Wir geben einen aktuellen Tarifüberlick und wählen den Tarif des Monats April

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Den Auftakt machte der kleinste deutsche Netzbetreiber o2 mit Preissenkungen für seine Flatrate-Tarife Genion L und XL. Seit 1. Februar zahlen Neukunden mit Genion L nur 20 Euro für unbegrenzte Telefonate aus der Homezone ins deutsche Festnetz und ins Mobilfunknetz von o2. Wenn der Vertrag online bestellt wird, winken weitere 15 Prozent Preisnachlass auf die monatliche Rechnung. Wer zusätzlich in alle anderen deutschen Handy-Netze ohne Zeitdruck und Stress per Flatrate telefonieren möchte, zahlt dafür mit Genion XL nur noch 75 Euro. Im Internet kostet derselbe Vertrag sogar nur 63,75 Euro. o2 gewährt Online-Rabatt, weil sie sich die Vermittlungsprovision sparen können, die beim Abschluss in einem Laden fällig wird.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Wir geben einen aktuellen Tarifüberlick und wählen den Tarif des Monats April auf AreaMobile.
 
F

freit

Guest
Hallo,

müsste der Fremdnetz-SMS-Balken von Aldi Talk nicht bei 4,81? liegen? Ich dachte, die SMS kosten dort 13 Cent!
 

Andreas Seeger

Mitglied
@freit: danke für den Hinweis, das lag daran, das unser Normaltelefonierer falsch kalkuliert war. Habe die Daten dementsprechend angepasst.
 
G

GottFred

Guest
Na endlich ein schönes überschaubares Diagramm.
Hatte ich mir ja vom ersten Tag an gewünscht. Super
gemacht. Vielen Dank
 
A

Anonymous

Guest
Für mich hätte der Penny Mobile Tarif auch erwähnt gehört. Er ist mit dem Aldi Tarif vergleichbar - kostet zwar mehr fürs Internet aber man ist dafür im D1 Netz.
 

Frank Kabodt [Red.]

Neues Mitglied
@ Dossi: Das stimmt, Penny Mobil bietet vergleichbare (Sprach-)Konditionen, der mobile Datentransfer ist mit 49 Cent je MB aber mehr als doppelt so teuer. Bei einem Nutzungsvolumen von 10 MB entspricht das Mehrkosten in Höhe von 2,50 Euro. Aber im kommenden Monat kann ja alles wieder ganz anders aussehen, denn gerade der Discount-Markt ist (glücklicherweise) sehr schnelllebig.
 
Oben