Windows Start bei Windows System ausschalten

Tim Truckle

Mitglied
hi,

fast schon peinlich ist mir die Frage:

Der Pizzaservice bei mir um die Ecke hat noch ein altes Dos-Programm zum arbeiten.
Installiert ist Win98.

Beim Starten wird logischerweise immer gleich WinOS gestartet.

In der Autoexec hab ich schon mal einen Aufruf für das "pizza-programm" gesetzt. Dieses wird auch brav nach dem Hochfahren gestartet!

ABER: welche Änderungen muß ich vornehmen, damit Windows nicht mehr automatisch (nach dem Verlassen des pizza-programms) gestartet wird, sondern nur noch auf Veranlassung des Benutzers?

Danke
TT
 

wgot

Neues Mitglied
Hallo,

> ABER: welche Änderungen muß ich vornehmen, damit
> Windows nicht mehr automatisch (nach dem Verlassen
> des pizza-programms) gestartet wird, sondern nur noch
> auf Veranlassung des Benutzers?

in c:\msdos.sys (Datei ist system und hidden)
unter [Options]
BootGUI=0

um Windows von Hand zu starten, c:\windows\win.com aufrufen.

Gruß, Wolfgang
 
Oben