• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 8 Diskussions Thread

chief

Bekanntes Mitglied
Hi,

ich mache mal einen eigenen Allgemeinen bzw. Diskussions Thread zu dem wohl am meist erwarteten Gerät auf.

Gibt ja einigen, einschließlich mir, die es kaum noch erwarten können :D

Und zum Anfang möchte ich euch den Testbericht eines anderen Magazins präsentieren

Nokia Lumia 920 Test

ist frisch von heute.
 

chief

Bekanntes Mitglied
Wenn es interessiert welche Kachelfarben es geben wird, habe ich hier mal diese Grafik gefunden.

WindowsPhone8 Kachelfarben

Mir gefällt die Vorstellung an ein graues mit olive als Kachelfarbe :)
Wobei ich auch sagen muss, das man so ziemlich alle damit kombinieren kann.

Was sind eure favorisierten Kombinationen?

Was ich mir für die Zukunft wünschen würde, wäre so ein "Farbmischer"
Farbmischer

so ähnlich wie auf dem verlinkten Bild.
Farbe auswählen, heller oder dunkler und fertig!

Das graue soll auch, laut Nokia Care Chat, in Deutschland erscheinen. Allerdings etwas später.
 
Zuletzt bearbeitet:

Surab

Aktives Mitglied
@ Farbmischer: Erscheint mir leider etwas unwahrscheinlich, da selbst so etwas wie die Helligkeit nur in Stufen geregelt werden kann. :S

Hier zwei relativ neue Tests:
Review: Nokia Lumia 920 Windows Phone for AT&T
http://www.theinquirer.net/inquirer/review/2222244/nokia-lumia-920-review

Hatte gestern das Lumia 920 in weiß und das 820 in schwarz bei Saturn in der Hand. Sind echt sehr schöne Geräte. Werde mir wohl doch eher das schwrze zulegen, vor allem da es matt ist. Aufgrund des ganzen Antidiebstahlirelfanz waren die Geräte aber nicht wirklich haptisch begutachtbar. Auch waren alle Geräte gleich schwer. Daher konnte ich das nicht beurteilen....
 

chief

Bekanntes Mitglied
@surab

Man kann doch eine Farbe unabhängig von der Displayhelligkeit, heller oder dunkler machen.

Ich bleibe beim grauen :p
 

weltmeirer

Neues Mitglied
Jupp. Die Displayhelligkeit und so ein Farbmischer sind zwei paar Schuhe. Ich kann mir mit einer Bildbearbeitungsapp auch per Mischer verschiedene Rahmenfarben erstellen.

Auf sowas warte ich schon seit dem Mango Update. Wäre ja Personality pur. So würde jedes WP ein unikat sein. Glaube aber nichts das man in naher Zukunft seitens MS interesse an sowas hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DDD

Aktives Mitglied
Am Liebsten wäre mir eines in dem HTC 8X Blau ;) Naja derweil muss das schwarze herhalten wenn es den noch diese Woche kommt. Bin ja gespannt wie stark man das Gewicht merken wird.
 

Laborant

Aktives Mitglied
Cyan ist dieses Babyblau - ja. Wobei es verdammt gut zu meinem einzigen blauen T-Shirt passt :D

(Hab kein Gelbes T-Shirt... fällt mir grad ein... :/ )
 

DDD

Aktives Mitglied
@benthepen

Ja Cyan ist ein nicht zu Krasses Babyblau ;) Ist die selbe Farbe wie beim 800er. Gelb wär Klasse wenns Matt wäre.
 

benthepen

Bekanntes Mitglied
Ihr Schwitzrrr mögt's doch nicht so knallig, oder?
Dieses rot ist irgendwie auch cool. Vielleicht bißchen feminin, aber vielleicht deshalb schon wieder cool...
Hat so bißchen was vom Ferrari Rot.
Laborant
Wann bekommst du denn dein 920er?
 

Surab

Aktives Mitglied
@ chief, weltmeirer:
Danke, dass ihr mich für so blöde haltet. -.-
Ich meinte das eher auf die Philosophie von MS gemünzt, dass man nichts fein adjustierbar (Slider), sondern nur in gewissen "Steps" (verschiedene vordefinierte Farben oder 3 Helligkeitsstufen) einstellen kann. ;)

EDIT:
Ich will ein Limegreen, in matt!!! Will hier echt sonst keiner ein grünes? :(
 

Laborant

Aktives Mitglied
"Wann bekommst du denn dein 920er? "

Im Gegensatz zu euch überprivilegierten Deutschen, welche ihre Lumias schon kaufen könnten, dürfen wir armen armen Schweizer noch bis anfang November warten...

Immerhin habe ich mir ein Exklusiv-Ticket (Gratis versteht sich) für den PrelaunchEvent mit Nokia, MS und Swisscom ergattern können :D

Und nein... Rot passt nicht so zu mir... das erinnert mich nur an komische Verkehrsampeln... davon seh ich in Zürich schon zu viel Rot :p

Bin überdies nicht so der Ferrari-Typ. Lamborghini wär schon eher was... oder eben wie es zu meinem Motorrad passt: Honda Hornet :p
 

chief

Bekanntes Mitglied
Das Cyan farbende in matt hat auch etwas, kommt sogar nach Deutschland -> aber nur Vodafone.

Was mich am Cyan farbende abschreckt ist nicht die Farbe selber, sondern die kombinierbarkeit mit den Kachelfarben.
Mit dem gelben und Roten ist man da auch zu sehr eingeschränkt.

Orange Tiles bei einem roten/gelben Gerät verursachen bei mir Augenkrebs. Oder das Weinrote mit einem roten Gerät geht auch nicht.

Das graue ist nicht zu langweilig, die schwarzen Tasten/Kameraeinfassung heben sich davon ab, und trotzdem kann ich noch aus relativ vielen Farben wählen.

Das schwarze ist mir "zu" langweilig. Die Tasten und Kameraeinfassung in schwarzer Keramik sind hübsch anzuschauen, allerdings gehen gerade diese Details beim matt scharzen unter.

Das schwarze Lumia 800 meiner Freundin, sieht in kombination mit den Chromfarbende Tasten/Kameraeinfassung richtig gut aus.
 

Surab

Aktives Mitglied
@ chief:
Das ist doch das gute am schwarzen. Alles ist wie aus einem Guss und zudem wird es dadurch zum absoluten Stealth-"Bomber" (Moppeldeutigkeit gewollt (auch hier :p)). :D

Das weiße ist einfach des Kontrastes wegen der Hammer. Das graue sagt mir momentan noch nicht so zu, aber das wird sich dann in Natura noch mal zeigen müssen. Ich muss eh bis Weihnachten warten..... :S
 
Zuletzt bearbeitet:

chief

Bekanntes Mitglied
@surab
"Danke, dass ihr mich für so blöde haltet. -.-"

Kein Problem, gern geschehen :p

Nein, habe es gerade nochmal gelesen. Hatte dich beim ersten mal falsch verstanden, Sorry.
Stimmt schon was du meinst, wäre halt nur die ultimative Personalisierung (wie weltmeirer schon sagte).

Ein grünes hätte auch etwas.

Mal abwarten wie das schwarze in Natura aussieht.
Aber am grauen führt im Moment kein weg vorbei. Werde aber auch noch bis nach Weihnachten warten.


Auf der Nokia Deutschland Homepage, hat man übrigens alle Hinweise auf das graue Modell entfernt. Komischerweise nach meinem Chat und der frage nach dem grauen, Zufall? Mhhh....
 
Oben