Wie schalte ich die Mailbox in der Homezone ab?

maniac.dg

Neues Mitglied
Abgesehen davon dass es mir unverständlich ist, wieso die Mailbox standardmässig eingeschaltet ist (denke mal, dass die wenigsten sowas brauchen) habe ich es dank der O2 Broschüre geschafft, die Box für die Mobilnummer auszuschalten. Doch wenn mich jemand auf der Homezonenummer anruft und ich mich ausserhalb der Homezone befinde, geht die Mailbox trotzdem dran und genau das will ich nicht. Weil wenn mich jemand nicht in der HZ erreichen kann, wird er mich wenns dringend ist sowieso unter der Mobilnummer erreichen, also muss er ja nicht unnötig für die Mailbox zahlen...
Leider habe ich nirgendwo Infos gefunden, wie ich die Mailbox für die HZ ausschalten kann. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass man die 1010 anrufen soll und es dort einstellen kann aber wenn ich die Nummer anrufe, passiert überhaupt nichts. Anscheinend ist das keine Servicenummer von O2 mehr. Also was kann ich noch tun? Die Antwort wird dringend erbeten, da ich morgen Abend schon wieder nach Berlin muss und dann erstmal 2 Wochen lang kein Internet habe um die Antwort zu lesen.
Danke.
 

nokianer9977

Neues Mitglied
Die einzigste Möglichkeit ist die 1010 anzurufen um die Mailbox für die Homezone abzuschalten. Versuchs einfach nochmal, vielleicht war die Nummer kurzfristig nicht erreichbar. Ich habs nämlich gerade ausprobiert und es klappt.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß,
nokianer9977
 

maniac.dg

Neues Mitglied
Hmm, es geht leider immer noch nicht :(
Es tut sich überhaupt nichts. Da steht immer für ne Sekunde "Verbindung wird hergestellt. 1010" im Display und dann ist alles weg. Es gibt nichts zu hören und nichts zu sehen. Oder muss ich in meiner Homezone sein um die Mailboxoptionen für die Homezone zu ändern?
 
Oben