wie mobiles internet ausschalten beim wave?

bmwjunkee

Neues Mitglied
hallo
habe gestern ein wave von samsung bekommen.

nun eine frage an euch profis: Wie kann ich verhindern, das wenn ich ins internet gehe mit dem wave es das nur via wlan macht und nicht über das handynetz? wenn ich also kein wlan empfang habe sollte es sich nicht automatisch über das handynetz einloggen! das handynetz soll praktisch für internetverbindungen gesperrt werden, da ich nur eine prepaid karte habe und die sonst schnell leer ist.

geht das mit irgeneiner einstellung? hab damit keine erfahrung bis jetzt.

danke an euch
 

Arminator

Aktives Mitglied
Die meisten handys haben eine option bei der man das einstellen kann. Da ich aber kein wave habe, weiß ich nicht ob es das auch hat. Was aber auf jedenfall immer geht, ist bei den verbindungseinstellungen alles zu löschen, und ggf. einen firlefanz dafür einzutragen. Dann versucht das handy zwar dauernd sich einzubuchen, aber es funktioniert nicht.
 
T

TheHunter

Guest
Das einfachste ist(vorausgesetzt du benutzt das mobile Internet nie), wenn du die Zugangspunkte in den Interneteinstellungen löscht.
Dazu musst du in die Einstellungen, dort müßte dann irgendwas wie Verbindungen, Zugangspunkte, etc zu finden sein. Da musst du mal selbst durchgucken. Dann einfach bis auf "MMS" alle löschen und fertig.
 

BirnenFan

Mitglied
geht ganz einfach. einfach unter einstellungen den menüpunkt "mobile paketdaten" (oder so ähnlich) aussuchen und dort deaktivieren. und schon kann dein wave kein internet mehr.
 

Gojira

Mitglied
ich weis nicht obs bei dir auch geht?
beim meinem touch diamond hatte ich ganz einfach zwei internetverbindungen eingestellt....eine normale D1 einstellung und eine die so eingestellt war das sie nicht funktionieren konnte. So konnte ich bequem und schnell einfach zwischen beiden einstellungen switchen.
 

bmwjunkee

Neues Mitglied
hallo

hab das mit den paketdaten gemacht, also deaktiviert, scheint zu klappen. danke an euch!

noch eine andere dumme frage: kann man jedes programm aus dem menü auf einen der 10 möglichen bildschirme ziehen? krieg ich nich hin.

danke
 
T

TheHunter

Guest
nee, sowas geht nur bei android.
Bei Bada muss man glaub über diese Einstellungen oben links müßte so ein zahnrad sein, glaub ich... da dann auswählen was du haben willst, das was da nicht drin ist, kannst du auch nicht drauf packen.
 
Oben