Wie ist denn jetzt das wetab....

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Hatte am Freitag in der Mittagspause die Möglichkeit im benachbarten Mediamarkt ein bisschen auf dem Teil rumzudrücken.

Der Verkäufer machte fast noch einen weniger begeisterten Eindruck wie ich-und meiner war schon irgendwo zwischen geschockt und Lachkrampf.

Auch die Stimmen im Netz sind eher verhalten-und DHL wird wohl etliche Retouren durchführen müssen.

Hat irgendeiner hier sich das Teil bestellt??? Oder war hier das Vertrauen von allen in HvA doch eher beschränkter Natur???

Mit ein bißchen "Logik und Verstand" war dieses erbärnliche Produkt wohl so absehbar ;-)

DDD

Aktives Mitglied
Ich habs noch nicht testen können. Aber scheint so wie ich es mir gedacht habe ein Frickeltablet zu sein. Aber vielleicht schreibt noch einer der es hatt.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Bin ja mal gespannt...aber die gefahr ist halt hoch das selbst wenn einer es hat das nicht zugibt.

Schließlich wird (fast) jeder sagen "wie konntest Du nur..." ;-9

DDD

Aktives Mitglied
Wahrscheinlich hast du es gleich beim Mediamarkt mitgenommen oder? Ne kleiner Spaß. Es ist einfach ein Tablet der unbegrenzten Möglichkeiten aber eben auch ein schweres unfertiges Tablet mit einer Firma im Rücken wo man sagen kann wenn die Verkaufszahlen nicht erfüllt werden sollten dan ist eben auch schnell Schluss.

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Es ist eher ein Tabet der unbegrenzten Peinlichkeit

Wenn eine Klitsche ankündig ALLES möglich in diesem Gerät zu machen-und das zu einem "relativ " günstigem Preis- und dieses Unternehmen aber auch keinerlei Erfahrung von Hardwarebau bis zu diesem Zeitpunkt gesammelt hat muß einem klar sein was rauskommt.

Hier wurden Luftschlösser verkauft- und die featuritis"geilen" Möchtegernexperten sind nur liebend gern auf diesen Zug aufgesprungen. erstens-es ist kein Apple- und 2.-man ist "frei" ;-)

Ich glaube kaum das noch eine 2. Charge ausgeliefert wird.

DDD

Aktives Mitglied
Stimmt schon ein Tablet der unbegrenzten Möglichkeiten ist es noch nicht. -noch Fehlendes Multitouch -Ruckelnde HD Videos. -Allgemein unfertige Software (bei Amazon schreibt einer wenn er ne E-Mail schreiben will taucht nicht mal die Tastatur auf. Und ok das es sehr schwer ist und ein billiges Display hatt ist auch klar. Ausserdem würde mich stören das es einen Lüfter hatt.

Zuletzt bearbeitet:

bocadillo

Bekanntes Mitglied
angeblich erkennt es bei vielen nichtmal die usb-ports, das display schafft nur 2-finger gesten-hardwaretechnisch(davon abgesehen daß das Display lausig ist)....

Birk

Aktives Mitglied
Also ich freue mich, dass ich vermutlich sehr bald eins zum Basteln für wenig Geld auf eBay Schiessen kann. :)

DDD

Aktives Mitglied
Wenn man es günstig bekommt warum nicht. Vielleicht kannste ja dan schreiben wenn du es hast was du davon hältst. Verkaufen die Leute ihre We Tabs jetzt schon auf Ebay oder wie?

Zuletzt bearbeitet:

Birk

Aktives Mitglied
Naja, so schnell wollte ich mir keins kaufen.

Ich erwarte im Groben folgendes Szenario:

Das Ding floppt kolossial, weil es total unfertig auf den Markt geschmissen wird. Die wichtigsten Fehler werden zwar behoben, aber Neofonie geht bald pleite und kümmert sich nicht mehr. Durch die vielen Vorbestellungen wird der Gebrauchtmarkt überschwemmt und man kann nach einiger Zeit sehr günstig ein WeTab erwerben. Eventuell gehen auch bald im MediaMarkt die Dinger zu Ausverkaufspreisen über den Tisch.

Eine kleine, aber feine Community kümmert sich um das Tab und macht ein nettes Bastelobjekt draus.

Birk

Aktives Mitglied
@DDD

Wer es jetzt auf eBay verkaufen würde, könnte es ja noch zurückschicken/zurückgeben.

Einige werden es aber behalten aus der Hoffnung auf Besserung und es in einem halben Jahr einfach nur loswerden wollen.

Natürlich totale Spekulation.

DDD

Aktives Mitglied
Achso so meinst du das. Ja könnte klappen so wie du dir das vostellst. Den egal wie es ausgeht ob Erfolg oder nicht Erfolg. Eine Community wird es auf jeden fall geben die alles mögliche fürs We Tab bringen wird. Im übrigen ist mir gerade aufgefallen das es das We Tab bei Amazon gar nicht mehr gibt. Da kommt dan nur das Galaxy und IPad und wie die anderen alle heißen.

Zuletzt bearbeitet:

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@birk

neofonioe geht nicht pleite-weil die so clever waren eine ausgelagerte wetab gmbh zugründen.

Die dürfte aber bald am ende sein.

Ich denke amazon wird schnellstmöglich den vertrieb einstellen-aus angst vor Rückläufern die sie selbst entsorgen müssen(dafür spricht das man unter suche wetab nichts mehr findet).

Die totale Spekulation wird aber kein halbes Jahr dauern. Der ruf ist ruiniert-und wer jetzt noch mehr wie 200,- euro dafür ausgibt darf mit Sicherheit nicht über Leute lästern die 600,- euro für ein iphone ausgeben;-)

Ich denke mir mal eher die community wird zu klein sein-vergleichbar einem Ro80 Club heutzutage.Die großen stückzahlen werden von der Kliztsche mit sicherheit nicht kommen.

Oben