• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wie sicher ist Wallet (6310i) - Alternativen?

boisbleu

Neues Mitglied
Hallo,

weiss jemand, welchen Algorhythmus Wallet verwendet und mit welcher Stärke verschlüsselt wird?

Bevor ich meine Kreditkartendaten in das Programm lege möchte ich sicher sein, dass die auch sicher sind...

Als Alternative habe ich nur Devicera DataSecurity und MobileSafe 6310i gefunden.

MobileSafe 6310i prahlt mit einem 3DESede 168 bit Schlüssel. Mit Paritätsbits ist der Schlüssel zwar 192 Bit lang, aber die Blocklänge bleibt bei 64 Bit. Damit fällt das Programm für mich weg.

Devicera DataSecurity arbeitet laut Hersteller mit einem Rijndael (AES) 128 bit Schlüssel. Kennt jemand das Programm?

Hoffe auf Hilfe!

boisbleu
 
Oben