• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wirbel um Facebook-Handy

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Am Sonntag ließ Techcrunch-Guru Michael Arrington eine Bombe platzen: "Facebook baut heimlich ein Handy", erfuhr die überraschte Öffentlichkeit. Doch während sich die Nachricht wie ein Lauffeuer verbreitete, folgte schon das Dementi von Facebook.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Wirbel um Facebook-Handy auf AreaMobile.
 

Networker

Mitglied
Koob Ecaf

Arabischer Vertreter von Facebook :)

Mal ehrlich...als ob die sich diesen Markt entgehen lassen werden. Ich glaube, dass ein Facebook-Handy (wenn es denn auch ordentlich konzipiert wird) mindestens genau so erfolgreich sein kann wie ein Apfel-Telefon!
 

marcydarcy78

Mitglied
Wofür?

Was soll ein Facebook Handy denn können was andere nicht auch schon haben?
Macht doch nun wirklich keinen Sinn bei HTC oder co ein Handy einzukeufen um ihm seinen Facebook Stempel aufzudrücken.
Aktuelle Handys unterstützen Facebook doch schon 1a inkl Kontaktsynchronisation usw..
 

Damien White

Mitglied
Fangfrage: Wer braucht den Scheiß?

Facebook, Twitter und wie der ganze Rotz noch heißt verseucht doch bereits alle gängigen Smartphones, also wieso ein speziell verseuchtes Smartphone herausbringen?
 
M

Macianer

Guest
bei einem facebook_Handy wird man Facebooks Spionage im Adressbuch des Nutzers jedoch wahrscheinlich nicht (mehr) unterbinden können.
 

Networker

Mitglied
Na klar, wird schon vieles unterstützt. Bin mir aber sicher, dass es dann exklusive Apps oder Funktionen gibt. Lass einfach eurer Fantasy freien Lauf.
Was würdet ihr denn z.B. als Entwickler speziell nur für das Facebook-Handy einbauen/entwickeln...
Ich wette, jeder hätte nach 5 Min schon eine spezielle Idee ;)

@Macianer
Das Böse ruht nie :)
 

gregmayer

Neues Mitglied
:D wie cool dann hat man nachher ein FB OS^^ alles blau/weiß und sobald man was öffnet wirds auf fb gepostet:D

das währe ja dann der nächste schritt in eine privatsphären freie welt^^
 
M

Macianer

Guest
@ Damien White: <<Kann man bei android oder IOS wohl auch nicht, von dem her nimmt sich das nicht viel ^^">>
Wieso ? In iOS gibt es keine derartige Spionagefunktion, die das Adressbuch des Benutzers ausliest. Gibt es soetwas etwa auf Android-Phones ?
Daß Facebook das Adressbuch des Nutzers von dessen Computer ausliest, ist hingegen bewiesen !
 

DDD

Aktives Mitglied
Würde wenig Sinn machen für Facebook. Wie soll das OS den ausschauen? 50 verschiedene Facebook Apps oder wie? Das Hauptproblem wäre die Erweiterung über Apps. Außerdem warum sollen sie in den Smartphone Markt einsteigen wenn doch eh jeder Hersteller Facebook brav supportet.
 
Oben