• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Start bei Windows System ausschalten

Tim Truckle

Mitglied
hi,

fast schon peinlich ist mir die Frage:

Der Pizzaservice bei mir um die Ecke hat noch ein altes Dos-Programm zum arbeiten.
Installiert ist Win98.

Beim Starten wird logischerweise immer gleich WinOS gestartet.

In der Autoexec hab ich schon mal einen Aufruf für das "pizza-programm" gesetzt. Dieses wird auch brav nach dem Hochfahren gestartet!

ABER: welche Änderungen muß ich vornehmen, damit Windows nicht mehr automatisch (nach dem Verlassen des pizza-programms) gestartet wird, sondern nur noch auf Veranlassung des Benutzers?

Danke
TT
 

wgot

Neues Mitglied
Hallo,

> ABER: welche Änderungen muß ich vornehmen, damit
> Windows nicht mehr automatisch (nach dem Verlassen
> des pizza-programms) gestartet wird, sondern nur noch
> auf Veranlassung des Benutzers?

in c:\msdos.sys (Datei ist system und hidden)
unter [Options]
BootGUI=0

um Windows von Hand zu starten, c:\windows\win.com aufrufen.

Gruß, Wolfgang
 
Oben