WLAN D-Link DWL-520+ / DWL-650+ unter Win98SE / kein Internet

Tonaldo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Hardware: WLAN D-Link DWL-520+ und DWL-650+ in Verbindung mit DI-714P+. Die Karten und der Router laufen einwandfrei unter WinXP Prof. Unter Win98SE kriege ich zwar eine Verbindung zwischen Router und Karte, jedoch geht Internet nicht. Ich glaube, die Netzwerkeinstellungen sind falsch.

In der Bedienungsanleitung D-Link 520+/650+ ist ein Haken zu setzen, den es unter Win98SE nicht gibt; "detect connection to network media" unter Netywerk ... TCP/IP an D/Link Airplus DWL/650+ ... Eigenschaften ... Registerkarte IP-Adress. Unter XP musste ich diese Angaben nicht machen.

Kann mir jemand sagen, wo ich die Einstellungen vornehmen muss. Der Router funktioniert einwandfrei, d.h. er hat eine Verbindung ins Internet aufgebaut.

Schoenen Gruss
Tonaldo

Hier gibts es die Bedienungsanleitung als PDF, Seite 42:
http://www.d-link.de/docs/manuals/dwl-650+_manual_en.pdf

Urbel

Mitglied
Also ich würde ein Netzwerk immer mit festen IP´s betreiben. Macht halt weniger Probleme. Bei der automatischen erkennung geht es mal und mal geht es nicht. Wie Lotto spielen halt.
Dann würde ich noch den Router als Gateway einrichten. Gibt es auch unter Win98. Dieser hat ja eine IP wie z.B. 192.168.0.1.
Die selbe Arbeitsgruppe ist auch noch wichtig. Probiere es doch mal auf diesem Weg. Arbeitsgruppe, IP und Gateway einstellen.

Cu

Oben