• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wie lange hält der Akku

virtualCop

Neues Mitglied
Hallo,

mich interessiert mal die Frage, wie lange der Akku in eurem Wildfire durchschnittlich hält? Bzw. wie lange der Akku bei welcher Benutzung hält.

Gruß
 
M

Macianer

Guest
Die <<connect>> ermittelt die Ausdauerwerte für Smartphones relativ praxisnah durch Simulation eines typischen Gerauchs. Für das Wildfire ermittelte die connect eine typische Ausdauer von 4:58 Stunden. Guckst Du HTC Wildfire - Magnus.de
 

virtualCop

Neues Mitglied
MESSWERTE
typ. Ausdauer (Stunden) 4:58
Standby-Zeit Tage (Tage) 22


Ein Standby von 22 Tagen? :D das kann doch nicht richtig sein oder?
 
T

TheHunter

Guest
Nee stimmt auch nicht. Bei dem Test wurde 100%ig(ohne dass ich mir jetzt angesehen habe, wie die testen), nur der Stromverbrauch gemessen, der im Ruhezustand(ohne Wlan,Datenverbindung,Programme usw) verbraucht wird und das dann auf die nominelle Kapazität des Akkus hoch gerechnet. Das machen die eigentlich alle so, auch bei Notebooks werden Angaben häufig so ermittelt.
Bei "normalem" Gebrauch, hier und da mal sms/Telefonat, Email und Datenverbindung aus, sind 5 Tage realistisch. Mehr wohl eher nicht. Mein Desire hält in etwa 4 Tage, wenn ich alles abschalte und nur die normale Telefonfunktion benutze.
 
Oben