• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7: Videos zeigen Office auf Windows Phone 7

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Microsoft hat auf verschiedenen Konferenzen bereits einen Großteil seines neuen Smartphone-Betriebssystems Windows Phone 7 vorgestellt. Nun kommt ein weiteres Detail hinzu: die Office-Integration. Die Technik-Website Mobility Digest hat zwei kurze Videos auf YouTube veröffentlicht, die die Zusammenarbeit von Office, E-Mail und Kalender sowie die Bearbeitung von Dokumenten in der Büro-Software zeigen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7: Videos zeigen Office auf Windows Phone 7 auf AreaMobile.
 

Das-Korn

Mitglied
Grad eben schon bei Computerbase gelesen ;)

Finde das der Spaß eig ganz nett aussieht. Schön in den Look von WinPhone7 integriert!

Aber für mich stellt sich immer noch die frage, wie Programme von Drittanbietern aussehen sollen?
Die können sich ja unmöglich alle an diesen Style anlehnen... naja mal abwarten!
 

T.B.

Neues Mitglied
Wenn das alles auf den ganzen Geräten identisch und so flott läuft, wird es echt der Hammer.

Deus Machina - lass es flüssig laufen!
 
A

Anonymous

Guest
Bildschirm und Papier sind geduldig ...

Solche Bildschirmdemos sind geduldig wie Papier, da kann man alles behaupten. Nach 3 -4 Jahren wird Microsoft schon ein halbwegs bugfreies System schaffen, denn früher hat es Microsoft weder am Mobile- noch am Desktopsektor geschafft.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"die animationen find ich ganz heiss, hoffe das es auch wirklich so umgesetzt wird..."

wird es...

habe den emulator aufm laptop und es sieht wirklich genauso aus wie hier...

nur ist eben das emulator image noch nicht fertig und vieles geht noch nicht richtig
 

89marco89

Mitglied
@the_black_dragon

Da braucht es sicherlich extrem starke Hardware um diese Animationen ruckelfrei auf den Phones darzustellen???
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Da braucht es sicherlich extrem starke Hardware um diese Animationen ruckelfrei auf den Phones darzustellen???"

wieso?
das sind eigentlich nur flache bitmaps die nach vorn oder hinten weg klappen oder rein schwingen.....

wenn du die hardwarebeschleunigung nutzt ist das eigentlich kein problem..... brauchst dir doch nur mal Sense auf winmobile anzusehen welches auch auf den alten qualcomm chips flüssig läuft und animiert ist....

die kunst ist nur die animationen flüssig laufen zu lassen auch wenn ein programm parallel geladen wird....

die vorraussetzungen von MS mit OpenGL ES 2.0 gelten nur wegen der leistung für drittanbieter software....

allein diese OpenGL ES 2.0 vorraussetzung führt zwangsläufig zur aktuellen hardware generation also snapdragon, tegra oder eben PowerVR gestützte Cortex chipsätze
 
F

Ffm.Knackarsch

Guest
WP7 kommt mit DX9, also XBox360 Grafik nur downgescalet, OpenGL ES 2.0 wirds glaube ich auch unterstützen.
 
Windows Phone 7 gefällt mir echt mit jedem Clip besser.
Das wirkt schon alles sehr durchdacht und sieht, meiner Meinung nach, supergut aus.

Die große Frage ist nur wie es dann nachher in der Praxis aussieht.
Die bisher gezeigten Demogeräte liefen allesamt noch etwas ruckelig und manche geplanten Funktionen waren noch nicht implementiert.
Ich hoffe einfach mal, dass Microsoft das noch hinbekommt, dann könnte mein nächstes Handy durchaus ein Windows Phone sein.
 
A

Anonymous

Guest
also ich weiss nicht mir gefällt der style von dem neuen windows sowas von gar nicht... da war 6.5 ja sogar um welten besser. diese hub menu sehen sowas von billig aus, erinnert mich irgendwie an lego :D hoffe man kann sich da seine menus anders gestaltenalso so spartanisch primitiv.da verstehe ich echt nicht das immer alle auf symbian rummeckern und dann kommt jemand mit ein paar bauklötzchen an... sorry aber android, webos, iphone OS und co zeigen da echt mehr!!!
 
Oben