Wie sieht das T-Mob Branding bei Android(Desire) aus?!

T

TheHunter

Guest
Moin,

ich könnte günstig an ein T-Mob Desire ran kommen und frage mich deswegen in wie weit das Branding beim Desire aussieht und vor allem ob das irgendeinen Einfluss auf die Handhabung hat. Hab mich in letzter Zeit wenig mit Brandings beschäftigt und vor allem nicht mit Android Geräten.
Mit einem Schriftzug auf dem Akkudeckel und den Voreinstellungen für die Datenkonten könnte ich leben, nicht jedoch mit tiefer gehenden Eingriffen ins System an sich.

Hat jemand ein T-Mob Desire oder zumindest mal in der Hand gehabt? Ich weiß nicht ob sich die 70€ zu einem ungebrandeten wirklich lohnen...
 

BirnenFan

Mitglied
Das Branding des Desire sieht so aus, dass beim Starten ein T-Mobile Bildschirm kommen wird und danan noch ein paar spezifische Apps von T-Mobile vorinstalliert sind.
Das Handy kannst du dennoch mit jeder Karte nutzen.
Nur wirst du einen neuen Internetzugangspunkt einrichten müssen (APN), so dass du unterwegs mit dem Ding surfen kannst, geht aber ganz easy.
 

cgbln

Mitglied
Wie sieht es mit Updates bei gebrandeten HTC aus, bekommt man diese direkt von HTC oder lassen sich nur welche Installieren, die vom Provider (Brander) freigegeben wurden. Bei anderen Geräten hatte ich da schlechte Erfahrungen und nur vom Provider veröffentlichte Updates konnt ohne Garantieverlust installiert werden. Jedoch kamen diese Updates meist Monate, nachdem der Hersteller diese veröffentlicht hatte.
 
T

TheHunter

Guest
So ist es immer noch. DOch bringt nicht jedes update eine Verbesserung. Wie bei Android.
 
Oben