• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7 auf HTC HD2 nur eingeschränkt nutzbar

Noticed

Bekanntes Mitglied
Naja, abwarten.
Evtl kommt irgendwann mal nen "Jailbreak" für Windows Phone 7.

Aber die haben schon recht: Ohne Windows live macht WP7 recht wenig Sinn!
 

Icecreamefreunde

Neues Mitglied
"auf den legendären Smartphone-Boliden HTC HD2" Das geht ja runter wie Öl. :D

Das es niemals funktionieren wird, wird sich noch zeigen. Es wurde auch mal gesagt es wird nie möglich sein WP7 auf ein HD2 zu portieren, von Android ganz zu schweigen^^

Aber ich denke mal eine WP7 "Demo" ist auch recht interessant für alle die WP7 mal ausgiebig testen wollen ohne in i-einen Laden rammeln zu müssen. Immerhin ist das HD2 nun über 1 Jahr alt, viele werden wohl bald auf ein neues Smartphone umsteigen und können vorher in aller Ruhe 3 OS testen und sich ein Urteil bilden.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
"wann kommt ios für hd2?"

Wär schon Witzig.
Aber mit der Auflösung des HD2 gäbe es sicherlich nen haufen Probleme.

Könnte mir jedoch vorstellen, dass iOS auf dem HD2 ansonsten einfach nur rennen würde.
 

polli69

Mitglied
HD2 das wahre Testhandy

Ich finde allein die Tatsache schon wahnsinn, dass man sowohl Windows 6.5.3 als auch Windows 7 und Android auf dem HD2 zum Laufen bringt. Ich glaube nicht, dass es am Markt ein vergleichbar flexibles Handy gibt. Man kann alles machen wenn man will, wenn man auf das Gefrickel keine Lust mehr hat, nimmt man einfach ein stabiles Custom Rom oder das Original Rom und hat dann immer noch ein schnelles und aktuelles Handy. Diese Möglichkeiten werden uns in Zukunft wohl genommen werden, je mehr Apple und Microsoft ihre Systeme abschotten. Wird wahrscheinlich auch bei Android nicht mehr lange dauern. Schade eigentlich für alle Flashsüchtigen.
 

NewPhone

Aktives Mitglied
"Ich finde allein die Tatsache schon wahnsinn, dass man sowohl Windows 6.5.3 als auch Windows 7 und Android auf dem HD2 zum Laufen bringt."

Nach allem, was ich gehört habe, soll auch Android eher schlecht auf dem Gerät laufen (WP7 ist ja ohnehin nur eine Demo auf dem HD2) und deswegen laufen auch schon Leute herum, die behaupten auf ein und der gleichen Hardware wäre Android erheblich langsamer/schlechter und würde überall ruckeln. Das liegt aber an den üblen HD2-Treibern ohne Grafikhardware-Unterstützung etc. (nach allem was ich dazu gelesen habe). Ob es also gerade Werbung für eines der anderen Systeme ist, auf dem HD2 zu laufen, wage ich zu bezweifeln. Das ist alles aus Spaß am Frickeln entstanden aber sinnvoll nutzbar oder gute Werbung ist es nicht wirklich.
 
Also von Ruckeln kann nur sehr eingeschränkt die rede sein. Ich habe Android auf dem HD2 ausprobiert, als gerade die ersten ROMs rauskamen. 3 von 4 waren Mist, das Vierte lief hingegen ziemlich fix und ohne nennenswerte Ruckler beim Scrolling. War schon "damals" stabil, allerdings fehlten noch einige kleinere Implementierungen, die mich wieder davon abgebracht haben. Es war übrigens schon 2.2, was ja für die meisten Androiden gerede erst langsam eintrudelt...;)
 

polli69

Mitglied
Andoid läuft auf dem HD2

New Phone:"Nach allem, was ich gehört habe, soll auch Android eher schlecht auf dem Gerät laufen..."
Nach allem, was ich persönlich ausprobiert habe, läuft Android mit dem Desire Built einwandfrei auf dem HD2. Natürlich waren die ersten Versionen noch mit Bugs übersäht, aber das ist ja häufig bei Original Roms nicht anders. Mittlerweile gibt es eine Auswahl an Versionen mit und ohne Sense, die ohne merkliche Einschränkung laufen. Ich kann nicht beurteilen, ob die Treiber des HD2 gut oder schlecht sind, Einfluß auf die Funktion bei Android 2.2 haben sie jedenfalls nicht. Außerdem kann man von Andorid zu WM 6.5 wechslen, wie man möchte. Das eine auf der Karte, das andere auf dem Handy. Schau dir das ganze doch mal bei Handy-faq an. Gruss
 
Oben