Wiederholte Pin-Eingabe

:+:MasterCRD:+:

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Handy.

Kurze Info:
Ich habe ein T68i mit der ersten Software R2A.


Mein Problem:
Wenn ich mein Handy einige Stunden im Betrieb habe, kommt auf einmal die Aufforderung mein Pin einzugeben.
Ein kleines Beispiel.
Ich telefoniere gerade, dann möchte ich das Gespräch beenden, schaue auf mein Handy und sehe sehe die Eingabeaufforderung. Ich kann das Gespräch nicht beenden, wenn mein Gesprächspartner es nicht schon beendet hat.

Nachdem ich den Pin eingegeben habe, kommt das t68i gar nicht mehr aus dem Laden raus. Alles wird ganz langsam aufgebaut.


Kann mir vielleicht jemand helfen???

Also ich denke hier hilft nur ein Software-Update, oder?

Ich wäre euch echt dankbar.

Bis dann und einen schönen Tag

MasterCRD
 

moderator

Mitglied
Nach dieser Bescheibung tippe ja sogar ich auf ein Softwareupdate als Problemlösung.

Damit sollte sich dieses Problem lösen lassen.
 

bomibln

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem.
Auch nach dem Softwareupdate auf R2b025 hatte ich beim GPRS -WAP Zugang plötzlich die PIN- Eingabe Aufforderung.

Innerhalb von 2 Wochen hatte ich bis jetzt 2x diesen Sopftware-Absturz.

Vielleicht könnte ein SW Update auf R2E helfen. Wer hat da schon Erfahrung gesammelt ?
Wie oft hast Du denn die Abstürze ?
 

:+:MasterCRD:+:

Neues Mitglied
Also die sind nicht Zeitlich.
Die passiert immer plötzlich!!!
Ich habe das in der letzten Woche 2 mal gehabt!!!

Es ist sehr nervig!!!

Hat noch jemand eine Idee?

Ein Hardwarefehler kann das ja eigentlich nicht sein!:confused:
 

bomibln

Neues Mitglied
Habe das selbe Problem...plötzlich kommt die Aufforderung zur PIN Eingabe.
Auch mit R2B025 wurde es nicht besser. Habe gestern nach dem Betätigen des Joysticks zum einschalten des Displays diesen Absturz gehabt. Aber auch schon beim Laden, wap........
Eingrenzen konnte ich den Fehler bis jetzt leider noch nicht.
Werde morgen die Gurke zum Service-Händler bringen. Mal sehen, was da rauskommt. Hoffe, die tauschen das Handy um.
 

redhead

Mitglied
ich hab dasselbe problem bei meinem t65.... (ok ist noch kein sony-///), softwareupdate ist nur lästig, weil einschicken dauert...
 

bomibln

Neues Mitglied
Softwareupdate scheint nicht zu reichen. Habe jetzt R2b025. Und teilweise täglich diese kompletten Abstürze. Müßten nicht sonst viel mehr User diese Probleme haben ?? Oder stört die anderen das einfach nur nicht ! Ich tippe mal eher auf einen Hardwarefehler.
 

Sebastian483

Neues Mitglied
Auch PIN Eingabe---

Hallo,

Ich habe übrigens auch dieselbe Beobachtung was die wiederholte PIN Eingabe angeht gemacht:

Habe seit gut 3 Wochen R2B025 drauf und hatte seit gut 2 Tagen 2 Abstürze bzw. wiederholte PIn Eingaben, ganz plötzlich - ohne Vorwarnung :confused:

Bitte schreibt mal eure Erfahrungen zur R2E SW auf, oder gibt's mittlerweile wieder ne' neue, vielleicht die mit dem Farbdisplay-Update :D

Schöne Grüße,
Sebastian
 

bomibln

Neues Mitglied
War also gestern beim SP. Auf den Gesichtern erschienen erst einmal viele Fragezeichen nach der Schilderung der Abstürze.
Dann wollte man mir erst einmal ein SW Update raufbügeln. Habe ich aber erst einmal abgelehnt. Bin ja auch nicht der einzige mit dieser Software. Also müßten ja sonst auch 100te anderer User dieses Problem haben.

Dann Test der SIM-Karte ....alles i.O.
Also wird Gerät eingeschickt zu S///.
ich hoffe, Ich bekomme noch deutlich vor Weihnachten das Handy zurück. Oder ein Austauschgerät ?!
Der Austausch einer schlechten LED in der Tastatur hat jedenfalls nur 2 Wochen gedauert.
 

SNOK

Mitglied
Also ich hatte bis gestern R1B auf mein T68 und hatte dieses Problem nicht.
Bei mir funktionierte die Bluetooth Anbindung mit einem PC nicht, aber das war mir bekannt.

Seit gestern habe ich R2E006 und alles läuft wie geschmiert.

Das T68 erfüllt alle meine Wünsche. Vor allen funktionieren alle Features die das Gerät bietet.
Das konnte man vom Nokia 6210 (was ich seit Freitag endlich los bin) nicht sagen.
 

bomibln

Neues Mitglied
Vor einer Woche habe ich Handy eingeschickt. Gestern gab es dann schon einen Anruf Handy ist zurück. Ich also gleich mit zittrigen Händen das Handy abgeholt. Zu Hause habe ich dann gesehen, es ist ein Austauschgerät !!
Herstelldatum KW13 aber schon mit R2E drauf. Na ja Tastaturbeleuchtung ist etwas ungleichmäßig, aber noch o.k. Displaykontrast ist auch etwas schlechter(kann aber auch Einbildung sein ) Abstürze hatte ich seit gestern jedenfalls keinen mehr.
 

Tulamidan

Mitglied
Ich habe auch noch die R2A software drauf. Hatte die Ganze Zeit (jetzt schon fast 10 Wochen) keinerlei Probleme. Doch seit drei Tagen passiert es mir fast ständig, dass das Handy entweder aus ist wenn ich es aus der Tasche ziehe oder es möchte meine PIN haben. Manchmal passiert es auch, dass ich es gar nicht anschalten kann. Dann muss ich den Akku rausnehmen und kurz warten. Dann klappt es wieder. Werde auch erstmal ein Update versuchen, da ich kein evtl. schlechteres Austauschgerät möchte...
 

Sieche

Neues Mitglied
In welcher Tasche hattest du denn das Handy?
In der Hosentasche ist mir das auch schon passiert. Das liegt daran, dass man das Handy, trotz Tastensperre, durch längeres drücken ausschalten kann. Das ist dir wahrscheinlich passiert. Danach biste nochmal dran gekommen und hast es wieder eingeschaltet.
Zum letzten Fehler kann ich dir nicht weiterhelfen.
Sieche
 
Oben