Windows XP Home - Bildaufgaben im Explorer nicht in jedem Ordner...

Merlin55

Mitglied
Hey!


Habe ein kleines Problem mit den Bildaufgaben im Windows Explorer von Windows XP Home Edition!

Normalerweise erkennt der Explorer in einem Ordner vorhandene Bilder, und man kann über den linken Punkt "Bildaufgaben" verschiedene Aktionen ausführen (Diashow, etc.).

Habe allerdings mehrere Ordner (Unterordner unter "Eigene Bilder"), die nur JPG´s enthalten, in denen mir der Windows Explorer diese Bildaufgaben allerdings nicht anzeigt.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?!? Ist zwar nicht wirklich schlimm, nervt aber trotzdem ein bischen....

Bis denn...


Bye, Markus.
 

Frank H.

Aktives Mitglied
Geh mal auf Ansicht / Ordner anpassen. Dort müsste es einen Punkt geben in dem was mit Bild(er) vorkommt. Hab gerade W2K vor mir, deshalb kann ich keine genaue Aussage machen.
 

Thomas

Bekanntes Mitglied
Ich kann da jetzt auch erst einmal nur raten.
Unter Extras -> Ordneroptionen, eventuell gibt es dort eine Möglichkeit... :rolleyes:

Noch eine Idee.
Geh mal in den Ordner Eigene Bilder -> rechter Mausklick auf einen Ordner -> Eigenschaften -> Karteikarte Anpassen -> Ordnertyp -> dort Bilder einstellen

Nur ein Versuch...
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


Also - habe im Explorer einfach mal den Ordner "Eigene Bilder" angeklickt, dann auf "Extras", "Ordneroptionen", "Ansicht" und ohne (!) etwas zu ändern auf "Für alle übernehmen"!

Und es funktioniert wirklich!!!

Vielen dank für die Tips!

Bis denn...


Bye, Markus.
 
Oben