• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7: Copy&Paste kommt im Frühjahr 2011

nohtz

Bekanntes Mitglied
bananensoftware? ;-)
also bei meinem alten P1i mit uiq3-SW geht die kopierpaste einwandfrei *g*
 

Dixie Normous

Neues Mitglied
WP7 = Innovation des Jahres... 1987

Wow, 2011! Da ist MS mal wieder der Zeit voraus. Und innovativ sind die! "so ähnlich funktionieren wie auf dem iPhone" - da arbeiten sicher hoch bezahlte, hoch intelligente Ingenieure dran um ... zu klauen! Großartig.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Dixie Normous

ab auf die trollwiese mit dir da kannst du dich austoben!

bin gespannt wie sie das smart-copy bisher umgesetzt haben was ja adressen, tele nummern, email und so weiter automatisch erkennen kann sodass man sie auch ohne c&p direkt weiterverwenden kann.....

wenn das gut läuft kann man auch auf c&p noch die paar monate warten.....

und wer hat egtl gesagt, dass es wie auf dem iPhone funktionieren soll???? ich hoffe mal, dass sie es besser machen als auf dem iPhone denn auf dem iPad geht mir die funktionsweise teilweise extrem auf den zeiger..... da ist android mit trackball wesentlich komfortabler
 

bonkybu

Neues Mitglied
@ Dixie Normous: Bei Apple funzt es doch gut. Was stört dich daran, dass es ähnlich sein wird? Spät auf den Markt zu kommen hat nunmal den Vorteil zu sehen wie es andere machen. Ich meine sie haben ein innovatives System zusammengeschustert, dass die wichtigsten Funktionen besser oder gleichgut wie die anderen anbietet. Es fehlen ein paar unwichtige Funktionen, so dass Leute wie du was zu meckern haben aber ganz ehrlich: das juckt mich nicht. Ich bin froh das es jetzt neben Android und iOS ein für mich drittes interessantes OS gibt. Für mich als Kunden geht es doch darum das für mich beste System zu haben und nicht darum das jeder alles anders macht obwohl es sich bewährt hat. Für mich ist es das momentan interessanteste System und ich bin davon überzeugt das MS fehlende Funktionen schnell im Laufe des nächsten Jahres nachliefern wird.
 

bonkybu

Neues Mitglied
@ the_black_dragon: ok ansichtssache ob es gut funktioniert ;) Aber du hast schon recht. Man wird es in WP7 auch kaum brauchen...
 

Icecreamefreunde

Neues Mitglied
Für mich klingt die Funktionsweise exakt genauso wie man es bereits seit einem Jahr bei WM 6.5.X Roms handhabt. Funktioniert bei meinem HD2 sehr gut.
 
M

Macianer

Guest
<<…bin gespannt wie sie das smart-copy bisher umgesetzt haben was ja adressen, tele nummern, email und so weiter automatisch erkennen kann sodass man sie auch ohne c&p direkt weiterverwenden kann.....>>
Wow ! So fortschrittlich soll WP7 sein, daß sie schon jetzt eine Funktion bieten, die auf anderen OS schon seit mehr als 2 Jahren Standard ist ? ……
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Macianer

standard??? vlt aus emails und sms aber bei WP7 soll das in jeder app und jedem textfeld funktionieren......

und klar sie haben schon vor 2 jahren features in WP7 integriert obwohl das OS jetzt erst raus kommt....

OMG *kopf>tisch*
 
D

DerZander

Guest
macianer, so ein quatsch.

wp7 bietet zum start smart copy, wieviel früher sollen ms denn smart copy anbieten? noch *vorm* dem release???

komplettes copy&paste wird realtiv zügig nachgereicht. auch ok. wie lange hat apple dafür gebraucht.

bin nun wirklich kein ms-fan, aber man sollte da schon fair bleiben.

*auch kopf auf den tisch knallt*
 
M

Macianer

Guest
Ach so, und es gab bisher natürlich keine Gelegenheit einer Integration in WM 6.x . Verstehe.

@ tbd: ja, standard. - aus emails, sms, notizen, webseiten werden Adressen, Telefonnummern, Daten und auch Flugnummern als solche erkannt und stehen sofort zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
 

Birk

Aktives Mitglied
Also WM 6.x hatte Copy and Paste.

WP7 basiert nicht wirklich auf WM6.x, sondern lediglich der Kernel ist auch Windows CE. (Windows Embedded CE 7)
 

Birk

Aktives Mitglied
Zitat :"So fortschrittlich soll WP7 sein, daß sie schon jetzt eine Funktion bieten, die auf anderen OS schon seit mehr als 2 Jahren Standard ist ?"

Gilt diese Logik auch für Symbian im Vergleich mit iOS?
 
D

DerZander

Guest
also uuuuralte system wie symbian und palm os haben viele funktionen, die ich mir bei ios noch wünsche. ich als apple user habe aber lieber weniger sauber funktionierende funktionen, als featuritis!

da darf sich ms mit wp7 doch noch ein paar monate zeit nehmen, wenn es dann rund wird.
 

Das-Korn

Mitglied
Ich versteh einfach nicht warum Appleuser immer alles andere schlecht reden müssen?

Ich selbst halte wenig von Apple aber ich rede es auch nicht in Grund un Boden.

Wie sehr wünsche ich mir ein AM ohne Apple und das zugehörige Klientel zurück.
 
Oben