• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Phone 7.5: Microsoft startet Mango-Update-Prozess

zyclop

Mitglied
Für die, die es nicht erwarten konnten (so wie ich), gab es gestern schon die Möglichkeit das Update zu bekommen ;-)

Von den 500 Neuerungen habe ich bisher noch nicht allzuviel gesehen, die meisten werden wohl auf API-Ebene sein. Schätze dass es sich auf ca. 100 sichtbare Neuerungen beläuft. Jetzt bin ich mal gespannt, wie viel besser die Verwendung im alltäglichen Gebrauch geworden ist.
 

Nissin

Mitglied
Endlich hat das Warten ein Ende. Werde es sofort installieren sobald ich heim bin. Mal schauen wie Google Kalender auf Mango läuft. Eigene Klingeltöne und gemeinsames Postfach, die wichtigsten Sachen sind dabei. So wird WP7 wohl Spass machen ;-)
 

WP7-Omnia7

Mitglied
Ich weiß jetzt nicht wie es mit nem
Omnia7 "mit" Branding aussieht.
Aber wie ich mitbekommen habe ist gestern das Update für alle Geräte sei es mit oder ohne Branding zuverfügung gestellt worden.

Das hat Microsoft sehr gut hinbekommen.
Nach langem hin und her, Mango für alle Modelle erscheinen zulassen.
Gestern Abend war der Tag schon abgeschlossen,doch dann kam die große Überraschung: Mango ist da" und ein großteil zieht sich bis 24h noch das Update drauf. Und dann noch für so viele Modelle.
Wer hätte gestern Mittag gesagt das Mango noch an diesem Tag erscheint?

Man hätte es auch nächste Woche erst gegen 8:00h bringen können. Aber so schnell damit hat keiner gerechnet.

Nach langer warterrei "Doch ne Überraschung"
...............................

Komisch nur das ich bis heute keine Meldung auf meinem Handy bekommen habe.
Omnia7-Benuzer eines freien Gerätes konnten es nähmlich drauf machen. Bestimmt nen Fehler
 

Murdo

Mitglied
Ich habe es gerade auf meinem Mozart installiert. Ich musste nicht einmal die Mango-Beta zurücksetzen.
Mal sehen wie es sich anfühlt.
 

zyclop

Mitglied
@WP7-Omnia7: Die Telekom hat gesagt, dass es mit dem Omnia 7 noch etwas dauert. Schau mal auf dem offiziellen Release-Plan von Microsoft, da sind drei Sterne hinter der Meldung "Delivering Update". In der Fußnote heißt es "***Except Samsung Omnia 7 models.".

Also musst du dich wohl noch etwas gedulden...

http://mango.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-schedule-world.aspx
 

WP7-Omnia7

Mitglied
OK, also fürs Omnia7 mit Branding dauerts noch.

Für alle anderen Geräte, frei, Voadafon oder o2 ist es draußen.

zyclop:
thx für den Hinweis, habe aber ein Brandingfreies. Kann es grad nich draufmachen da ich nicht an meinem Pc komm.
Der Tag ist noch jung, mal schaun was kommt
 

zyclop

Mitglied
Ich kann es leider nur Abends ausprobieren, da sich das einzige WP7-Gerät, in unserem Haushalt, im Besitz meiner Freundin befindet :-(

Gestern konnte ich mal grob drüberschauen und finde es vor allem Praktisch, dass man im IE nun den Standard-Suchanbieter auch auf gebrandeten Geräten selbst einstellen kann. Leider kann man derzeit nur zwischen der branding-speziefischen "Web Search" und "Bing" wählen, aber immerhin mal ein Anfang.
 

Nissin

Mitglied
Irgendwie kann nichts wirklich neues entdecken. Google Kalender geht immer noch nicht (mehrere Kalender) und Windows Phone Connector nimmt keine Klingeltöne an. Und wie stellt man den gemeinsamen Posteingang ein, den finde ich auch nicht... :-(
 

Birk

Aktives Mitglied
Ein sehr begeisterter Mango-Test auf Engadget:

http://www.engadget.com/2011/09/27/windows-phone-7-5-mango-review/

@Nissin
> Irgendwie kann nichts wirklich neues entdecken.

Mango ist das mit Abstand umfangreichste Update bei einem Smartphone, dass ich bisher erlebt habe. Wenn Du wirklich "nichts neues" entdecken kannst, dann prüfe lieber nochmal, ob Du Mango wirlklich schon installiert hast...
 

WAAAhnsinn

Neues Mitglied
"With Mango, WP7 has caught up with Android and iOS in nearly every way, and in some areas it's even surpassed the other two in functionality. Despite a grim first year, the bright future of Windows Phone is forcing Ballmer to wear shades."

Habs grad frisch installiert und werds die nächsten Tage mal ausführlich testen :) aber der Ersteindruck bestätigt das Zitat mal vorerst *freu*
 

neo_seven

Neues Mitglied
da ich schon seit einiger zeit die developer beta nutze will ich zu mango nich viel sagen.
aber zum Updateprozess: Erste Sahne. Obwohl für das Update die Beta deinstalliert werden musste und NoDo nochmal drauf ging das alles ohne probleme und ohne dass ich was machen/einstellen musste.
Handy an den PC auf "updaten" klicken und fertig :)
 

Nissin

Mitglied
@Birk :

Ich weiss ja auch, das Mango umfangreich ist, aber bis jetzt sehe ich echt nichts, zumindest nichts gravierendes. Muss wohl noch mal einlesen, denn bisher weiss ich nicht wie was funktioniert. Multitasking? Wo? Gemeinsames Postfach? Komme echt nicht mit klar :-(
 

zyclop

Mitglied
@Nissin: Multitasking ist ganz einfach, halte einfach die "Zurück"-Taste für 2 Sekunden gedrückt. Tut sich dann nix, dann hast du auch kein Mango drauf. Aber wie Noticed schon geschrieben hat, sag uns doch einfach welche Software-Version bei dir drauf ist.

@neo_seven: Eigentlich konnte man doch von der Developer-Beta direkt auf Mango RTM Updaten, ohne auf NoDo zurück zu spielen. Ging das bei dir nicht? Dafür gab's ja dieses zwischen Update, was unmittelbar vor Mango installiert wurde.
 
T

Thias

Guest
Wer nicht warten möchte bis er eine Einladung kriegt:

"Inzwischen kursieren Tipps, wie Anwender das Update sofort einspielen können, beispielsweise bei WP Central. Dazu schließt man sein WP7-Telefon an den PC an, klickt in Zune unter Einstellungen/Telefon auf Aktualisieren und unterbricht dann sofort die Internetverbindung des PCs – und zwar durch Herausziehen des LAN-Kabels, Ausschalten des WLANs oder notfalls Ausschalten des Routers –, noch bevor die Meldung kommt, dass kein Update bereitstehe. Kurz danach erscheint die Meldung, dass doch ein Update auf Version 7720 vorhanden sei. Nun kann man die Internetverbindung wieder einschalten und das Update herunterladen und installieren."

Der Text ist NICHT von mir sondern ein Zitat aus Facebook, der es von heise kopiert hat, etc pepe ... jedenfalls bei meinem HD7 hat es geklappt!
Allerdings ist der zwischen durch mit ner Fehlermeldung abgebrochen! Er hat wohl zuerst von 7.0.3xx auf 7.0.4xx geupdatet, danach konnte ich das Update erneut starten und dann lief es ohne Probleme durch!

@Zyclop:
Ich hatte das Mango Developer Update ... aber hab mein HD7 sicherheitshalber wieder auf das Backup zurück gespielt und dann installiert. Microsoft hat in dem "Developer Vertrag" ja ca n halbes Dutzend mal auf die Wichtigkeit des Backups hingewiesen und jetz haben im AppHub wohl einige Probleme mit dem Update, weil sie das Backup nicht mehr haben ... Angeblich hat Zune das Backup gelöscht :D
 
Oben