WINDOWS XP Professional installieren

7777

Mitglied
Liebe HK'ler

Ich habe mir einen PC ohne Betriebssystem geordert. Nun habe ich mich für Windows XP entschlossen und habe leider keine Ahnung wie ich es installieren soll!

Wenn ich die Startdiskette (eine alte von Windows 98) einlege und dann die Eingabeaufforderung (Shift + F5) aufrufe, kommt immer, wenn ich D:/Setup eingebe die Fehlermeldung, dass diese Anwendung nicht im DOS-Modus gestartet werden kann - dass wird ja dann auch stimmen...

Doch wie installiere ich nun Windows XP???

Danke und freundliche Grüsse aus Basel

Niggi
 

7777

Mitglied
Danke, habe mir den Inhalt der XP-Startdisketten runtergeladen und die 6 Disketten erstellt- Nun klappt es!

Selbst ist der Mann...

7777
 
Warum so umständlich? Für´s nächte mal: XP ist von CD bootfähig und auch dein neuer Rechner ist von CD bootfähig... Also ab ins BIOS und die Bootreihenfolge umstellen -> "von CD-Laufwerk booten" einstellen, neu starten und das wars, Disketten kannst Du Dir sparen, es geht schneller und 100% - wenn Du die Bootdisketten mal im Notfall brauchst ist garantiert eine von den 6 defekt/verschwunden/überschrieben... ( lt. Murphy, IMHO :D ) ;)
 
Oben