• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7: Ein System auf allen Geräten

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Auf einem Entwicklertreffen in Den Haag (Holland) hat der Microsoft-Manager Charlie Kindel neue Details zu Windows Phone 7 verraten. In einem Interview mit dem Technikmagazin tweakers gab er freimütig zu, dass Microsoft sich bei der Gestaltung der Benutzeroberfläche an Apple orientiert. Viel spannender ist aber seine Aussage zu Betriebssystem-Updates.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7: Ein System auf allen Geräten auf AreaMobile.
 
A

Anonymous

Guest
Alles wie Apple
Alles was Apple mit dem iPhone falsch gemacht hat und nachbessern musste lässt Microsoft weg
 
A

Anonymous

Guest
sie orientieren sich nur an apple, umgekehrt war es bestimmt auch mal so, also nix besonderes
 
A

Anonymous

Guest
Von appel lernen heisst siegen lernen,
also besse rgut geklaut als schlecht selbst gemacht wie bei WM 6,5 LOL das es leute gibt die das kaufen, unglaublich.
 
A

Anonymous

Guest
Das OS sieht zumindest auf den Bildern total langweilig aus! Richtig starr genauso wie das iPhone OS! Schade das die Hersteller nicht mehr Ihre eigenen genialen Oberflächen (z.B.Sense) darüber legen dürfen. Beim HD2 sah Sense in kombination mit WinMo. 6.5 richtig super aus! Allein schon die schicken Wetteranimationen oder die Coverflow alternative! Klar ist das mehr optische Spielerei als alles andere und man muss es nicht unbedingt haben, aber sind wir doch mal ehrlich... in jedem Mann steckt auch noch ein Spielkind ;)
 
A

Anonymous

Guest
wo bleibt die nachricht, dass es jemand geschafft hat windows 95 auf dem ipad zu emulieren?? liegt es daran, dass windows in den news mit erwähnt werden müsste und es daruch keine 100%ige apple propaganda ist???

schon komisch, sonst kommt doch auch jede noch so unnützte info als dicke extra news...

naja, wieder eine news weniger wo sich alle an den hals gehen ^^

viva la ipad.... lol
 

EDoubleDWhy

Mitglied
Wie sich alle ihre Mäuler über ungelegte Eier zerreissen.
Einfach abwarten. Ich Bin unvoreingenommen und lasse mich auch gern eines besseren belehren. Wenn Win Phone 7 den Dreh wirklich kriegt, dann ist das doch schön.

Habe ich auch erst nach langem von Apple überzeugen lassen.
 
A

Anonymous

Guest
"Von appel lernen heisst siegen lernen,
also besse rgut geklaut als schlecht selbst gemacht wie bei WM 6,5 LOL das es leute gibt die das kaufen, unglaublich."

Das iPhone OS ist was für faule Säcke ohne Plan von Technik! Mit Windows Mobile kann man viel mehr machen wenn man es richtig mit umgehen kann!
 
D

Der_Antihyper

Guest
Bliebt nur noch Android für freie Smartphone Oberflächen

Und damit ist auch mein Abschied von der Windows Smartphone-Plattform besiegelt.
Diese blauen Kacheln sind ja echt ätzend...
Von den ganzen Android-Apps, die dann auch anzahlmässig zu Apple aufschliessen ganz zu schweigen.
Beim I-Pad-Hype allerdings warte ich schon gespannt auf das Intel-kompatible, mit Windows 7 "Finger Edition" ausgestattene Brett mit Multitouch UND Stiftfähigkeit, mit USB, SD Cardslot sowie HDMI Ausgang und dazu noch 100-150€ billiger als das I-Pad.
(Ich erwarte weniger Kosten als für ein Netbook, da keine Tastatur benötigt wird und keine Klappmechanik, was den Touchscreenpreis mehr als wett machen sollte)

Mal schaun.
 
O

os neutral

Guest
"wo bleibt die nachricht, dass es jemand geschafft hat windows 95 auf dem ipad zu emulieren?? liegt es daran, dass windows in den news mit erwähnt werden müsste und es daruch keine 100%ige apple propaganda ist???"

Genau, wo bleibt der Bericht ueber das System der Zukunft? Windows 95 und das iPad - diese Kombination hat es in sich! Wer will da schon WM 7 ?

Nur weil irgendwelche Frickler, so clever sie auch sein moegen, es schaffen, jede Hardware mit jedem OS zum "Laufen" zu bringen, muss das ja nicht ueberall verbreitet werden. Mit Apple Propaganda hat das nichts zu tun. Fakt ist, dass sich die Smartphone -Industrie am iPhone orientiert, dessen technische Maengel von 80% der Bevoelkerung nicht nachvollzogen werden koennen, auch wenn sie in euren Augen faule Saecke sind.
Es ist also kein Wunder, dass Apple erheblichen Einfluss im Mobilfunkmarkt hat. Das rechtfertigt eben auch die Berichterstattung, weil Apple einfach diesen Einfluss hat!

Microsoft sagt es sogar selbst: Am Ende kommt es auf die User Experience an und deshalb haben sie sich an Apple orientiert.
Wer die Leistung der Konkurrenz anerkennt, kann auch leichter mit einer noch besseren Leistung kontern. Genau das versucht MS.
 
A

Anonymous

Guest
Bleibe erstmal bei Version 6.5. Ist ein super OS, Flexibel und quasi offen für alles! Nicht so ein Knast OS wie das vom iPhone! Und als zweit OS kommt dann bei mir Android zum Einsatz! Windows Phone 7 wird erst mal aus der Ferne betrachtet!
 
A

Anonymous

Guest
ich finde, microsoft geht den richtigen weg, das sollte google mit android auch mal machen schluss mit dem ganzen ui kack bis auf htc sense das könnten sie so überhnehmen...ich wünsche microsoft viel glück mit phone 7
 
A

Anonymous

Guest
schön und gut, dass es ein zentrales system gibt.. so laufen wenigstens alle angebotenen programme auf jedem einzelnen endgerät.

allerdings: was hat das mit den benutzeroberflächen zu tun? ob ich jetzt sense, touch flo, touch wiz, mobile shell, win mo 6.5 etc als oberfläche benutze tut doch da nichts zur sache

und ebenfalls nur zugelassene apps?
nichts für mich, sorry. war mit windows mobile bis jetzt recht zufrieden, aber schon seit einigen monaten bleibt für mich nur noch android als mein kommendes os.
 
A

Anonymous

Guest
Bin ein eingefleischter Windows. Ob Desktop oder Mobile! Mir kommt nix anderes ins Haus! Von daher bin ich schon richtig heiß auf das neue Windows Phone 7! Mir Wurst ob die sich an Apple orientiert haben oder nicht! Es kann nur besser werden als Apple!
 
A

Anonymous

Guest
Wo bleibt turtle?!

Das Internet ist voll mit Berichten das heute das Turtle von Microsoft vorgesetellt wird ... Wo bleiben die News dazu?!
Nicht mal einen Live-Stream habe ich bis jetzt gefunden. :( PR konnte die Firma noch nie gut. Schade.
 
A

Anonymous

Guest
KIN (ONE und TWO), nicht Turtle...

http://www.handelsblatt.com/newsticker/technologie/telekommunikation-soziales-telefon-microsoft-kuendigt-neue-handys-kin-an;2560397
 
L

lustikus

Guest
intressant

"Bin ein eingefleischter Windows. Ob Desktop oder Mobile! Mir kommt nix anderes ins Haus! Von daher bin ich schon richtig heiß auf das neue Windows Phone 7! Mir Wurst ob die sich an Apple orientiert haben oder nicht! Es kann nur besser werden als Apple!"

Ein windowsfanboy, das ist ja auch mal was neues. Gibt schon lustige leute =)
 
Oben