WLAN über Bluetooth

livefields

Neues Mitglied
Hallo,

weiß jemand ob es eine externe WLAN-"Karte" gibt mit Bluetooth Interface?
Kingt vielleicht etwas verrückt, Grund ist aber folgender:

Bei mir an der Uni gibt es schon sehr lange ein funktionierendes WLAN, das Studenten natürlich kostenlos nutzen dürfen. Da ich jetzt ein SonyEricsson P800 besitze, dieses aber aber leider kein WLAN kann, suche ich eine WLAN Karte die ich über Bluetooth mit dem P800 verbinden könnte. Das die "Karte" dann natürlich nen Akku bräuchte ist mir schon klar, dafür hätte ich aber praktisch nen kostenlosen Netzzugang a.d. Uni.

Kennt jemand so ein Gerät oder weiß ob sowas geplant ist?

Gruß Livefields
 

livefields

Neues Mitglied
Na ja, ich finde schon dass es Sinn macht. Meine Begründung habe ich ja mitgeliefert. Es wäre ja dann nicht nur mit dem P800 möglich sondern auch mit jedem anderen Bluetooth Handy. Und wegen der extra Stromversorgung, das braucht ein Bluetooth GPS Empfänger ja auch.
 

Abi99

Mitglied
Macht für Dich zwar Sinn, aber zweckmäßig wäre hier ein Bluetooth LAN Access Point. Kannst ja Dein Rechenzentrum mal anhauen, ob es nicht in ferner Zukunft sowas macht...
 
Oben