• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wie kann ich beim MC60 auf die Daten zugreifen??

DD13

Neues Mitglied
Meine Frage: Wie kann ich beim MC 60 (T-Mobile-Branding) am besten auf die Daten zugreifen. Und zwar ohne das ich erst in 20 verschiedene Menüs muß (Klingelton,Bilder...). Beim Original´(ungebrandetem) MC60 gibt es hierzu im Menü einen Punkt "Daten". Hier versteckt sich eine Art Explorer mit dem man auf die verschieden Datenordner zugreifen kann . Ähnlich dem Card-Explorer im SL45i. Leider fiel dieser Menüpunkt dem Punkt T-Zones zum Opfer :( :(

Kann ich zumindest mit einem Datenkabel und zum Beispiel der Data Exchange Software von Siemens auf die gesamte Datenstruktur auf einmal zugreifen??
Mann der Branding-Mist nervt echt gewaltig...
 

DD13

Neues Mitglied
Sorry das hatte ich schon gecheckt. Auch hier gibts den Punkt nicht. Dafür aber die T-Zones. Scheint so als wär der Punkt komplett rausgenommen. Schöner Mist. Ist das noch keinem MC 60-Besitzer aufgefallen?
 

DD13

Neues Mitglied
Nur um die Sache abzuschkießen: Der Punkt heißt in der T-Mobile Version Downloads. Die Bezeichnung finde ich etwas irreführend aber so kommt man auf den Dateimanager.
 
Oben