• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wie übertrage ich Fotos von der SD Karte auf den Computer?

AnPeter90

Neues Mitglied
Seit etwa 4 Wochen bin ich glücklicher Besitzer eines Samsung Galaxy S7 und vor allem begeistert von der Qualität der aufgenommenen Fotos. Kürzlich habe ich zum 3. Geburtstag meiner weit weg wohnenden Enkeltochter sehr viele Fotos aufgenommen und wollte diese jetzt zwecks weiterer Bearbeitung und Verwendung auf den PC übertragen. Von den aufgenommenen Fotos, die alle in der Galerie unter Bilder mit Datum und Aufnahmeort gespeichert sind und auf dem Display zu sehen sind, kamen auf dem PC nur ganz wenige an. Klingeltone kostenlos
Meine Untersuchungen zu der Ursache haben ergeben, daß die meisten Bilder im internen Gerätespeicher und nur ein kleiner Teil auf der SD Karte gespeichert waren und nur die Bilder von der SD Karte übertragen wurden.
Meine Frage dazu: Wie kann ich erreichen, das die Fotos grundsätzlich auf der SD Karte (64GB) gespeichert werden und wie kann ich Fotos aus dem internen Speicher auf den PC übertragen?
Wer kann mir da helfen?
Samsung klingelton: https://klingeltonemp3.info/samsung-ringtones
Freundliche Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:

Metronome

Neues Mitglied
Die Fotos vom Galaxy kannst Du einfach mit dem mitgelieferten Kabel übertragen. Computer mit Galaxy verbinden und schon müsste sich auch ein Programm anbieten, welches die Bilder übertragen möchte.
In den Einstellungen des Galaxy gibt es einen Menüpunkt, wo Du auswählen kannst, wo Du künftig Deine Bilder speichern möchtest. Schau mal unter Einstellungen/Kamera.
 

Metronome

Neues Mitglied
Die Fotos vom Galaxy kannst Du einfach mit dem mitgelieferten Kabel übertragen. Computer mit Galaxy verbinden und schon müsste sich auch ein Programm anbieten, welches die Bilder übertragen möchte.
In den Einstellungen des Galaxy gibt es einen Menüpunkt, wo Du auswählen kannst, wo Du künftig Deine Bilder speichern möchtest. Schau mal unter Einstellungen/Kamera.
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Kann sein, daß Du bei einem Windows Rechner noch anklicken musst ob du dem ding vertraust oder ob der Zugriff da gewährt werden soll. Dann sollte das als Laufwerk wie ein USB Stick erscheinen. Dann noch von DCIM oder so in die Ordner von der Karte navigieren. Das wars.

Oder die SD Karte in den Kartenleser vom PC rein
 

httgcom

Neues Mitglied
Mit deinem USB-Kabel kannst du schon dein Handy mit dem PC verbinden und Bilder verschieben. Falls du eine Anwendung benutzen möchten, kannst du diese kostenlose App namens AirMore ausprobieren.
 
Oben