wie lange hält Akku von S55 wirklich ?

thaimas

Neues Mitglied
Hallo !

Wie lange hält der Akku vom S55 bei euch wirklich ?

Ich habe seit 2 Wochen mein S55 und hab den Akku schon unzählige Male geladen. Meist hält der Akku nur 1-2 Tage, bei ca 30 min telefonieren.
Ist der Akku defekt ? 48 h sind schon sehr viel weniger als die versprochenen 300. Hab den Akku immer gut geladen, also von total leer bis ganz voll.
Hab schlechten Empfang in meinem Zimmer, was den Akku schneller leer macht, aber so schnell ist eigentlich zu schnell, oder ?

danke, bouml
 

Dumbo28

Neues Mitglied
...naja, kann schon am schlechten Empfang liegen, erst recht, wenn "schnelle Netzsuche" aktiviert ist!

Mein Akku hält auch kaum länger als 48 h, bei 20 min Telefonieren am Tag, 10 SMS schreiben & senden pro Tag und ca. 4-6 h GPRS-online über IR und Notebook...

Aber das S45i hatte schon eine bessere stand-by-Zeit ..aber dafür eben auch kein Farbdisplay :)

Ein besserer Akku wäre schon schön, denn ich traue mich ja kaum eine Tagesreise ohne Ladekabel zu machen ;-)
 

Stefan Fritzenkötter

Bekanntes Mitglied
Die Frage ist nicht einfach zu beantworten. Mehr Details sind nötig.
Was ist mit BT, Organizer, Games und Co.. Das sind alles Stromfresser.
Wieviel wird was genutzt?
Da kommen extreme Schwankungen zustande.
Wenn das Handy fast nur liegt, komme ich ca. auf eine Woche. Schaffe aber auch nur 10-12 Stunden.
Mobil gesendet mit Symbian OS.
 
ein paar Sachen die dir helfen könnten:

- Bluetooth aus und nur an wenn benötigt
- IrDA aus
- Screensaver auf Stromsparen stellen.

das dürfte viel bringen
 

Brainstorm

Aktives Mitglied
Der wichtigste Punkt ist die oben schon angesprochene "Schnelle Suche" Siemens Telefone ziehen wenn die Schnelle Suche aktiv ist, bei Netzausfall innerhalb von wenigen Stunden den Akku leer. Wenn bei Dir das Netz recht schwach ist, nehme ich an, daß es gelegentlich auch vorrübergehend ausfällt. Dann fängt das Handy jedesmal an zu Suchen, und saugt den Akku leer.

IRDA bringt bei Siemens Telefonen fast nix, der Unterschied zwischen aktiviertem und deaktiviertem IRDA ist (zumindest bei den Geräten von 25-45 neuere hab ich nicht zum Testen) nicht Messbar.
 
Oben