Windows Mobile 7, Zune-Handy, Xbox-Anbindung: Alle Infos zum neuen Betriebssystem von Microsoft

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
In den letzten Tagen überschlugen sich die Gerüchte zum kommenden Betriebssystem von Microsoft. Ein Befreiungsschlag soll es sein, ein von Grund auf neu entwickeltes System, das endlich mit iPhone und Android OS gleichzieht. Gestern sind sogar die ersten Super-Smartphones mit Windows Mobile 7 aufgetaucht, die in der zweiten Jahreshälfte 2010 verkauft werden. Dabei hieß es noch vor einiger Zeit, dass das OS erst 2011 herauskommt. Was ist also dran an den ganzen Spekulationen? Areamobile wagt einen Blick in die Gerüchteküche.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Mobile 7, Zune-Handy, Xbox-Anbindung: Alle Infos zum neuen Betriebssystem von Microsoft auf AreaMobile.
 
C

c _

Guest
...

Neiiiiiiiiinn... an mir gestern ein HD2 für 475€ vor der Nase wegschnappen lassen...
Egal, für das obsession und das apollo wird man weitaus mehr aufbringen müssen
 
M

Mobilefreak(Gast)

Guest
@areamobile:

Ich find's überigens billig von euch, bei den Kommentaren Google-Anzeigen - sprich Werbung einzubauen...habt ihr es mittlerweile so nötig???
 
A

Anonymous

Guest
@ vorredner

was heißt da nötig haben?
die wollen Geld verdienen genauso wie google,VW,Nokia und jeder andere Mensch auf dem Planeten.
 

Noticed

Bekanntes Mitglied
Wer ist den noch so von vorgestern, dass er die Google-Anzeigen sieht?
Versuch mal Firefox und Adblock Plus...

zum Thema:
Kann es kaum erwarten. Hoffe allerdings, dass die Media Edition ebenfalls voll Office tauglich ist.
 

Mokujin

Mitglied
Und was (wenn es denn wahr wird), werden sie dann auf das HD2 packen? Hoffentlich nicht nur die olle Business-Edition. Aber so wie`s aussieht... :(
 
C

cth prog.

Guest
insider info win7mobile kommt mitte 2011 und das erste handy wird das htc fusion 2 bisher bekannte geräte die zum update vorgesehen sind hd2
sony vulkan (x2)
mfg
 
K

KBr

Guest
Immer wieder dieser Unsinn:

Mensch, Leute der Redaktion !
Nun hört doch endlich damit auf, auf der Akkukapazität herumzureiten. Das ist so, als bewertetet Ihr ein Auto nur aufgrund seiner Tankgröße; nicht aufgrund seines Verbrauches.
Der ständige Vergleich der Akkukapazitäten ist Unsinn, da die Geräte halt unterschiedlich viel Strom verbrauchen. Also konzentriert Euch auf die tatsächliche Laufzeit, statt hier immer wieder den energetischen Penisvergleich zu präsentieren.
Und noch was - bin gerade in Fahrt: Kamerafotos vergleich man mit Aufnahmen von Grünzeug - also Wäldern, Wiesen und so weiter. Nur hier stoßen Auflösung und Bildkorrekturalgorithmen schnell an ihre Grenzen; das sind die Königsdisziplinen, bei denen sich schlechte von guten Kameras unterscheiden. Eine Straße kann jede Kamera einigermaßen darstellen. Aber feine Details in ähnlichen Farbschattierungen: Das kann nicht jede.
 

Mokujin

Mitglied
"Angeblich schafft das Gerät trotz eines nur durchschnittlichen 1400-mAh-Akkus eine Gesprächszeit von 7,5 Stunden."
Und wieso jetzt Fotos?
Sicher du bist im richtigen Thread..?
 
A

Anonymous

Guest
BOA Leute

LEUTE, Leute das is kein Zune Handy sondern der Zune HD das isn musikplayer!!!! und da is auch kein windows mobile drauf das hatten eigenes system.
 
J

Jokill

Guest
Ich würds ja gut finden wenn jetzt erstmal zeitnah das update auf WM 6.6 rauskommt...(nicht zuletzt deswegen da ich mir vor kurzem ein Omnia2 gegönnt habe^^)
 
D

Der C

Guest
Ne, kein 720p-Display

Die Auflösungen von den Handys sind hier wohl eher Wunschdenken. Der Schritt von 800 zu über 1200 Punkten bei gleicher Diagonale ist weit übertrieben. Wie weit sieht man an dem HD 2, was ein viel größeres Display hat und dennoch mit der 800er-Auflösung mehr als klar kommt. Und das obwohl hier nur 65k-Farben geliefert werden.

Ich habe die 720p Auflösung bei 13'' Display vom Kollegen als ausreichend erachtet, also sollten sie mal lieber an anderen Parametern wie Akku-Laufzeit, besserer Unterstützung der vielen ARM-Kerne und geegneter offener Schnittstellen (USB-Host, TV-Out, Root-Zugriff,...) Arbeiten.
 
A

Anonymous

Guest
Vergesst Windows

Wer dieses Dreckssystem länger benutzt hat freut sich über sowas wie Android ein Loch in den Bauch.
Endlich kann ich mein Handy länger als 10 Tage ohne Reset betreiben und der Wecker weckt tatsächlich wie er soll.
NIE MEHR WINDOWS!
 
A

Anonymous

Guest
Nexus One

Ich finde das Nexus One einach nur geil und werde es mir auf jeden fall kaufen. Was ich schon über das Handy gehört habe auf nexusone.de kann ich garnicht mehr warten auf den Verkaufsstart
 
Oben