Wie kann ich beim Festnetztelefon die Rufnummernunterdrückung ausschalten?

MatthiasT

Mitglied
Die analogen Geräte Siemens Gigaset 3015 sowie Olympia 5101 hängen an einer Eumex 306 ISDN-Anlage. Nach Installation durch die Telekom sind nun die Rufnummern unterdrückt. Wie kann man das ausschalten?
 

Merlin55

Mitglied
Hey!


Du sagst "durch die Installation der Telekom" - heisst das, Du hattest vorher einen Analoganschluss und bist nun auf ISDN umgestiegen?!?

Passiert bei der Telekom gerne mal! Meine Eltern haben sich für ihren ISDN - Anschluss zusätzliche MSN´s geben lassen, und nun wird keine Rufnummer mehr übermittelt!

Bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als einfach mal beim Telekom - Service anzurufen, und die Rufnummerübermittlung für alle Rufnummern freischalten zu lassen!

Ach so: vorher solltest Du noch kontrollieren, ob die Rufnummer nicht vielleicht doch übermittelt wird, aber in der Telefonanlage vielleicht doch unterdrückt wird!
Zumindest bei meiner DeTeWe OpenCom 40 DSL kann ich für jeden Analoganschluss einstellen, ob und mit welcher MSN dir Rufnummerübermittlung erfolgen soll!

Bis denn...


Bye, Markus.
 

MatthiasT

Mitglied
Original geschrieben von Merlin55
Du sagst "durch die Installation der Telekom" - heisst das, Du hattest vorher einen Analoganschluss und bist nun auf ISDN umgestiegen?!?
Nee, nee, ich hatte schon vorher ISDN, daher auch das steinalte Modell Eumex 306 der Telekom :cool:

Original geschrieben von Merlin55
Ach so: vorher solltest Du noch kontrollieren, ob die Rufnummer nicht vielleicht doch übermittelt wird, aber in der Telefonanlage vielleicht doch unterdrückt wird!
Zumindest bei meiner DeTeWe OpenCom 40 DSL kann ich für jeden Analoganschluss einstellen, ob und mit welcher MSN dir Rufnummerübermittlung erfolgen soll!
Muss ich wohl mal die Bedienungsanleitung für die Eumex herauskramen :rolleyes:

THX erst mal.
 

MatthiasT

Mitglied
Ich hab mich mal schlau gemacht. In der Bedienungsanleitung der Eumex 306 steht wörtlich: "Kennziffer 31 wählen, Ihre Rufnummer wird nach extern übermittelt."

Schön und gut: Aber wähl ich die Kennziffer? Nur 3 und 1 drücken kanns ja nicht sein, welche Taste kommt denn davor?
 
Oben