• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Mobile oder Android?

Dark6241

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

mein E-Plus Vertrag (Clever One S + 10,- € Datenflatrate) läuft aus und nun habe ich die Qual der Wahl bezüglich eines neuen Smartphones.
Zur Zeit nutze ich das SE P1i, will aber jetzt (natürlich) auf ein neues OS umsteigen.

Ich habe mich auch schon ein bisschen umgesehen und mich herstellermäßig auf HTC festgelegt, weil mir die Geräte gefallen und die Kritiken gut sind.

Ja und nun die Frage des Betriebssystems. Ich hatte das Magic schon in der Hand, es macht einen guten Eindruck und kostet bei der Verlängerung auch nur knapp die Hälfte (ca. 150,- €) gegenüber den Alternativen (Hero, Touch HD oder Diamond 2, ab 300,- €).

Nur kann ich leider nicht einschätzen, ob Android auch wirklich das richtige System für mich ist. Bis jetzt ist da ja z. B. die Auswahl an Apps noch recht überschaubar.

Ach ja, mein P1 nutze ich in erster Linie zum Surfen, natürlich Telefon und sms, als Navi (mit Ö-Navi oder Nav4all) und manchmal für E-Books. Außerdem habe ich als Berufspendler meine Bahnfahrpläne per Hafas drauf. Zumindest letzteres scheint ja (da Java) bei Android nicht zu gehen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Lg
Dark

Mike Leitner

Mitglied
Naja Ich glaube nicht das e-plus das magic hat. Aber kann auch anderst sein.
Ich w¨¹rde Android nehmen. Android ist neu und l�0Š1sst sich gut erweitern.
Windows Mobile ist recht langsam und braucht keine Internet Flat um voll nutzbar zusein.
Also ich w¨¹rde das magic nehmen
Letzteres geht auch. Es gibt eine java runtime app. Du findest sie auf Getjar.com: free downloads

Naja Ich glaube nicht das e-plus das magic hat. Aber kann auch anderst sein.
Ich w¨¹rde Android nehmen. Android ist neu und l�0Š1sst sich gut erweitern.
Windows Mobile ist recht langsam und braucht keine Internet Flat um voll nutzbar zusein.
Also ich w¨¹rde das magic nehmen
Letzteres geht auch. Es gibt eine java runtime app. Du findest sie auf Getjar.com: free downloads

Mike Leitner

Mitglied
Gut. Du kannst Das programm auch aus dem Android market Place finden.
Wenn du es hast suche nach java oder J2me im market. Da sollte es das erste sein.

Oben