• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Mobile 6.1 vs Symbian S60 5th Version

Mr. Nice

Aktives Mitglied
Kann Dir nicht folgen. :confused: Seh keinen größeren Unterschied an Virenverbreitung von Windows Mobile und Symbian.
 
T

TheHunter

Guest
Wo WM allerdings die Nase vorn hat, ist beim Office-Kram. Excel, Word und Powerpoint sind als Mobile-Version - also als EDITOR vom Start weg dabei und nicht nur als Viewer.

Das unterschreib ich. Ich hatte das E90 und eine relativ unspektakuläre Tabelle von Excel2000, allein das zoomen und scrollen war ein graus... ätzend. Bei meinem Touch Dual jetzt, geht selbst eine wirklich komplizierte Tabelle mit Berechnungsformeln noch und nöcher ohne Probleme auf, ohne Ruckeln scrollbar usw...
Symbian ist irgendwie dank Nokia mehr zum Multimediasystem geworden und kaum noch Smartphone, in die Richtung haben die irgendwie nicht mehr weiterentwickelt.
 

Bumm Bumm

Aktives Mitglied
@Nice: Lagst Du ein paar Jahre lang im Koma im Krankenhaus? Sowas bekommt man doch mit...! Schmeiß mal Google an und erquicke Dich an herrlich "alten News". Dann weist Du wenigstens, warum die Kiddies heutzutage nur noch fluchen... :D
 

Dr. House

Bekanntes Mitglied
die meisten viren hat man auf freier wildbahn nie gesehen, der skullvirus ist auf series60 v3 und höher gar nicht mehr existent, den gabs nur auf v2 und wurde vorallem vom der verseuchten raubkopie des siemens sx1-spiels mosquito verbreitet.

Annähernd der ganze rest der virenmeldungen stammt aus einem haus: f-secure (von denen heute keiner mehr was hört)

Das alles ist hier im forum sehr gut nachzuverfolgen, alternativ auch auf areamobile.de.

Die meisten viren dürften direkt aus dem hause mancher zwielichter firman kommen um den absatz von unnützer software zu pushen.

Auch das ist im forum nachlesbar.

Gibt für winmobile 6 überhaupt viren? Ich glaube so viele wie für symbian oder? Gar keinen?
 

ibanez1940

Neues Mitglied
Zum thema windows mobile. Ich nutze seit einigen jahren geräte von htc mit winmob von vers 5 bis 6.1 . hatte schon xda orbit, orbit 2, htc tytn 2. es gab für mich bis jetzt kein besseres und stabileres betriebssystem als das. man muss halt richtig damit umgehen. genauso wie mit dem windows auf dem pc.immer schön pflegen, dann läuft alles reibungslos. Wenn es doch mal abkackte, dann meist nur weil ich eine freeware installiert hab die wohl nicht gut genug programmiert war.
Das syncen mit dem pc lief sehr gut. Probleme gabs nur als ich meine kontakte auf dem privat und auf dem arbeits pc syncte. Da gabs dann oft doppelte.
Leider bin ich ein fan von schönem menü design, da bekommt windows von mir punktabzüge. Das bedienen mit dem finger hat bei mir immer geklappt. Musste zwar manchmal meine finger verkrampfen, aber ich hab ziemlich alles ohne stylus hinbekommen.

Bei meinen s60 geräten, n73 und n82 gabs deutlich mehr abstürze und probleme.
Aber trotzdem nutze ich zur zeit das 5800, mal sehen wies da wird. hoffe doch das läuft stabiler.
 

Mike Leitner

Mitglied
Danke für deinen Beitrag. Das neue Windows Mobile 6.1 Handy HTC Touch Diamond 2 hat nun mehr
Touch Flo 3D und weniger Windows Mobile 6.1 als je zuvor. Windows Mobile 6.1 ist wirklich stabiler. Allgemein kann man sagen das Symbian S60 schlechter ist als HTC Windows Mobile 6.1.
 
Oben