Windows Phone 7 auf HTC HD2 portiert

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Ein russischer Entwickler aus dem Expertenforum htcpedia.com hat jetzt das neue Betriebssystem Windows Phone 7 Series erfolgreich auf den Touchscreen-Riesen HD2 portiert. Die Screenshots und Videos, die er als Beweis veröffentlicht hat, zeigen, dass es sich nicht um eine Fälschung handelt.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7 auf HTC HD2 portiert auf AreaMobile.
 

sven89

Gesperrt
ach naja ich halte von solchen portierungen nichts... meistens läuft nicht alles und nur ruckelig

aber wer spaß dran hat die garantie zu verlieren kanns ja mal ausprobieren^^
 
A

Anonymous

Guest
Da im Normalfall diese Portierungen mehr bieten wie die Originale, oft sogar der einzige Support sind, lohnt es sich eigentlich meistens schon, in diesem Fall ist es aber natürlich nur Spielerei..
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"aber wer spaß dran hat die garantie zu verlieren kanns ja mal ausprobieren^^"

du als jailbreaker scheinst ja spaß dran zu haben....

das video is eh nen fake.... sieht stark nach remote control aus und der steuert den Emulator auf dem PC.... daher kommen auch die ruckler denn der emulator auf dem PC läuft exakt genauso bei mir....

das veräffentlichte WP7 image ist nur auf dem Emulator lauffähig.... es ist speziell darauf kompiliert und es ist unmöglich dieses zu extrahieren und auf ein gerät zu portieren!!!
 
H

hunter

Guest
ach komm lass die doch machen manche tackten ihnen rechner hoch andre versuchen sich halt am handy
 

sven89

Gesperrt
"du als jailbreaker scheinst ja spaß dran zu haben...."

ja habe ich auch, denn dabei kommt es bei 99,8% der fällen nur zum totalausfall

beim rom flashen kanns schonmal ganz anders laufen :)

alleine hyperx(der die roms für das i8910) macht musste sich so nen teil kaufen womit er das i8910 wieder herstellen konnte wenns flashen schief gelaufen ist, da dies ziemlich oft vorkam...

desweiteren wirds wie schon gesagt niemals so laufen wie auf handys die orig. damit ausgestattet sind
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@hunter

jo lass ich ja auch ^^
ich finds schon interessant... hatte auch schon Android und Ubuntu auf dem X1 laufen.... leider hatte android den nebeneffect meinen Akku controller im handy durcheinander zu bringen, was dazu führte dass ich mehrere volle ladezyklen brauzchte bis meine akkuanzeige wieder zuverlässig arbeitete.... seitdem lass ich das mit android sein.....
 
B

Body1985

Guest
@black: Das mit dem remote control is ne geile idee. Gespekt!

Und sorry von wegen Garantie verlieren... Ich behaupte mal das min. 80% der nutzer eines HD2 ein HSPL drauf haben was theorethisch auch ein garantieverlust wäre. allerdings checken die meisten verkäufer das eh nicht.
 
R

Rayzer HD

Guest
the_black_dragon's hypothese über eine "Fälschung" der Portierung, wird auch dadurch gestützt, dass man nicht sehen kann, was für Programme derjenige dort offen hat, da sie von seiner Hand bedeckt sind. Außerdem ist alles so dunkel, dass alles drumherum schwarz erscheint. Aus diesem Grund kann man ja schon fast das Handy an sich nicht richtig erkennen, geschweige denn erkennen, ob unten ein Kabel angeschlossen ist.

Meiner Meinung nach, sollte man dem auch sehr skeptisch gegenübertreten.

MfG Robert
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"ja habe ich auch, denn dabei kommt es bei 99,8% der fällen nur zum totalausfall"

na dann würd ichs lieber sein lassen wenn nur jeder 500. versuch klappt xDxDxD

"beim rom flashen kanns schonmal ganz anders laufen :)"

aber nicht bei winmobile und android..... da du dort den bootloader nur ein einziges mal flashen musst und dann nie wieder anrührst musst du nie angst haben dass was schief geht.....
beim iPhone und bei symbian riskierst du dein gerät zu bricken mit jedem update wieder von neuem!!!

also erst informieren und dann meckern
 
A

Anonymous

Guest
Beweis?

LOL! Ich lach mich kaputt, das ist ein dünner Beweis! Das hab ich euch in 5 Min auch gebastelt und wird auch von anderen Experten mit Skepsis gesehen!
 
R

Ruckzuck

Guest
Also ich kann nur sagen wer will jetzt eigentlich noch wp7 haben, bei der totalen Kastration seitens Microsoft ?
Die guten Developer sollten lieber mal an einem vernünftigen Android ROM basteln für das Leo. Denn da ist man dann nicht so eingeschränkt wie mit dem neuen wp7, zumal es da auch viel mehr apps gibt die mittlerweile erstens praktisch sind und was viel wichtiger ist sie sind bedienerfreundlich und kommen dem Bedienkomfort der iPhone apps sehr nah.
Das wp7 sieht ja auf Anhieb ganz nett aus doch wirkt es für mich auf Dauer mega nervig mit dem ganzen herumgeschiebe der Screens um an irgendetwas heranzukommen. Noch dazu müssen die ohnehin optisch weniger ansprechenden apps alle angepasst werden die es derzeit für win mobile 6.5 gibt usw.

Also bitte arbeitet an einem Android ROM statt einer wp7 Konvertierung.
 
H

hunter

Guest
the_black_dragon
kennste bessre komentare von sven89 also ich habe noch kein gesehen
 

sven89

Gesperrt
""ja habe ich auch, denn dabei kommt es bei 99,8% der fällen nur zum totalausfall"

na dann würd ichs lieber sein lassen wenn nur jeder 500. versuch klappt xDxDxD"

wir reden davon das 0,2% der fälle zum totalausfall führen! lesen...denken...schreiben...danke!
 
A

Anonymous

Guest
na dann liefere mal deinen Beweis! Kannst dir auch etwas mehr als 5 Minuten Zeit lassen.... nur Idioten hier im Forum!!!!
 
H

hunter

Guest
sag mal liest du ach was du schreibst. lies das noch das wiederspricht sich total:
denn dabei kommt es bei 99,8% der fällen nur zum totalausfall"
und der wir reden davon das 0,2% der fälle zum totalausfall führen!
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@hunter

vlt sollten wir wirklich mal versuchen die commentare von dem einfach zu ignorieren....
anscheinend blendet er nicht nur die nachteile seines iPhones aus sondern auchnoch den müll den er selber von sich lässt.....

@sven89
du hast definitiv geschrieben dass es bei 99,8% der flash versuche totalausfälle gibt....

also erst denken, dann schreiben, dann nachlesen, DANN senden!!!
 
H

hunter

Guest
tja ein versuch ist es wert aber wird schwierig den seine kommentare findest du ja überall und erst recht wenn es um sein geliebtes Iphone geht.

und gleich kommt wieder ein kommentar von ihm
 

sven89

Gesperrt
ok muss mich berichtigen, mit "zum" meinte ich "zu einem" statt "zu dem" war ein bisschen doof formuliert

und wer hier versucht was auszublenden sieht man ja an dir tbd...statt sachlich beim flashen zu bleiben biste auf meinen "fehler" umgesprungen um mich ins lächerliche zu ziehen

vielen dank
 
F

Full HD

Guest
Also bei dem Video ist mir alles andere als einer abgegangen! Da ist alles so ziemlich lahm und ruckelt wie die Sau! Überhaupt kein Bock drauf! Ist ja ganz ok wenn man versucht zu experimentieren, aber leute seht es doch ein, das HD2 wird offiziell niemals ein update auf "Windoof" Phone 7 bekommen und gut ist! Und Custom Roms wären mir von Haus aus einfach zu unsicher! Auserdem ist das HD2 so wie es ist schon klasse genug! Und das HD3 soll ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Oben