• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7 - sync von Kontakten/Kalender/... nicht möglich???

rincewind72

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir als neues Handy eins mit Android oder mit WP7 zulegen soll.

Eigentlich finde ich beide nicht schlecht. Hatte jetzt mal ein paar Tage Zeit einen Androiden intensiv zu testen - fand ich nicht schlecht. Heute habe ich die Möglichkeit gehabt mal einige Zeit intensiv mit dem HTC Mozart zu "spielen" und ich muss sagen ich finde das Konzept von WP7 auch durchaus gelungen.

Ich lege u.a. sehr großen Wert auf die Möglichkeit meine Kontakte und Kalendereinträge (im Idealfall auch Notizen, das ist aber kein Must-Have) offline mit Outlook bzw. Thunderbird zu synchronisieren.

Bei Android geht das ja mitttlerweile mit "My Phone Explorer" schon ganz gut.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass WP7 das "von Haus aus" dabei hat, aber nun höre ich, das dem nicht so ist.

Gibt es wirklich keine Möglichkeit offline beispielsweise mit Outlook zu synchronisieren? Das kann doch eigentlich nich sein, oder etwa doch?

Vielen Dank für Eure Antworten.
cu
rincewind72
 
T

TheHunter

Guest
Ich könnte schwören, dass das dabei ist, zumindest bei Geräten von HTC. Selbst mein Android-Desire kann man standardmäßig mit Win7 syncen.
 
M

Macianer

Guest
Hunter, Du bist ein Fuchs. Du hast rincewinds Frage ganz geschickt umgangen. ;-)
1. ist das Desire ein Androide und kein WP7-Phone und
2. war nach einem Sync zwischen WP7-Phone und Outlook gefragt und nicht mit Win7.


@ rincewind:
Nein -das ist auch in meinen Augen wirklich ein Paradoxum- man kann WP7-Phones NICHT offline per USB oder Blutooth mit MS Outlook synchronisieren. Das funktioniert nur über die "Cloud" Windows Live.
 

rincewind72

Neues Mitglied
Danke für Eure Antworten. Nein, ich bin nicht in der “Cloud“ bei Windows Live und will meine Kontakte und Termine offline synchen. Bei Android geht das ja mittlerweile wie schon erwähnt mit “My Phone Explorer“. Werde mir also einen Androiden kaufen - vermutlich das Desire.
 
Oben