• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7 Series: Microsoft stellt neues Betriebssystem für Smartphones vor

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Microsoft-Chef Steve Ballmer hat heute auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress Windows Mobile 7 angekündigt und damit fast alle vorherigen Gerüchte bestätigt. Das Betriebssystem ist Bestandteil der ebenfalls neuen Window Phone 7 Serie. Die Plattform wurde neu entworfen, um eine vereinfachte Bedienung und eine hohe Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7 Series: Microsoft stellt neues Betriebssystem für Smartphones vor auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
@AM: Bitte ein Silverlight-freies Video als alternative bereitstellen, ich möchte nicht wegen EINEM Video meinen Rechner damit zumüllen... mir reicht schon Flash.
 
A

Anonymous

Guest
Also ein "und" hätte hier auch gereicht:
"Die Startseite ist dynamisch und und ragt über den sichtbaren Bereich hinaus."

Zum Thema, irgendwie weiss ich noch nicht was ich gerade vom neuen Windows halten soll. Bin mal gespannt was das Betriebssystem noch alles so mitsich bringt.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Bitte ein Silverlight-freies Video als alternative bereitstellen, ich möchte nicht wegen EINEM Video meinen Rechner damit zumüllen... mir reicht schon Flash."

silverlight ist wesentlich ressourcensparender und schneller als flash mein freund.... ganz von den möglichkeiten abgesehen....

uuhhh wie ich solche meckerköppe leiden kann -.-

schade dass sich silverlight nicht so verbreitet hat wie flash da hätten wir heute viele sorgen weniger.... (leistung auf langsamen geräten betreffend)
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

stimmt leider nicht

hab grad eben das video abgespielt wollte des dann leiser machen (weil ich die musik net brauche ) des teil hat nicht reagiert bzw. kurz steuerung eingeblendet sobald ich maus bewegt habe war die wieder weg.

dann seite neu geladen und des lässt sich jetzt netmal abspielen
 
A

Anonymous

Guest
hab auch viele sher schlechte erfahrungen mit silverlight gemacht, sehr laggy, hängt oft komplett... irgendwie seltsam. dann sogar noch lieber flash
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"dann seite neu geladen und des lässt sich jetzt netmal abspielen"

welchen browser hast du denn? c.O
ich hab opera und inet explorer und bei beiden funktionierts tadellos.....
 
A

Anonymous

Guest
@tbd

hab firefox verwendet

aber jetzt mit IE probiert geht problemlos


war bisschen enttäuscht ^^ weil ich war bis jetzt der selben meinung wie du was silverlight angeht und dann sowas :'(
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
firefox nimmt man ja auch net :p

kann bis heute leute nicht verstehen die auf firefox schwören.... was firefox mit plugins macht das hat opera schon von haus aus dabei und noch vieles mehr....

BTT: also was winmobile 7 betrifft war ich beim einschalten des livestreams geschockt was das für nen homescreen ist.... aber nach ein wenig erklärung war ich dann schon positiv überrascht und es scheint echt nützlich zu sein....

auch von dem hub system bin ich beeindruckt...... es gibt kaum verschachtelungen in untermenüs oder unterschiedliche menüansichten..... alles ist in einem durchgehend einheitlichen design..... noch besser als bei android....

das extrem schlichte menü wird zwar bei vielen etwas abstoßend wirken die an die bunten schicki menüs von samsung, SE, nokia und co gewöhnt sind aber dafür ist es extrem aufgeräumt und übersichtlich....

und am meisten freut mich dass es auch sehr stark an die xbox 360 erinnert :D
das ganze UI scheint eine mischung aus ZuneHD (listen und untermenüs) xbox360 (homescreen mit diesen klapp effekten und den panels) und media center zu sein (tab ansicht in den verschiedenen hubs.....
 

stYLe_

Mitglied
also erstmal, in meinem firefox funzt das video, allerdings hat der player meine maus schräg oben versetzt erkannt, also bisschen komisch, aber den play-button hab ich acuh so finden können ;)

sieht auf jeden fall ziemlich vielversprechend aus, grafisch ansprechende oberfläche, net so hässlich wie dieses augenkrebs-verursachende touch-wiz von samsung...
 
A

Anonymous

Guest
Scheiss IE

@tbd es gibt leider Leute, denen die Kotze hoch kommt, wenn sie mit dem IE eine Seite anschauen müssen und sehen wieviel Werbung darauf ist... Silverlight mag ja in der Theroie toll sein in der Praxis funktioniert es nicht.
 
J

Junta77

Guest
Jo das mit der Xbox 360 Anbindung ist für mich das Highlight!! Endlich kann ich dann meinem GT immer mit mir herumtragen^^ Ne im erst ich hoffe, dass die Anbindung vorallem eins mit sich bringt und zwar n haufen geiler Spiele mit geiler Grafik und brillianter Steuerung!! Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht...
 
A

Anonymous

Guest
WM7 schaut gut aus

Auf dem Google Chrome funktioniert das Video tadellos.

Die neue Windows Phone Serie macht einen guten Eindruck. Sieht schick aus und ist sehr einfach zu bedienen. Ich hätte gern noch gesehen, wie das ganze im Landscape Modus aussieht, wenn es das unterstützt.

Es scheint auf jeden Fall ein ganz anderes Windows Mobile zu werden als wir es bisher gekannt haben. Microsoft entschlackt das OS sichtlich und reduziert die Funktionalität auf das Nötigste. Die eingefleischten WM-Fans werden sicherlich einiges auszusetzen haben. Aber man muss erst einmal abwarten, wie das Ganze auf einem echten Handy ausschaut und funktioniert.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"war bisschen enttäuscht ^^ weil ich war bis jetzt der selben meinung wie du was silverlight angeht und dann sowas :'("

das muss aber in dem fall hier an der einbindung liegen.....

http://engo.com/photos/
versuch mal die seite..... und am besten auf nem netbook ausführen und vergleich das mal mit flash belasteten seiten.... da wirste den unterschied merken.....

http://silverlight.net/showcase/#
hier gibts ne menge demo seiten
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Die eingefleischten WM-Fans werden sicherlich einiges auszusetzen haben"

das ist allerdings wahr.... auszusetzen hab ich auch nen paar sachen leider :(

zum einen die tatsache dass es keine menüführing im ursprünglichen sinne mehr gibt sondern wirklich ALLES umgebaut wurde.... es ist einfach nen neues system aber mir kommts ja net auf die menüführung an sondern auf die funktionen..... und nun endlich volle windows live integration, facebook und vor allem xbox live haben mich überzeugt und der umstieg wird für mich kommen aber erst in einem jahr...... denn schonwieder nen neues handy wenn jetzt erstmal das X2 kommt will ich net so schnell und das X1 will ich auch nicht mehr ^^ und was angekündigtes mit winmobile 7 was mir passt ist auch noch net da
 
Oben