Windows Mobile 7 integriert Sozialnetzwerke

AreaMobile Redaktion

areamobile.de
Der von vielen lang ersehnte Start von Windows Mobile 6.5 am 6. Oktober 2009 darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich nur um ein Betriebssystem-Update von Microsoft handelt. Der große Schritt nach vorn wird erst mit Windows Mobile 7, erfolgen, dessen Veröffentlichung für 2010 geplant ist. Jetzt sind einige Details zum neuen Betriebssystem bekannt geworden.[...]

Lesen Sie den Beitrag: Windows Mobile 7 integriert Sozialnetzwerke auf AreaMobile.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
das doch mal ne feine idee.....
die integration von facebook in die Touch Flo oberfläche von HTC und auch in Sense ist echt super gelöst und funktionierte bisher ziemlich gut..... mal schaun ob die letzten probleme jetzt mit dem update auch behoben sind.....

die frage ist nur wie man das macht mehrere netzwerke parallel zu realisieren..... kenne ein paar leute die ich in verschiedenen netzwerken gleichzeitig habe undd a wirds wohl schwierig..... vom umfang her wäre allerdings facebook weiterhin am wichtigsten......
 
A

Anonymous

Guest
Na toll immer diese Softwarebevormundungen, ballert die Handys mit allem unnötigen Müll zu. Am besten so das man auch ja nicht die Möglichkeit hat davon etwas zu löschen.
 

chris.nx

Mitglied
Die Frage ist und bleibt: "Braucht man das?!"
Ich für meinen Teil kann gerne auf Facebook etc. verzichten.
Das einzige was ich bräuchte, wäre eine schöne Oberfläche integriert in einem Mobiltelefon mit kapazitiven Display, nebenbei noch so "Standards" wie Bluetooth, WLAN... und schon wäre ich zufrieden..
Warum kloppen die unnötigerweise Software drauf, die am Ende vielleicht 1% nur nutzt?! Warum nicht als Add-On?! Der gute Speicher..
 
M

Mondbasis Alpha Eins

Guest
super. wieder ein Grund sich nicht für Windows zu entscheiden. Ich brauche diesen Poser-Sozialnetzwerkkrempel nämlich nicht. Mache lieber meine eigenen Netzwerke.
 
L

Labertasche

Guest
Wird zeit dass endlich bessere akkus verbaut werden, bei derzeitigen laufzeiten schält doch keiner gps ein, nur damit andere sehen wo man gerade ist, und mehrere dauerhafte datenverbindungen lässt doch auch keiner an, wenn überhaupt dann emailpush.
Solange man immer an den akku denken muss wird sich sowas nur unter besonders intressierten, aber nicht bei der breiten masse durchsetzen
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Anonymous (Gast)
was soll der spruch jetzt? wenn du dich garnicht erst anmeldest werden die menüpunkte garnicht auftauchen.....
beim hero ist es jedenfalls so dass lediglich der tab in der kontaktansicht vorhanden ist für aktualisieruntgen und das wars...... aber weder bei alben noch sonstwo sieht man was von facebook solange man sich nicht angemeldet hat......

wenn dir sowas nicht passt dann nimm linux und bastel dir dein eigenes system..... die leute die sowas nutzen werden sich drüber freuen denn eine so nahtlose integration ist nunmal durch nachträgliches installieren nicht möglich......
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mondbasis Alpha Eins (Gast)
was willst denn dann nehmen? Android wirds integriert und ist ja jetzt schon der fall.... winmobile wirds integriert......
Symbian hat massig derartige apps vorinstalliert.....
das einzige was du noch clean bekommst is das iPhone dann greif zu dem.....
 
M

Mondbasis Alpha Eins

Guest
@tbd
habe sowieso das iPhone. Bin auch sehr zufrieden damit, bis auf die Akkulaufzeit. Habe mir jetzt aber einen Sanyo Mobile Booster besorgt( L2S). Kann ich nur jedem empfehlen.
Symbian hat bei mir schon vor langem verloren. Ebenso Windows. Allerdings lasse ich mit mir reden und halte die Augen auf.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Mondbasis Alpha Eins (Gast)
naja das iPhone war anfangs gestorben wegen miserabler ausstattung und heute immernoch ein nogo wegen der ganzen beschränkungen, zwänge und dem für mich unabdingbaren aber fehlenden multitasking......

im moment hats mir android mit sense echt wahnsinnig angetan und ich muss zugeben wenn es ein anständiges volltastatur Android phone geben würde also egtl nur nen hero mit physischer tastatur dann wäre ich echt am überlegen WM bis zum release von 7 beiseite zu schieben..... aber allein aufgrund der fehlenden windows live dienste und der begrenzten synchronisation mit outlook die nur kontakte und kalender betrifft kann ich WM nicht mehr missen...... aber beide betriebssysteme parallel wie jetzt das X1 mit 6.5 und das hero sind für mich perfekt da ich sowieso immer 2 handys nutze.......
 
A

Anonymous

Guest
Ja Klar, und wenn ich Windows aufm PC installiere dann ist auch immer der Messenger dabei obwohl ich nicht angemeldet bin, glaube nicht das M$ bei WiMo eine andere Strategie fahren wird. Und den Joke mit Linux und eigenes System basteln habe ich nicht so ganz verstanden, jeder User hat doch ein völlig anderen Anspruch an das Handy. Solltest nicht immer von Dir aus gehen. Es sollte, egal mit welchem Handy-OS, jedem User die Möglichkeit offen gehalten werden sein Handy auf die für ihn eigenen Bedürfnisse anzupassen. Und dafür gibt es nunmal nur zwei Möglichkeiten, entweder man kann es ohne Probleme Rückstandfrei löschen, oder es ist gar nich erst drauf und ich kann es ebenfalls ohne Probleme nachinstallieren. Bevormunden kann ich mich selbst dafür brauch ich weder Microsoft noch Google oder sonst was.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja nur dass das mit dem nachträglich installieren wie schon gesagt nicht möglich ist wenn es so weit ins system integriert werden soll.....

ansonsten kannst du dir auch nen linux kernel selber kompilieren und legst ne wunschoberfläche und alle anwendungen selber drauf die du haben willst wenn du dich damit auskennen solltest und da hast du ein system nach deinen ansprüchen.....

oder du gehst zu den XDA-devs und fragst einen der rom coocker ob er dir für nen paar euro gegenleistung einen rom ganz nach deinen vorstellungen macht und die haben die möglichkeit vieles in windows integrierte bis auf das grundskelett auszuschlachten udn selber aufzubauen......
 
M

Mondbasis Alpha Eins

Guest
@tdb

iPhone kann man auch uneingeschränkt nutzbar machen. Es biete usability wie ich sie zu schätzen weiss. Alles andere hat mich nicht überzeugt. 2 Geräte sind für mich ein unding.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja mit jailbreak aber ich hacke kein gerät für das ich so viel kohle hinlegen musste um die garantie zu verlieren..... und aufrund der empfindlichkeit sind zu viele garantieschäden totalausfälle die es mich auch nicht rückgängig machen lassen.....
bei winmobile kann ich gefahrlos so oft flashen wie ich das will und ich kanns nach dem SPL hack fast unmöglich zerstören dadurch..... das iPhone riskier ich bei jedem update und neuen jailbreak wie ich das in den foren so lese.....
 
A

Anonymous

Guest
Aber warum soll ich mir gedanken machen und mir was selber basteln, sollen doch MS und Google sich was einfallen lassen mit denen die den Gesamten Usermarkt abdecken. free choice for the customer, war das nicht mal auch ein Werbespruch von irgend einem?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
warum sollten sich die konzerne gedanken machen über die wünsche eines einzelnen users???
sie wollen an die breite masse verkaufen und das ist nunmal der durchschnittsbürger...... und der durchschnittsbürger lebt nunmal auf dem standpunkt: besser "man hat" als "man hätte".....
ich hab lieber nen programm was ich nicht nutze als dass es mir fehlt und ich bekommst nur halbherzig nachinstalliert......
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
eben nicht immer.....
hab selber schon bei jemanden erlebt dass es nicht komplett ging der hat seit dem jailbreak immer wieder anzeigefehler auch nach dem rückgängig machen..... hat genau geschaut dass alles wieder original ist..... jedoch haben die bei der reparatur im cervice center gesehen dass da irgendwo noch reste gewesen sein müssen und haben es wegen garantieverlust zurück geschickt.....

hab den verdacht dass die im 3GS ne e-fuse drin ist die bei ner fremdfirmware durchbrennt oder so......jedenfalls haben die das sehen können und die garantie war futsch und das iPhone auch.....
 
J

JailbreakTyp

Guest
Also ich hatte auch schon extreme Probleme bei meinem 3GS... Ich weiss net mehr genau ob das am Jailbreak lag oder an Cydia... Ich vermute aber letzteres, da ich dort etwas installieren musste,was auf einmal einen Hänger verursacht hatte!!! An dem Punkt hatte ich den Jailbreak verflucht, obwohl der wahrscheinlich nicht direkt damit zu tun hatte, aber es hatte wohl einen Grund wieso Apple das nicht erlaubt hatte!!!
Egal was ich gemacht habe,das Ding wollte nicht booten... Selbst Recovery hatte nicht funktioniert, da Itunes das Gerät auch nicht mehr erkannte!!! Stand kurz vor Panik, da das Gerät auch noch neu war, aber nix mehr damit anfangen konnte... Ich habe die ganze Nacht überlegt, ob ich es einschicken soll oder wie man sonst die Garantie durchbringen kann!!! Problem war, dass der Jailbreak an sich noch drauf war und das ich nicht die Firmware widerherstellen konnte, daher hätte es Apple wohl sehr leicht herausfinden können!!! Nach tausend Hardresets, hatte wohl einer Erfolg gezeigt und das Ding lies sich im DFÜ Modus starten... Froh und erleichtert, wollte ich diesmal keinen Jailbreak riskieren, aber zwei Tage später habe ich mich wieder darauf eingelassen und diesmal pass ich auf, was bei Cydia drauf muss was nicht!!!
Die ganze ausweichsache mit Firmwareänderung ist wirklich lästig, wobei es mir ja nur um unlock geht und nicht generell um andere Apps zu installieren!!!
 
Oben