Windows Phone 7: Entwicklung offiziell abgeschlossen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Das neue Microsoft-System Windows Phone 7 hat das finale Entwicklungsstadium Release to Manufacturing (RTM) erreicht. Die Entwicklung der Kernkomponenten von Windows Phone 7 ist abgeschlossen und das mobile Betriebssystem wird jetzt an die Gerätehersteller und Partner ausgeliefert. Jetzt stehe die finale Abstimmung mit den Geräte-Herstellern auf dem Plan. Der Verkauf von Windows-Phone-7-Handys soll bereits im Oktober starten, Microsoft bleibt nicht mehr viel Zeit für Nachbesserungen.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7: Entwicklung offiziell abgeschlossen auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
"Windows Phone 7 ist nach eigener Aussage das beste getestete Betriebssystem, das Microsoft je veröffentlicht hat."

is ja klar, man will ja auch die leute erstmal beeindrucken ;)

bin auf die ersten geräte gespannt, werde mir aufjedenfall videos angucken und das ding genauer unter die lupe nehmen sobald es im mediamarkt vorhanden ist

aber einwas kann ich jetzt schon sagen...die menüstruktur und das ganze design des BS gefällt mir jetzt schon nicht..ein glück ist das aber geschmackssache
 

Das-Korn

Mitglied
Meiner Meinung nach ist der Markt noch offen für ein weiteres OS.
Bada bleibt nur bei Samsung, da wird meiner Meinung nach nix großes draus. Allein das das Galaxy Tab auf Androit basiert zeigt schon, dass Samsung wohl doch nicht so viel vertrauen in sein Produkt setzt.

Symbian... naja ich sehe da nicht so die Hoffnung. Androit ist das neue Symbian...

Apples iOS wird bei Apple bleiben... an sich könnte andere Herrsteller ja einklagen das iOS auf ihren Mobiltelefonen benutzen zu dürfen, aber dazu kommt es eh nicht.

Darum...der Markt für WP7 ist da und wenn es keine größere Fehler hat und die Endgeräte gut sind, würde ich schon sagen, dass es sich behaupten kann.

Ich freue mich auf jeden Fall drauf!
 

Die-Tec

Mitglied
bin auf die ersten geräte gespannt, werde mir aufjedenfall videos angucken und das ding genauer unter die lupe nehmen sobald es im mediamarkt vorhanden ist
----
weil "genauer unter die lupe nehmen" im mediamarkt auch funktioniert :)

jear :D
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"is ja klar, man will ja auch die leute erstmal beeindrucken ;)"

naja besser man sagt, dass es das beste OS ist was MAN SELBER jemals gebracht hat, als wenn man andere in den dreck zieht wie gewisse andere hersteller!!!
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Nen stabiles, sehr schnelles OS, bereits von anfang an super Apps im Store und erstklassige Hardware.
WP7 wird der Hammer!
 

sven89

Gesperrt
@die tec

nunja um mal eine übersicht zu bekommen ist der mediamarkt schon eine große hilfe...kaufen werde ich da aber auch sicher nichts^^

und das was ich nicht testen kann gucke ich mir halt auf videos an wie z.b. das browsen oder sowas

@tbd

mag ja sein wenn sie es als das beste os was sie jemals gemacht haben loben, obs auch wirklich gegen die anderen BS ankommt wird sich zeigen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"mag ja sein wenn sie es als das beste os was sie jemals gemacht haben loben, obs auch wirklich gegen die anderen BS ankommt wird sich zeigen"

vom speed her auf jeden fall.... von der usability definitiv auch.... design müssen wir sehen wie es ankommt und was die hersteller ändern können und was apps angeht da ist noch alles offen aber das was bisher da ist sieht sehr vielversprechend aus....
 

sven89

Gesperrt
"vom speed her auf jeden fall.... "

was hast du denn gesehen? ein nacktes system im vergleichstest mit vollgepackten systemen?

es kann noch keiner sagen wie es sich verhält wenns etwas länger läuft oder wenn etwas software drauf ist...vilt wirds dann ne lahme schnecke, vilt aber auch nicht
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"was hast du denn gesehen? ein nacktes system im vergleichstest mit vollgepackten systemen?"

ich vergleiche immer das nackte system und da ist es im vergleich auf dem samsung prototypen mindestens genauso schnell wie das iPhone 4 und schneller als das 3GS und auch schneller als jedes android gerät!
 

sven89

Gesperrt
das es genau so schnell ist wie das iphone 4 kann man ja erwarten von einem wesentlich neuerem gerät...das es schneller ist als das 3gs sollte man auch erwarten können, denn das ist auch schon über nen jahr alt

und das es schneller ist als jedes android gerät ist eh klar
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"und das es schneller ist als jedes android gerät ist eh klar"

son scheiß kannste dir sparen denn das Galaxy S is ebenfalls so schnell wie das iphone 4 und is genauso alt....

wenn man keine ahnung hat...
 

sven89

Gesperrt
und aus welchem grund schreibst du dann sowas?

"chneller als das 3GS und auch schneller als jedes android gerät!"

wenn wp7 mit dem prototypen genau so schnell sein soll wie das iphone 4 und das iphone 4 und wp7 schneller sein soll wie alle android geräte, wie kann dann das galaxy genau so schnell sein wie das iphone 4?
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Also beim booten und beim Browser wurde das N1 und IP4 ja schon von WP7 outperformed.
Und das waren noch prototypen mit beta-Software!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ich bin von geräten ausgegangen die ich selber kenne und intensiv testen konnte (Hero, Milestone, Nexus One, Desire, X10)..... beim galaxy S konnt ich nur mal kurz n paar sachen ausprobierena ber hatte keinen direkten vergleich und mich damit auf die aussage von bekannten verlassen die das Galaxy S haben udn auch zugang zu nem iPhone 4 haben..... aber ok ich kann auch schreiben es ist genauso schnell wie das iP4 und galaxy S und schneller als alle anderen ANdroid geräte! zufrieden?

wieso rechtfertige ich mich egtl ausgerechnet vor DIR? c.O
 

Beliar0

Neues Mitglied
ähm leute... wen interessiert das booten?
mal im ernst: wie oft schaltet ihr euer handy aus?

android läuft auf meinem desire so super stabil und schnell, dass ich vll monatlich das handy mal neu starte (aber dann auch nur, weil der akku kurz vorm leer gehn ist etc...)
 

sven89

Gesperrt
du rechtfertigst dich, weil du gesagt hast ich hätte keine ahnung...dabei hast du hier den fehler gemacht ;)

so klingts schon besser...
 

DDD

Aktives Mitglied
Windows Phone 7 wird schon was werden. Wobei man das wie ich finde auch erwarten darf. Wir sind schließlich schon bei Version 7. Wenn sie die Chance nicht nutzen sind se weg vom Fenster und spielen nur noch eine untergeordnete Rolle. Anfangs eher als störend finde ich mittlerweile eure Schuldzuweisungen nur noch witzig. Vielleicht solltet ihr zwei mal nen Boxring mieten und alles aus der Welt schaffen. Kommt dan auch auf RTL in der Schalke Arena TBD vs Sven.
 

Plan3tonator

Mitglied
Bin Gespant auf Windows Phone 7, auch wenn ich nicht glaube , dass win7 phone Android oder Apple schlagen wird. Der Prototyp von LG (Müllfirma), der mit w7p ausgestattet war, sah s****** aus ( Das Handy und das Betriebssystem.
 
Oben