• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Windows Marketplace: App-Kauf nur noch mit Windows Phone 7.5 Mango möglich

sebastianmuc

Neues Mitglied
Ich hatte zwei updates bei meinem samsung spica die mich zum verzweifeln gebracht haben und dann zwei updates mit meinem samsung galaxy s welche mehrmals angekündigt wurden und dann gnädigerweise dann von o2 freigegeben wurden.

Nur damit meine handys mit app-killer betrieben werden mussten, viele apps schlecht programmiert waren und die bedienung nie so flüssig war wie bei meinem windows phone.

Und wenn ich jetzt von schadsoftware und der notwenidkeit von virenscannern lese bei andorid lese, dann weiss ichbdas ich mir nie wieder einen androiden hole.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Juice

also jetzt mal im ernst:

"Du darfst nicht von Dir als versiertem Nutzer auf einen DAU schliessen."

wenn ich schaffe ne app über den market zu installieren, dann shcaff ich es auch nen USB kabel an den PC zu stecken und in zune auf OK zu klicken... vor allem wird es auf dem display des handys glaub ich auch in ein paar sätzen gesagt dass man es an den PC anschließen soll...

am iPhone kriegen die DAUs doch auch die updates hin (auch vor iOS5)...

dein argument hätte ich zu windows mobile zeiten noch akzeptiert mit firmware runterladen, flashmode verbinden, ausführen und hoffen dass er es installiert und dabei auch gleich alle daten gelöscht werden.... aber das ist heute sogar DAU-sicher...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@sebastianmuc

auch wenns OT ist... schiebe nicht den ganzen müll den samsung immer wieder verzapft auf android... bis auf die verzöggerten Android 2.1 upgrades beim X10 hab ich mit Sony Ericsson/Sony noch NIE update probleme gehabt... mit HTC und dem Hero auch nicht...
 

osnabruex

Neues Mitglied
gar nicht begeistert!

Ich finde den Marketplace an sich schon nicht gut gelöst (in sich sehr unübersichtlich/ gibt Apps, die das besser machen). Habe daher meist am PC über Zune im marketplace gestöbert. Jetzt fällt nicht nur diese Möglichkeit weg, sondern ich habe K E I N E Möglichkeit mehr meine gekauften Apps einzusehen. Ging meines Wissens nur über Zune.

Finde ich alles sehr bescheiden!
 

pixelflicker

Bekanntes Mitglied
> "ich denke mal er bezieht das auf das gefrickel der hersteller welche geräte nun upgrades bekommen,
> welche nicht, wann sie kommen, die unsicherheit ob sie sauber laufen usw..." [TBD]
Na gut, aber auch das hat man ja selber in der Hand, indem man sich einen entsprechenden Hersteller sucht. Bei htc wurde relativ bald gesagt welche Modelle die Updates bekommen und wann und wenn sie dann da waren gab es bisher immer wenig Probleme. Ähnlich war es bisher auch bei Sony. Wenn man allerdings Samsung kauft, muss man sich nicht wundern...



> "Ich hatte zwei updates bei meinem samsung spica die mich zum verzweifeln gebracht haben
> und dann zwei updates mit meinem samsung galaxy s welche mehrmals angekündigt wurden
> und dann gnädigerweise dann von o2 freigegeben wurden." [sebastianmuc]
Wusste ich es doch, Samsung Kunde. Das hast dir dann aber auch selber eingebrockt. Von einem auf alle anderen anbieter zu schließen ist aber auch nicht korrekt. Und das das mit den Virenscannern nichts anderes als Panikmache ist, weißt du sicher auch, wenn man vom Play-Store installiert ist man kaum weniger sicher als bei den anderen Systemen auch.


> "wenn ich schaffe ne app über den market zu installieren, dann shcaff ich es auch nen USB
> kabel an den PC zu stecken und in zune auf OK zu klicken..." [TBD]
Das würd ich aber auch sagen! Und selbst wenn nicht, dann kennt jeder einen, der ein bisschen mehr Ahnung hat und den wird er dann schon fragen, wenn er merkt, dass er keine Apps mehr installieren kann.
 

black14987

Mitglied
@onsabruex
unter windowsphone.com kannst du unter mein Handy alles einsehen und anstoßen und noch mehr. Also nicht meckern sondern informieren.
 

Surab

Aktives Mitglied
Micosoft spricht Tacheles

http://www.theverge.com/2012/5/1/2990763/microsoft-windows-phone-marketplace-clean-up

Ich finde es insgesamt begrüßenswert. Hoffen wir mal, dass sie keine Entwickler abschrecken.
 
Oben