• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7.5 Refresh: Die neuen Windows Phones kommen

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Knapp anderthalb Jahre nach dem Start hat sich viel getan beim Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7: Mittlerweile gibt es fast 20 Smartphone-Modelle, auf denen das Microsoft-OS läuft, im Windows Marketplace stehen mehr als 70.000 Apps zur Auswahl, und der immer noch amtierende Handy-Marktführer Nokia hat sich ganz der Plattform verschrieben. Zudem ist mit Windows Phone 7.5 Mango das erste größere System-Update erfolgt und mit Windows Phone 7.5 Refresh (Tango) stehen weitere Neuerungen an. Areamobile zeigt, was Windows Phone 7 alles zu bieten hat - von den Systemfunktionen bis hin zu den demnächst herauskommenden Handys.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Phone 7.5 Refresh: Die neuen Windows Phones kommen auf AreaMobile.
 

NeRkO20

Mitglied
das lumia900 find ich gelungen...wegen der relativ geringen Auflösung des Displays bei 4.3" warte ich aber auf wp8...ein echt gelungener Beitrag der Redaktion!
 
N

netmobile

Guest
Der Beitrag enthält nichts Neues....ein Aufguss von vielen Einzelmeldungen. All die beschriebenen tollen Peoplefunktionen sind leider nicht auf einen tollen HUB gebündelt. Messengernachrichten kommen im SMS Bereich an. Twitternachrichten als DM werden im Kontakte-Bereich angezeigt, DT zu einzelnen Personen werden bei den einzelnen Personen wiederum im Kontakte-Bereich angezeigt. Informiert über persönliche Nachrichten wird in der ICH Kachel. Diese find ich eigentlich gut....aber leider kann man dort nicht wie ein guter HUB auf die gesamte Kommunikation zugreifen. Sondern diese wird wie oben beschrieben mal hier mal da....mal mit Signal beim Messenger...mal ohne bei Twitter...oder eben Stunden zeitverzögert bei Twitter im Kontaktebereich als Nachricht oder Neuigkeit angezeigt.....keine gebündelter Zusammenschluss, was man mit der ICH-Kachel so gut hätte machen können...die gibt nur manchmal ne Benachrichtigung, wenn man in all den Messengerfunktionen irgendwo erwähnt wird.Und dadurch kann man sich selbst in dieser systemintrgrierten Weise keine einheitliche Bedienung, INFO/SIGNAL oder Zugriff haben. Da sind die extra Apps für jede Sache aus dem MP besser und übersichtlicher zu verwenden.Außerdem schaltet sich die WindowsLiveMessengerIntegration einfach irgendwann selber ab. Und das Anschalten auf online geschieht dann doch mal wieder über die Ichkachel. Die Nachrichten lesen muss man dann aber im SMS-Bereich.
Das könnte alles mit einem Schlag in der IchKachel gebündelt werden und müsste nicht bei SMS oder im Kontaktebereich verstreut sein.Hoffe ein Nichtnutzer kann dieses Bedienungschaos überhaupt nachvollziehen :)
 
N

netmobile

Guest
Die linke Wisch-Seite wurde gar nicht benutzt. Die rechte Wisch-Seite verbirgt all installierten Programme. Auf der nicht Benutzten linken Seite zum Wischen hätte man wunderschön eine METRO-STYLE Statusbar setzen könne wo mit einem Wisch von links diess Bar auf den Hauptscreen aufklappt und NETZ, WLAN, BT und SOUND O/O mal senkrecht angeordnet zur Anwahl hergibt. Schon wäre selbst das jetzige WP7 kompletter...aber nein...da muss man (wenn man nicht in die Einstellungen direkt will) da muss man sich Fremdanwendungen installieren, mit denen man sich den Bildschirm extra zupflastern muss.

Dieser zerhackte Newsfluß und das Fehlen einer eigen Statusbar. sind eigentlich die Dinge die wirklich grob nicht ok sind...obwohl man diese bei logischer Entwicklung wunderbar hätte sortieren und Einfügen können. Das OS selbst läuft super schnell.....auch mit hundert APPS...alles flüssig..und durch die Kachelfläche mit den Möglichkeiten der Gestaltung sehr ansprechend. Zumal man mit der Kachel...und der "lebenden" Kachel in Mango...APP und WIDGET in EINS gebracht hat...dadurch zeigt sich das OS sehr dynamisch und interaktiv.
 

Icecreamefreunde

Neues Mitglied
@netmobile: ich bin WP7 (und Android) Nutzer, verstehe deinen Kommentar auf Grund der Abkürzungen aber auch nicht^^
Allerdings nutze ich außer Twitter (und selbst das nur als rss-Feed Ersatz) keine sozialen Netzwerke wie Facebook und Co.
Von daher bin ich persönlich ganz zufrieden mit meinem 7 Pro und so lange wie es kein vernünftiges Handy mit Tastatur gibt welches dieses ersetzt (OS unabhängig) bleibe ich auch dabei.

@topic: Ein schöner Artikel. Ist wirklich nur eine Zusammenfassung von längst bekannten Informationen, aber dennoch sicherlich für den einen oder anderen sehr nützlich. Ich denke dabei vor allem an die "normalen" Nutzer welche sich nur in Zeiten einer Vertragsverlängerung mal im Internet informieren wollen.
 
N

netmobile

Guest
DM=Driektmessage...eine Art email bei Twitter. DT= ist der einfache Tweet an eine Person adressiert. Und das läuft bei WP7 in 3 Bereichen!!! ein..und wird dann noch bei einer Direktmesage in der IchKachel mal in time, mal irgendwann angezeigt. MSN-Chats laufen in der SMS ein...den Status ONLINE, OFFLINE, BESCHÄFTIGT usw, muss man aber wieder auch für MSN und Twitter in der ICHKachel setzen. Eine allgemeinen Tweet an die Welt bei Twitter gibt man auch in der ICHKachel ein, der Newsfluss zu allen Leuten und Firmen usw, steht aber wieder im Kontaktebereich in einer Liste...und einzelne Personen-Tweets wieder extra. Auch bei den Kontakten. Wenn mann jemanden schreibt kann man das gut au dem einzelnen Kontakt starten, ja. Aber die ganzen TIMELINES..egal von welchem Input hätten gebündelt in der forhandenen...aber verweisten IchKachel ankommen müssen ICH...mein Status und meine Timelines von allen Nachrichtendiensten. So schön könnte es eigentlich sein...da ja alles tief im System integriert ist.
 
N

netmobile

Guest
Ich habe jetzt ein Lumia 800 hatte aber auch schon das HTC PRO7 wie @ICF hier...die Tastatur war super..leider keine Navi dort bei HTC und damals auch nicht als extra HTC Anwendung LOCATION in dem vollen Umfang. Aber das Slider HTC PRO7 ist auch von der Materialwahl und Verarbeitung...super...macht auch ein schönes Schiebegeräusch und hat einen tollen PLUPP bei Aufklappen :) Echt was für Mechaniker :))...leider habe es da auch gar nicht verstanden...warum...wenn Microsoft nicht mal solch simple Sache im GrundOS einprogrammiert für Slider...das sich dann einfach die Kacheln drehen in den Quermodus...das wäre schon von der Animation ein HighLight. Gerade NOKIA beim LUMIA 800 und HTC bei allen WP7 Geräten haben auch so hochwertige Gläser eingebaut...man gleitet regelrecht mit dem Finger über das Display..fühlt sich toll an. Diese besonders "weiche" Berührung hatte ich bei keinem anderen Smartphoneglas wie bei den beiden Herstellern.
 
Oben