datenvolumen dadurch stetig schrumpft, wenn ich nachrichten per Whatsapp etc. bekomme. Und die Einstellung "Wlan im Standby aktiv lassen" spricht ja eig. für sich...
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ah. jetzt. Also bist Du der Meinung dass zunächst die Karte rangeht und Datenvolumen zieht bevor das Wlan mitbekommt. richtig?
 
Oben