Hallo,
auch ich besitze das P900 und bislang sind mir lediglich zwei Kritikpunkte aufgefallen. Ich nutze das P900 ohne Tastenklappe - die habe ich mit dem beiliegenden Werkzeug demontiert, womit das Handy noch schlanker wirkt.
Wenn man nun telefoniert und das Handy ans Ohr hält, aktiviert man die tollsten Dinge. Einmal zu Beginn habe ich nach dem Telefonat somit eine Funktionalität entdeckt, die ich bis dato noch gar nicht kannte. In den meisten aller Fälle ist das jedoch eher ärgerlich und nervig. Liegt wohl daran, dass das Gerät so konzipiert ist, dass man mit zugeklappter Klappe telefoniert und bei geöffneter Klappe tatsächlich während des Gesprächs auf die Organizer-Funktionen und somit auch auf den Touchscreen zurückgreifen möchte.
Der zweite Kritikpunkt ist der, dass das Gerät einen Anruf, den man mit Hilfe der Sprachkommandos auslöst, nicht anzeigt. Wenn ich nun zum Beispiel mit dem Auto unterwegs bin und per Spracherkennung jemanden anrufe, dann wird das gesprochene Kommando zwar kurz vom Handy widergegeben doch das kann man während der Fahrt sowieso nicht hören. Danach deutet NICHTS auf dem Display darauf hin, dass man tatsächlich einen Anruf gestartet hat. Es sei denn, man wechselt gezielt auf das Telefonhörer-Icon. Normalerweise wird ja unten in der Iconleiste ein kleiner Telefonhörer eingeblendet, wenn ein Telefonat im Gange ist, doch selbst das wird nach dem Anrufen per Sprachbefehl nicht dargestellt.
Ansonsten ist das Gerät top - ich selbst nutze es mit GPRS Inklusivvolumen. Das automatische (zeitlich gesteuerte) Abrufen meiner E-Mail Konten samt eigenem Benachrichtigungssound für eingegangene Mails, klappt wunderbar. Das habe ich mir schon bei meinem Vorgängerhandy (T68) gewünscht.
Wer ein Handy sucht, mit dem man sich gut organisieren und auf jede erdenkliche Weise kommunizieren kann, der liegt bei dem P900 goldrichtig. Für das was es kann und bietet, ist es sogar sehr klein und kompakt. Ich würde es jederzeit wieder kaufen! :top:
Achja, Akkuleistung spielt für mich keine Rolle, weil ich das Gerät täglich zwecks Sync in die Dockingstation stelle und es somit ständig mit Strom versorgt wird.
Ciao und Gruß
Andreas Müller