• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7.8: Nokia und Microsoft geben Startschuss für Update

zyclop

Mitglied
Das Update wurde gestern zeitgleich für die Geräte aller Hersteller freigegeben. Sogar die LG Geräte und das DELL Venue Pro haben die Updates erhalten. Ich selbst verwende ein HTC Titan und ein HTC Mozart. Beide haben gestern das 7.8er Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

black14987

Mitglied
Ich bin froh das Microsoft seine Politik des Updateausrollen für alle Geräte weiter beibehält. Heute Abend wird ich dann mal das Mozart meiner Frau upgraden.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
@zyclop:
Du meinst das Upate direkt von MS, das man direkt auf deren Seite laden kann?
Zune sagt mir nämlich, dass es noch kein Update gäbe. Das Navi von Nokia hätte ich allerdings schon gerne, oder ist das dabei?
 

cupmic

Mitglied
@pixelflicker

Versuche mal durch den Kabeltrick ans Update über Zune zu kommen, habe vorhin so das Lumia800 meiner Schwester geupdatet. Wegen dem Rollout in Wellen kommen nicht alle am Anfang dran. Es bekommen auch alle HTCs, Samsungs, etc jetzt schon das Update. Somit sind alle WP7-Geräte auf WP7.8 updatebar
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Das LG E900 meiner Frau hat gestern ebenfalls WP7.8 erhalten.
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich es im Oktober 2010 gekauft habe!
 

zyclop

Mitglied
@pixelflicker:

Die reguläre Update-Benachrichtigung kommt normalerweise nicht bei allen Nutzern gleichzeitig. Das Update wird immer in Wellen ausgerollt, das heißt, deine Update-Information könnte auch erst im Laufe des nächsten Monats kommen. @cupmic hat ja bereits geschrieben, dass man diesen Mechanismus mit dem Kabeltrick umgehen kann. Kurz und Bündig musst du dein Handy mit Zune verbinden, die Update Suche anstoßen und innerhalb der ersten 1-5 Sekunden das Netzwerkkabel ziehen. Dann sollte (manchmal erst nach ein paar Versuchen) das Update angeboten werden. Kleiner Tipp um das Ganze zu Beschleunigen. Aktivier zusätzlich noch den Flugzeugmodus am Handy, das hat bei mir immer auf Anhieb funktioniert ;-)

Das Nokia Navi ist eine App, somit nicht an das Update gebunden. Leider gibt es diese App aktuell nur in Amerika, Kanada und UK für Geräte anderer Hersteller. Außerdem ist die App momentan nur für Windows Phone 8 freigegeben worden. Ob die Navigation für Windows Phone 7.5/7.8 noch kommt ist fraglich. Denke aber eher nicht. Man weiß auch nicht, ob die Navi App in Deutschland überhaupt zeitnah kommen soll... Aktuell ist Sie nur den Lumia Smartphones vorbehalten.
 

black14987

Mitglied
@zyclop
Unwahrscheinlich das die Nokia Navi Software auf WP 7 kommt, denn es verwendet ja das Kartenmaterial aus 8. Und das ist ja auf allen 8er Geräten immer das Nokia Karten Material.
 
H

Heisenberg

Guest
Wird gerade installiert. :)

Mein Lumia 800 ist gebrandet (T-Mobile) und hat das Update auch heute bekommen. Mal sehen, ob das Branding hinterher noch da ist.

(Ich hab ein gebrandetes Gerät, nachdem es aus dem Umtausch bei Nokia gekommen ist. Ich habe es nicht umgetauscht, da mir Google als Standard-Suchmaschine sehr gefiel. ;)
 

Laborant

Aktives Mitglied
"Da wird ein WP8-Gerät ja fast schon wieder obsolet... "
--hh

Nein - definitiv nicht. Das Lumia 900 ist noch immer kein Vergleich zum Lumia 920. Es wurde besser - aber es sind immer noch welten. Meines erachtens ist die Lücke noch zu gross. Das Rooms Feature vermisse ich.
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Hmm, also ich gehe auf Zune auf die Einstellungen, dann auf Telefon und auf aktualisieren und dann ziehe ich während er nach dem Update sucht das Kabel, oder? Dann stecke ich es wieder an, er sucht nochmal und dann sollte er es finden?
Bisher hatte ich damit kein Glück.


@areamobilenutzer
Ich habe doch ein Lumia, da hab ich das Navi doch jetzt schon. Das wird ja wohl nicht weg fallen?
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Du meinst das Netzwerkkabel des Computers?
Sucht er nicht eh über das Handy?
Also bei mir sagt er, wenn ich in den Flugzeugmodus wechsle, dass er nicht nach einem Update suchen könnte.

Ich bekomme jedenfalls noch immer kein Update. :-(
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Jepp, genau das.
Handy an den Computer hängen, in Zune auf neues update prüfen, während er prüft etwa bis 3 Zählen und den Computer vom Netz trennen (War bei mir damals der WLAN-Schalter am Notebook).

Der Grund: Microsoft gibt das Update in Wellen raus. Dabei sind die Phones sogenannten "Hives" zugeordnet. Zuerst wird geprüft, ob ein neues Update bereitsteht, dann, ob der Hive noch gesperrt ist. Genau zwischen diesen beiden nachfragen muss die Verbindung gekappt werden.
Theoretisch dürfte es keinen Unterschied machen, ob das Handy im Flugzeugmodus ist oder nicht, da die Updateprüfung über Zune und der Leitung des PCs läuft. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch bei nem Mac funktioniert.

Kannst mir Vertrauen, bin der Entdecker des Tricks ;)
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
Gut, dann werde ich das mal probieren, hatte das falsch verstanden.
Ich versteh nur nicht, warum Zune mir dann sagt, es könnte im Flugmodus nicht nach Udpates suchen.
 
Oben