Witzige Werbespots

Thomas

Bekanntes Mitglied
Da hier meistens nur negative Werbung kritisiert wird, möchte ich das jetzt auch mal mit einem positiv-witzigem Beispiel machen.

Ganz speziell denke ich da an die Air Marin Werbung mit dem blauen Sparschwein, welches mit dem Hammer durch die Wohnung gejagt wird und sich schliesslich schweisgebadet und völlig verängstigt ins Badezimmer retten kann. Dort aber vom "Mörder" gefunden wird.
Letztendlich geht das ganze dann aber doch gut aus und beide geniessen die Sonne und noch viel mehr.

Ich könnte mich aber jedesmal über die gehetzte Sau kaputtkringeln, vor allem da man in den ersten Sekunden gar nicht mitbekommt wer dort verfolgt wird.
Ein äußerst gelungener Clip.

[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: asrael ]
 

Jochen Piro

Bekanntes Mitglied
Meine Lieblingswerbung zur Zeit ist die Golf Werbung.
Die beiden kleinen Kinder die sich zoffen und der genervten Mutter.
Die kleine sagt: "Timmi hat gepupst."

Dabei lieg ich immer unterm Tisch :D *rotfl* ³ !

Wie die kleine das sagt und dabei guckt und hinterh grinst.
Zum Schepplachen !

:D
 

Braindead

Mitglied
Die Citroen Werbung mit der Arche Noah oder dem Astronauten finde ich auch genial !! :)


Wer zu spät kommt verpasst das beste ! :D :D :D

[ 11. Februar 2002: Beitrag editiert von: Braindead ]
 

HybridLCD

Neues Mitglied
Die lustigste und einfallsreichste Werbung, die ich je gesehen habe, ist eine ältere HP-Werbung: Eine Marssonde auf dem Mars: die Sonde überträgt Bilder an einen Kontrollraum auf der Erde, man sieht nur rötliches Felsgestein. Die Männer im Kontrollraum lassen die Sonde sich etwas drehen, um mehr sehen zu können. Auf dem Mars sieht man, wie die Sonde sich zu drehen beginnt - plötzlich hört man wildes gequake und sieht ein paar Außerirdische, die ein Bild einer tristen Marsoberfläche vor die Sonde halten. Im Hintergrund eine riesige Alien-Stadt... Die Außerirdischen gestikulieren wild herum und zeigen auf einen "Kollegen", der hektisch ein weiteres, passendes Marsbild aus einem HP-Drucker zieht und gerade noch rechtzeitig vor die sich drehende Sonde hält..... einfach nur genial !!!

Alex
 

Vito

Mitglied
Cool ist doch das "1. Hallo" aus dem All! Und dann diese Golf Werbung wo der Kleine an einer PS spiel und prollt und Vati fragt "Na willste auch mal" und der Vada dann mit dem Golf fährt und rumprollt und dann sagt "Willste auch mal" :D

Ciao Vito
 

snoop

Aktives Mitglied
Die Citroen Werbung mit der Arche Noah oder dem Astronauten finde ich auch genial
Jo! Die sind echt cool! :cool:


Was mich irgendwie voll ankotzt sind SchwartauExtra Werbungen! :D Auch wenn Verona ansonsten ganz okay ist. Die Wer-Ist-Paul Werbung geht mir auch auf den Sack.

Ansonsten gibt es bei den deutschen Werbungen ehrlichgesagt net so viele die ich gut finde.

Aber ich könnt euch ja mal den Spot hier (Umbro) anschauen! Der ist echt geil! :D

Oder vielleicht den hier (Fiat)! Sind echt beide geil! :D

greetz, snoop
 

Weizen

Mitglied
Kennt noch jemand die Werbung mit dem "Doherrine" und dem "Hier men Tschong"? Über die ham wir damals wochenlang abgelacht (warum auch immer) aber konnt mir nie merken wofür die eigentlich war :D

Auch schön war ja damals die "It's cool man"... und irgendeine die mir grad nich einfallen will gabs auch noch. Von den jetzigen fallen mir aber keine wirklich überragenden ein...
 

DUSA

Mitglied
Gestern im Kino gabs auch mal ausnahmsweise ne coole Werbung:
Vater und Sohn sind im Park joggen, der Papa fängt an von wegen "Du bist jetzt 20, da wird es mal Zeit sich über Geld und Zukunft Gedanken zu machen blablabla". Er zählt dann alles mögliche auf und alle denken: "Wenn's um Geld geht - Sparkasse!". Als sie aber zu einem Halt kommen, wendet sich der Sohn seinem alten Herrn zu und sagt so ungefähr: "Das ist ja alles gut und schön. Aber ich will die nächsten Jahr erstmal nur f i c k e n!!!" :D Das war der Moment, wo das ganze Kino gebrüllt hat :D
Die Werbung war dann für Safer Sex und irgendwelche Kondome. Nicht schlecht :)
 

Tera9

Mitglied
Im Kino finde ich diese Lucky Strike Werbung voll geil wo erst gezeigt wird wie sich Insekten unter einem sehr empfindlichem Microphone anhören .
Danach sieht man wie es sich bei einer Schachtel Lucky Strike anhört.

Wo ich diese Werbung das erste mal gesehen habe bin ich fast aus dem Sitz gefallen.


[ 15. Februar 2002: Beitrag editiert von: Tera9 ]
 

Andyy23

Mitglied
Bei den witzigsten Werbespots der Welt habe ich mal einen Spot gesehen, der war von einer Amerikanischen Biermarke. Die Marke weiß ich leider nicht mehr.
Auf jedenfall haben sie in dem Spot die Stelle aus Scary Movie 1 nachgemacht, wo der Killer die Jungs anruft und fragt was sie machen. Die Leute sagen "Whats up", und der Killer sagt halt das er diese Biermarke trinkt. :D
Ich weiß, das ist schwer zu erzählen. Aber wer den Spot gesehen hat weiß was ich meine.

MfG
 

viper

Mitglied
Läuft leider nicht mehr, letzten Frühling, die Werbung von Apollo Optik.
Blume wächst unschuldig vor sich hin. Schöne Frau mit einem Klotz von Brille setzt sich auf die Parkbank. Blume sieht Frau, dreht sich um und .. muss kotzen!

Ich lag am Boden vor lachen, war mit Abstand die beste Werbung seit langem!
 
also "Timmi hat gepubst..." ist derzeit meine Lieblingswerbung.

Auch gut finde ich die Mini-Werbung wo jemand seinen Kumpel den Mini fahren lässt und der dann beinahe nen Unfall baut, beide steigen aus... na ja ich denke ihr wisst welche ich meine.
 

ISCH

Mitglied
Falls mir das keiner glaubt, es gab diese Werbung wirklich- Michael Mittermaier hat sie auch gesehen:

Pärchen liegt im Bett und es geht richtig rund *räuser*. Plötzlich blickt sie auf und sagt: "Wir hätten doch die Holzdeckenlamellen der Firma soundso (leider vergessen) nehmen sollen". Einfach köstlich :D

Das ist genauso kaputt wie die Werbung mit dem Auslandskrankenschein...
 

T39

Bekanntes Mitglied
Super in Erinnerung ist bei mir eine Gelbe-Seiten-Werbung geblieben: Idyllisches Einfamielhaus, Sonne scheint, Schlüselübergabe an Oma, Familie mit dem Auto ab in den Urlaub. Hund schnappt sich den Schlüssel, klappt cool mit der Pfote die Haustür von innen zu, Oma schaut durchs Glas und dann das: Bestes Mega-Grinsen von einem Köter, was ich je gesehen hab. Nur abgelacht. :D
 

Cyber84

Mitglied
Die Fanta Werbung ist auch nicht schlecht. Wie sie auf dieser Satellieten Schüssel oder was des ist sitzen und dann "rülpsend" (mir fällt kein passendes Wort ein - sorry) hallo sagen, daraufhin werden die Wissenschaftler ganz wahnsinnig - wir empfanegn etwas aus dem All :) ... .
Wenn ich schon dabei bin, wie macht man des überhaupt, so hallo zu sagen????
 

T39

Bekanntes Mitglied
@Cyber84

Reine Übungssache, paralell wenn's hoch kommt, schnell hallo aussprechen. :D
 

the saint

Mitglied
Falls mir das keiner glaubt, es gab diese Werbung wirklich- Michael Mittermaier hat sie auch gesehen:

Pärchen liegt im Bett und es geht richtig rund *räuser*. Plötzlich blickt sie auf und sagt: "Wir hätten doch die Holzdeckenlamellen der Firma soundso (leider vergessen) nehmen sollen". Einfach köstlich :D

Das ist genauso kaputt wie die Werbung mit dem Auslandskrankenschein...
Stimmt ich an diese Werbung habe ich auch gerade gedacht, als ich anfing diesen Thread zu lesen *roftl*
 
Oben