Windows Mobile 6.5: HTC stellt Update für Touch Diamond 2 bereit

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
verdaaaaaaaamt und ausgerechnet jetzt wo ich wieder zum X1 gewechselt hab und das X1 heim liegt xD
naja noch 2h dann gehts heim.....
 
A

Anonymous

Guest
Wo finde ich den Twitter-Client

Also den Twitter-Client kann ich bei mir nicht finden
 
A

Anonymous

Guest
Wo sind die Schnellstart Icons?

...ich sehe keine auf dem Start Bildschirm?
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
sollte auch nicht dabei sein.... der ist nämlich nur bei manila 2.5 drin was erstmals auf dem HTC leo kommt und auch die schnellverknüpfungen auf dem home tab hat, nicht aber auf dem Touch Diamond 2 oder Touch pro 2....... das hier ist nur das alte Manila in neuem design und ein paar wenigen zusatzfunktio´nen wie facebook integration.....
 

Heinz124

Mitglied
@tbd

dann lese mal was oben in der News steht! Da steht es sehr wohl drin! Also neuer Opera und die Shortcuts auf dem Homescreen!
Beste Grüße
Heinz
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Heinz
das bezieht sich auf sense allgemein aber da gibt es auch unterschiedliche versionen.....

es gibt die überarbeitete alte version die den twitter client nicht hat und auch die schnellstart icons nicht..... aber dafür die homescreen wetter animation und die facebook links....
in der grossen version von sense also 2.5 die auf dem leo kommt ist beides mit dabei und auch zusätzlich die neue 3D querformat ansicht für bilder und musikalben......
glaub es mir ich hab beide schon auf dem diamond gehabt und hab aktuell die 2.5 vom HTC LEO drauf
 

Heinz124

Mitglied
@tbd

ich dachte die komplette für den HD2 wäre V 2.6. Naja habe mich dann getäuscht. Aber das Update soll trotzdem die Shortcuts enthalten. Vom Wetter im Uhrenbereich war aber auch nie die Rede. Wäre natürlich der Hit wenn das auch mit dabei wäre.
Ich denke mal das Du ein Coustom drauf hast?!
Für welches Handy eigentlich? Du hattest doch das X1 und das Hero, oder war da noch mehr??
Ich warte eh auf die Version für das TP2, da hatte ich mir nach der Pleite mit dem Omnia II geordert.
Beste Grüße
Heinz
 
T

TheHunter

Guest
Wie installiert man so ein Update überhaupt? Gibts da ne Software für den Rechner und dann per Datenkabel?
Kann eventuell einer der das mal geupdated hat, nen video machen und bei youtube einstellen und verlinken, ich kann mir generell unter 6.5 und dem sense kram nicht so viel vorstellen, vor allem nicht mit dem diamond 2. Vor allem würde mich interessieren wie die virtuelle qwertz im querformat aussieht.
 
A

Anonymous

Guest
gibts die 2.5 auch irgend wo einzeln und kann man die einfach auf dem TD2 mit WM 6.5 installieren?
 

Heinz124

Mitglied
@TheHunter

richtig. Du lädst das komplette, startbare, ROM herunter auf deinen PC und verbindest dann dein Handy mit dem PC via Datenkabel. Danach startest du das Update und dein Handy bekommt ein neues ROM, welches dann fest installiert ist, also auch nach einem Hardreset. So werden idR auch viele Fehler ausgemergelt.
Beste Grüße
Heinz
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"gibts die 2.5 auch irgend wo einzeln und kann man die einfach auf dem TD2 mit WM 6.5 installieren?"

sicher könnte man da ne cab draus machen aber das ist sehr aufwändig und da es zu komplex ins system integriert ist unmöglich fehlerfrei einzubauen nachträglich.....
schau mal hier vorbei:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?goto=newpost&t=562942

solltest aber die version mit der 21864 build von winmobile nehmen.... das ist die aktuelle Marktversion und so gut wie gug frei..... bei der 23081 ist das scrolling nicht mehr so schön und auch noch teils fehlerbehaftet......

dann hast du das 2.5 vom LEO. hab das auf meinem Touch Diamond auch drauf und läuft super stabil und schnell.....
nur das querformat bei bildern und musik würd ich zum angeben vermeiden das läuft noch sehr zähflüssig aber ist brauchbar xD
 
A

Anonymous

Guest
Leider sind die Schnellstart Icons nicht von der Partie. Beim Touch Diamond 2 Update handelt es sich um HTC Sense 2.1.

Alle Features gibt es erst beim LEO mit Sense 2.5 bzw. 2.6.
 
R

red171

Guest
es ist defintiv HTC-Sense, also Manila 2.1 drauf
in der HTC-ROM als auch in den Provider ROMS!

somit keine schnellstart Icons, kein twitter client und einiges anders nicht dabei..

echt ätzend =/
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
ja war auch enttäuscht gestern abend als ich es geupdatet habe..... nichmal footprints sind von der partie.....
HTC scheint aber bei allen geräten immer nur das OS zu updaten und BUGs zu fixen aber nie wirklich neue features zu adden......
wobei ich es iwo verstehen kann denn ansonsten wäre das Diamond 2 ja zu einem "HD2 für arme" geworden...... (is aber nicht diskriminierend gemeint, aber wäre schon doof die selben features nachzuliefern die erst für das viel teurere HTC HD2 sind..... würden sie sich ja selber konkurrenz machen)

wobei ich auch echt ein wenig beruhigt bin denn die HTC Sense 2.5 mit allen unterprogrammen wie SMS client, neuem kontakt manager und so weiter ruckeln auf dem diamond 2 schon teilweise ganz schön heftig...... ist halt alles auf den Snapdragon ausgelegt und nichtfür den 528MHz MSM7200
 
Oben