Wie kann ich meine Rufnummer auf nicht senden einstellen?

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Nirgends.

Du muss teinfach bevor Du die Nummer des Gesprächspartners eingibst die #31# tippen und danach die Nummer und dann die grüne Taste.

Aus dem Telefonbuch geht das dann nicht, daß Du inkoknito bist.

EDIT:

Beim S55 ?

Da gibt es die INKOGNITO Funktion -> bzw. *RTFM* :D

Bedienungsanleitung hilft Dir da auch weiter.

RomeoX

Neues Mitglied
st55 rufnummer senden...

Hallo leute,

ich möchte meine Rufnummer Senden finde aber beim st55 im Menü keinen Punkt der Inkoknito ein/aus heißt oder auch nur so ähnlich.

kann mir da jemand weiter helfen??

wäre sehr Dankabar

Toerk

Mitglied
Wenn es im Menu keinen Punkt gibt um die Rufnummernübermittlung ein- oder auszuschalten, bleibt Dir nur der Anfruf beim Netzbetreiber um es dauerhaft zu ändern.

Ansonsten immer den Code vorwählen.

Ist wie bei alle /// und SE.

Cheers,

Toerk

Brainstorm

Aktives Mitglied
Die Frage wurde etwas weiter oben in diesem Thread schon beantwortet. Einfach mal Lesen. Wir müssen doch hoffentlich nicht alles für Dich nochmal erzählen.

Aber weil ich heute gut drauf bin:
Die Inkognito-Funktion gibt es beim ST55 nicht. Du musst zum deaktivieren der Rufnummernübertragung jedesmal vor die Telefonnummer #31# setzen. Wenn Du das dauerhaft haben willst, speicher die Nummern gleich mit dem Code davor ab:
#31#01701233...
Dann kannst du allerdings an diese Nummern keine SMS mehr verschicken, da der Code vor der Nummer den SMS Versand stört. Dann musst du den Code jedesmal rausnehmen, oder alle Nummern zweimal (mit und ohne Code) speichern.

ossiland:net

Bekanntes Mitglied
Oliver Biasin schrieb:
Die Frage wurde etwas weiter oben in diesem Thread schon beantwortet. Einfach mal Lesen. Wir müssen doch hoffentlich nicht alles für Dich nochmal erzählen.

Aber weil ich heute gut drauf bin:
Die Inkognito-Funktion gibt es beim ST55 nicht. Du musst zum deaktivieren der Rufnummernübertragung jedesmal vor die Telefonnummer #31# setzen. Wenn Du das dauerhaft haben willst, speicher die Nummern gleich mit dem Code davor ab:
#31#01701233...
Dann kannst du allerdings an diese Nummern keine SMS mehr verschicken, da der Code vor der Nummer den SMS Versand stört. Dann musst du den Code jedesmal rausnehmen, oder alle Nummern zweimal (mit und ohne Code) speichern.

Klasse Technik..... :top:

Pegasus78

Neues Mitglied
hab jetzt ich nen :augenpaul oder alle anderen?

So wie ich es verstanden habe will er seine Rufnummer immer übermitteln, und nicht abschalten

ich möchte meine Rufnummer Senden finde aber beim st55 im Menü keinen Punkt der Inkoknito ein/aus heißt oder auch nur so ähnlich.

Toerk

Mitglied
Pegasus78 schrieb:
hab jetzt ich nen :augenpaul oder alle anderen?

So wie ich es verstanden habe will er seine Rufnummer immer übermitteln, und nicht abschalten
Toerk schrieb:
Wenn es im Menu keinen Punkt gibt um die Rufnummernübermittlung ein- oder auszuschalten, bleibt Dir nur der Anfruf beim Netzbetreiber um es dauerhaft zu ändern.

Ansonsten immer den Code vorwählen.
Jeder halt mal einen ... :augenpaul

Zur Vollständigkeit - GSM Codes:
  • Status prüfen: *#31#
  • Aktivieren: *31#
  • Deaktivieren: #31#

Eine ständige De- bzw. Aktivierung der Rufnummernübermittlung, kann nur der Netzbetreiber ein- bzw. ausschalten.

Cheers,

Toerk

RomeoX

Neues Mitglied
ok, danke

Werd das machen. aber warum baut man so eine funktion nicht einfach ein. sollte doch ned so schwer sein. oder gibts das in taiwan ned wo das st55 gebaut wurde ;)

na gut dann hoff ich mal das es eine inkognito ein/aus funktion beim s65 gibt.

Oben