• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7: Erster Werbespot kündigt Revolution an

Domsn

Neues Mitglied
@t b d
...bist wohl mit dem ipad unterwegs :)

mal sehen wie erfolgreich Windows Phone 7 sein wird, bin noch nicht überzeugt dass das was wird, Android und iOS sind kaum zu bremsen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Auf jeden Fall...

wirkt es besser als ein Bild der sich räkelnden Pam ;-)

HP wird sich mit Sicherheit den ertsten auftritt von webOS 2 auch etwas kosten lassen.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"...bist wohl mit dem ipad unterwegs :)"

nee auf arbeit und hier is youtube geblockt -.-"

aber egal hab ja das X10.... muss zwar erst laden lassen über edge in high quality aber geht :D

aber ich bin sehr zuversichtlich für WP7.... schau dir doch mal SE an wo auch alle skeptisch waren mit dem neuen UX Xperia geräten und was dann ne anständige werbekampagne auslösen wird..... apps gibt es auch schon massenhaft und das bedienkonzept ist einmalig und neu..... android wird nicht aufzuhalten sein das stimmt denn es ist in allen geräteklassen vertreten aber ich denke mal WP7 wird dem iOS und auch android im highend sektor anständig marktanteile abgreifen.....

aber das wird sich in nem jahr zeigen
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Da finde ich diesen Werbespot wesentlich besser.
Besonders, da er die schwächen rein Apps-basierter Systeme super aufzeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=utJDorCgsYw&feature=player_embedded
 

jif92f4

Mitglied
"Der aufwendig produzierte Clip weckt Interesse..."

Was ist daran aufwändig produziert?

PS: aufwändig mit ä, denn es kommt von Aufwand...
 

Domsn

Neues Mitglied
haha!

der zweite Werbeclip von noticed is auf jeden fall besser und macht tatsächlich lust auf mehr, mal sehen was kommt.
Hoffe es wird einfach zu bedienen, keine verschachtelten menüs etc. da ist android, ios wirklich , bisher, im vorteil.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Einfach zu bedienen ist es auf jeden fall.
Es gibt von anfang an hammer Apps im Marketplace:
http://www.pocketpc.ch/news/101009-windows-phone-7-app-update.html
http://www.pocketpc.ch/news/101362-windows-phone-7-app-update-2-a.html
http://www.pocketpc.ch/news/103096-windows-phone-7-app-update-3-a.html
Und natürlich Klasse Hardware. Werd mir eins holen.
 

black14987

Mitglied
Wenn es stimmt was sich da Ankündigt, dann wird Windows 7 keine Revolution, sondern ein abklatsch eine Iphones vor 4-5 Jahren. Kein echtes Mutitasking, kein Copy und Paste keine Anpassbarkeit. Ich find Wondows Mobile 6.5 ein Schritt in die richtige Richtung. MS hätte nur die Schnittstellen weiter ausbauen bzw schaffen sollen und noch etwas an der Benutzeroberfläche feilen sollen, dann wär es perfekt gewesen. Aber leider baut man nun ein Spielehandy (XBOX) was für den Businessbereich so gut wie nicht mehr taugt. Ich fürchte ich werde beim nächsten Telefon auf den Droiden gehen müssen. Nicht weil der perfekt ist, sondern weil der am wenigsten schlecht ist.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"Kein echtes Mutitasking, kein Copy und Paste keine Anpassbarkeit."
Kein echtes Multitasking ist schon ätzend, stimmt.
Copy and Paste wird sehr wahrscheinlich nachgereicht.
Anpassbar werden die Hubs schon sein.

Und als businessphone wahrscheinlich immer noch besser geeignet als ein Android (allein schon wegen dem besten mobilen Office).

Was mir persönlich am meisten fehlen wird, ist der Zugriff aufs Dateisystem.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
man muss immer sehen für wen das system ist....

windows mobile hat anfangs nur auf business kunden abgeziehlt und war auch voll darauf ausgelegt..... erst hersteller wie HTC haben angefangen ab 6.1 das system in den privaten consumer bereich zu pressen was aber wegen dem zu komplexen system und dem alten konzept nicht funktioniert.... mir gefällt auch einiges nicht was ich von 6.5 vermissen würde aber andererseits kann ich sicher sein, dass ich mit diesem system nie irgendwelche probleme haben werde die ich mit 6.5 habe.....

mann muss sich keine sorgen machen, dass apps das ganze system abstürzen lassen, man kann sicher sein dass es stabil ist, man muss sich nicht drum kümmern wenn man sicher gehen will dass die performance bleibt usw....

klar werd ich das basteln vermissen aber irgendwann wird mir das auch öde und ich bastel egtl kaum noch am handy rum.... und wenn dann habe ich ja immernoch einen androiden als zweitgerät den ich mit 2 handgriffen auch komplett öffnen kann und habe meinen windows mobile ersatz.....

ich finde das system von WP7 einfach super und von der bedienung her (nachdem ich es selber testen durfte) ist es allen bisherigen systemen weit überlegen (meine meinung)
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"ich finde das system von WP7 einfach super und von der bedienung her (nachdem ich es selber testen durfte)"

Mein Neid sei dir gewiss ;)
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Mein Neid sei dir gewiss ;)"

ich würd ja jetzt mit nem spruch von sven kommen aber das lass ich mal xD

naja von ViMoNews aus werd ich mich mit MS in verbindung setzen und sehen, dass ich testgeräte bekomme und dann lass ich euch auch teilhaben :D

Schleichwerbung: vimonews bei youtube suchen ;)
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Keine Bastelei mehr-der Satz haette von mir kommen können. Und du wirst sehen-mit steigendem alter wird dir die Bastelei immer unrichtiger- sie fängt an zu nerven.

Sch... Auf die Freiheit alles installieren zu können- das Ding muß funktionieren- immer und ohne murren.

Und solange man einen AppStore vorfindet in dem die Programme die man braucht ist ein installieren von risikosoftware Unfug.

Die Nutzer wollen Zuverlässigkeit und einfache Bedienung.

Im Prinzip geht ms zu guten 80 % den gleichen weg wie Apple.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

siehst du wir verstehen usn :D

ab und zu spiele ich schon noch gerne rum aber da hab ich dann dafür nen separates gerät für experimente..... ich habe früher beim X1 mehr zeit mit firmware flashen zugebracht als mit telefonieren undd as is keine übertreibung.... irgendwann nervts einfach wenn man immer was selber für sich anpassen will aber es einfach keine vernünftige stabile lösung gibt.... entweder der hersteller sieht eine funktion vor oder es gibt eine professionelle app dafür oder man muss auf das feature halt verzichten.... ist es aber unverzichtbar bleibt einem nur das ausweichen auf ein anderes system und eigentlich gibt es nichts auf dem markt was wünsche offen lässt.... braucht man immernoch eine komplette freiheit muss eben ein altes WP Classic her oder eben android..... will man ein stabiles und dennoch halbwegs offenes system haben wo auch drittanbieter mitmischen dürfen nimmt man WP7 und wenn man ganz auf nummer sicher gehen will und ein vollkommen abgekapseltes sklavensystem will greift man eben zum iPhone.....

ich denke der weg ist schon der richtige für das unternehmen und für den großteil der kunden und man muss nunmal immer versuchen so viele wie möglich zufrieden zu stellen..... und solange die MASSE aus DAUs besteht wird das für uns bastler leider nicht mehr so vorteilhaft sein....
 

Ano2

Neues Mitglied
Ich freu mich richtig auf WP7. Entlich ein OS das volle Office und Exchange (Ja auf Android geht das auch) unterstützung bietet und dazu noch schick aussieht.
Und die Apps sehen alle sehr gut und Qualitativ hochwertig aus. Vorallem die Spiele haben eine super Grafik. Copy&Paste wird ja bald nachgereicht und mit dem abgepseckten Multitasking kann ich leben.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wenn das das erste Video ist, woher kommt dann das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=utJDorCgsYw&feature=player_embedded
 
Oben