• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 8 Diskussions Thread

Surab

Aktives Mitglied
Ja, in der tat. Zune wurde mit WP8 gestrichen. Auf Win8 kann man ohne ZusatzSW zugreifen und für Win7 wird noch eine ExtraSW gebraucht.

Surab

Aktives Mitglied
Wenn ich überlege, was mit einem 1030 und S805 alles möglich wäre, dann bin ich schon fast wieder gewillt allein der Kamera wegen wieder auf WP zu setzen...... Oo
Some more of Next Gen Qualcomm Snapdragon 805 stuff – most already in Lumias : My Nokia Blog

Und Black bringt wohl auch ein Mehr an Bildqualität für das 1020:
Stunning Black imaging on the Lumia 1020: the road to 'Perfect'

Werde jetzt auf jeden Fall erst mal 8.1 abwarten und dann entscheiden, was passiert. Für die nächste Zeit wird es bei mir eh nichts mit einem neuen Smartphone.

chief

Bekanntes Mitglied

Na jetzt habe wir es endlich Schwarz auf Weiß, was ich mir schon seit den Sony Gerüchten dachte!
Echt erbärmlich das dies der einzige Weg für MS ist die Hersteller davon zu überzeugen Geräte für WP zu bauen. Das sagt doch eigentlich schon alles aus.

Schlimm finde ich nur, dass es Leute gibt die diesen Weg toll finden.

Vor allem ist es krass das man Samsung 1,2 Milliarden!:eek: $ für ein Gerät zahlt.

Anja84

Mitglied
Hat von euch schon jemand mehr Details zum neuen Lumia 1525 und Lumia 1820 gehoert? Bis jetzt ist mir nur das bekannt:

Nokia will angeblich zwei neue Quad-Core Boliden auf den Markt bringen.

Lumia 1525:
Hab da noch nichts zur Technik gelesen, aber soll wohl ein Gehaeuse aus Alu bekommen und das Display als Solarzelle wirken.

Lumia 1820:
Soll ein 5.2" (also kleiner als beim Lumia 1520) Display mit 2.520 x 1.440 Pixel DHD Aufloesung bekommen, und einen Qualcomm Snapdragon 805 Processor und 3GB RAM. Ausserdem hab ich was von einer Lytrocam Hauptcam gelesen, die auch eine Xenon-Blitz haben soll.

Laborant

Aktives Mitglied
pf: Je höher die Zahl umso mehr Premium. 1xxx sind Phablets, 2xxx sind Tablets.

Mehr oder weniger... natürlich funken da noch dinge, wie das Erscheinungsdatum rein, aber derweil kann man das noch so ansehen.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Also so richtig logisch wirkt das nicht. Wenn das 1820 ein kleineres Display als das 1520 hat z.B. und warum sind 5,2 Zoll dann Phablet, bei anderen Herstellern sind das normale Smartphones. Das 1020 hat ja auch kein so großes Display, wenn ich mich recht erinnere.

Die einzige Konsistenz ist wohl, dass eine größere Ziffer ein höherpreisiges Gerät bedeutet. Was der Nachfolger von was ist, kommt nicht raus.
Erinnert stark an das, was Nokia früher schon gemacht hat, da wars auch immer sehr verwirrend.

Laborant

Aktives Mitglied
Argument...

Wobei ich persönlich behaupte, dass Nokia ohnehin viel zu viele Geräte auf den Markt brachte. Zwischen dem Lumia 520 und dem Lumia 525 liegt der Unterschied meines Wissens einzig im RAM.
Das 720 und das 820 hätte man gut zusammenpacken können.

Samsung machte es grundsätzlich richtig - auch wenn sie den S4-Namen mittlerweile ziemlich ausschlachten.

Ein Nokia Lumia Snow als Lumia 525, ein Lumia Snow+ als 620, ein Lumia Light als 720/820-Merge, ein Lumia Fire als 920, ein Fire Slim als 925 und dann Lumia PureView als das 1020. Lumia Horizon als Phablet-Klasse.

Aber so geht schon alles mehr oder weniger in einen Brei hinein.

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Die Namensgebung an sich finde ich nicht verkehrt, nur die Umsetzung ist halt nicht grad logisch. Es kommen ständig neue Bezeichnungen und - wie du schon sagst - wird auch vieles verwässert. Das 800 war ein High-End Gerät, das 820 dann nicht mehr. Ein 810 gab es nie. Dafür gab es aber auch kein 700 sondern mit dem 800 kam das 710 und als dessen Nachfolger das 720.

Ich hätte halt das 820 weg gelassen und dafür das 920 820 genannt. Das wäre auch ein ordentlicher Nachfolger für das 800 gewesen und dann das 1020 920 genannt. Hätte deutlich mehr Sinn gemacht, da man auch Dreistellig geblieben wäre.

Aber wenn sie ständig neue Nummernbereiche aufmachen, man nicht wirklich erkennen kann ob nun ein Modell wirklich ein Nachfolger für ein Vorgängermodell mit ähnlicher Nummer ist, dann verwirrt das schon.

chief

Bekanntes Mitglied
Es soll wohl eine Mini/Compact Variante des 1520 folgen. Schimpft sich dann 1520V.

http://www.pocketpc.ch/c/5518-nokia-lumia-1520v-moegliche-mini-version-phablets-4-3-zoll.html

dort ist sogar die Rede von einem 4,3" FullHD AMOLED Bildschirm.

@zu den Nummern

Ich finde ja eh 520 und 720 für die Füße und unnütz. Das 820 ist auch so eine "Fehlgeburt".
Dem hätte ein 4" Display und die Kamera des 720 ganz gut gestanden. Man hätte sich damit genug vom 620 abgegrenzt und hätte dem 920 nicht gefährlich werden können.

Es fängt doch schon damit an das das 520 ein größeres Display als das 620 hat und das 720 einen bessere Kamera als das 820???

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Es fängt doch schon damit an das das 520 ein größeres Display als das 620 hat und das 720 einen bessere Kamera als das 820??? "
-->und geht damit weiter, dass das 620 eine weltweite navilizenz hatte, das 720 nur DACH

"Angefangen hat alles mit dem 710, also am Anfang..... Oo "
-->weil das der nachfolger vom C7-00 war

Laborant

Aktives Mitglied
Das 520 ist schon nicht übel - schliesslich ist es das Meistverkaufte WinPhone überhaupt (Was so einiges heisst).

Der Preis musste gedrückt werden, wobei man mit dem 4"-Screen auch für die mit weniger Geld mit einem brauchbar grossen Screen ausstatten wollte.

Das Product Management von Nokia war wirklich nicht so das Gelbe vom Ei. Wo Apple klipp und klar sagt, dass ihr Gerät für alle Top sei (das sei mal dahingestellt), versuchte Nokia für jeden Charakter ein eigenes Gerät zu bauen... was eben im Wildwuchs ausartet.

nohtz

Bekanntes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
"Wann bekommt das 620 Black? "
-->das frage ich mich auch seit okt-13...

und bin eigentlich schon a weng pissig deswegen.
rechnet man das mal auf 8.1 um, seh ich das wohl erst 2015 auf meinem gerät...
-->und schon hab ich mir eine andere plattform gesucht

http://allaboutwindowsphone.com/news/item/19291_Windows_Phone_81_details_emerg.php
"vibrieren bei lautlos" is auch so eine sache, die ich vermisse
(das konnten schon alte symbian-getäte)

Zuletzt bearbeitet:

nohtz

Bekanntes Mitglied
Grad eine konstruktive Schwachstelle am 620 entdeckt:
Ist grad von der couchlehne auf den Teppich runter gefallen, da ging die Schale ab.
Dabei hat es eine der Halterungen der powertaste auf der Platine entschärft, die taste wurde leicht nach innen gedrückt und die taste an der Schale kann das drücken nicht weitergeben.
Unlock noch über die kamerataste möglich, (hätt ich mal schon Black, hätt ich double-tap, aber neee) aber das gerät locken geht nun nicht mehr.

Bei symbian gabs ne app, mit der man das gerät per touch-button locken kann, gibts sowas auch für WP?
Die apps, die ich bisher gefunden habe, gehen zum lockscreen, locken aber nicht den screen...

Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
Grad eine konstruktive Schwachstelle am 620 entdeckt:
Ist grad von der couchlehne auf den Teppich runter gefallen, da ging die Schale ab.

Wärst du beim Arbeiten, wäre das nicht passiert ;)

Spaß beiseite, ist doof aber vielleicht ist es von Gott gewollt damit du schneller zu deinem BlackBerry kommst :p

Oben