• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

wie installiert man themes auf dem 6600?

baba79

Neues Mitglied
Hi Leutz,

ich habe mir einige Themes im .mbm Format heruntergeladen.
Wenn ich sie per IR auf mein 6600 schicke erkennt er diese aber nicht als theme.
Was muss ich machen um es als theme installieren zu können.

p.s. themes im .sis Format installieren sich wunderbar von alleine.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
 

The_Myst

Mitglied
Im Grunde genommen hast Du Dir die Antwort schon selbst gegeben. Du musst ein SIS-File haben, um Dir eben dieses ans Handy zu schicken. Durch die Installation generiert sich dann das entsprechende *.mbm-File.
 

baba79

Neues Mitglied
hmmm....

danke jetzt weiss ich zumindest schon mal mehr.....
Was mache ich aber wenn ich nur die .mbm Datei habe?
Woher bekomme ich denn so eine .sis Datei?
Auf der Seite wo ich die Themes her habe gibts nämlich meistens nur .mbm Dateien. :confused:
 

The_Myst

Mitglied
Welche Seite ist es denn?

PS: Hier bekommst Du das "Series 60 Theme Studio", womit Du auch eigene Themes erstellen kannst.

Vorsicht beim Download: Die Datei ist etwas mehr als 22MB groß.
 

baba79

Neues Mitglied
Oh Klasse.....:D

Dann kann ich ja doch noch was machen.....

p.s. mit DSL ist es ja wohl kein Problem :D ( hoffe ich )

THX
 

baba79

Neues Mitglied
oh sorry habe ich wohl überlesen.

click here:

ist nicht viel drauf, aber wenigstens mit vorschau.

Hier gibts .sis in mengen allerdings ohne Vorschau, daher sehr umstänglich.
Ich habe es bisher immer installiert auf dem 6600, betrachtet und wieder gelöscht.....:(
click here 2:
 

The_Myst

Mitglied
Wenn Du die SIS-Dateien in einen bestimmten Ordner packst, kannst Du sie Dir über das Theme Studio anschauen, ohne sie vorher zu installieren.
 

baba79

Neues Mitglied
Hmm...

und du weisst nicht zufällig welches? :D

wäre echt super wenn ich das auch noch in Erfahrung bringen könnte.
Dann bin ich wunschlos glücklich!
:D :D :D
 

The_Myst

Mitglied
"*:\Programme\Theme Studio\data\skinsdir"

In dem Ordner habe ich für jedes Theme einen Ordner erstellt. Dann kannst Du sie Dir über das Theme Studio anschauen, wenn Du oben rechts auf SIS-Files gehst und die entsprechenden Dateien mit Doppelklick öffnest.
 

JackJona

Mitglied
Ich habe Nokia Theme Studio runtergeladen. Kurz vor Ende der Installation wird mir immer folgendes angezeigt: The Installer cannot run on your Configuration. It will now quit. Was heißt das genau und was mach ich jetzt ?

JackJona
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
Ist bei meinem Laptop genau das gleiche. Da verwende ich XP.

Auf meinem anderen Rechner verwende och WIN 2000. Da geht das wunderbar. Würde mich auch interessieren. Aber unter XP sollte das aber schon laufen.

Diverse Forenmitglieder haben ja XP am laufen nd können damit auch den Theme Creator nutzen.
 

JackJona

Mitglied
Ich nutze Windows ME mit einem Pentium 3 Proz.


Das unten steht beim Prog dabei:

System Requirements:
====================
Basic Requirements:
- Microsoft Windows 2000
- 600 MHz Pentium processor or faster
- 256 MB RAM recommended
- 50 MB disc space
- JRE version 1.4.2 (included in the installation package)



Compatibility Issues:
=====================
- Theme packages created with the tool are compatible with phones
based on Series 60 release 2.0 onwards.
- The tool adds a new path in the beginning of the system environment
variable. This may be problematic if a Symbian OS SDK is installed
in the same computer and may need to be manually changed when SDK
is used.


Futher Info:
============
http://www.forum.nokia.com/

Copyright © 2001-2003 Nokia Corporation. All rights reserved.
Nokia and Nokia Connecting People are registered trademarks of
Nokia Corporation.


Kann jemand was dazu sagen !


JackJona
 

baba79

Neues Mitglied
@ first THX an The_Myst für den Tipp.

Und jetzt einer von mir.

Ich habe auch XP und habe es zum laufen gebracht.

Wenn ihr die .exe file anklickt, müsst Ihr zum Installieren vorher mit der rechten Maustaste Klicken und auf Eigenschaften / Kompatibilität und dann bei Win2000 Kampatibel ausführen anklicken. Dann die .exe datei nornal mit Doppelklick öffnen.

Das Programm läuft allerdings richtig lahm.....
Ich weiss nicht ob das bei den anderen Betriebssystemen auch so ist.

Nachtrag:
Bei Me musst du mal etwas herumprobieren ob es soetwas dort auch gibt.
 

JackJona

Mitglied
Original geschrieben von baba79
@ first THX an The_Myst für den Tipp.

Und jetzt einer von mir.

Ich habe auch XP und habe es zum laufen gebracht.

Wenn ihr die .exe file anklickt, müsst Ihr zum Installieren vorher mit der rechten Maustaste Klicken und auf Eigenschaften / Kompatibilität und dann bei Win2000 Kampatibel ausführen anklicken. Dann die .exe datei nornal mit Doppelklick öffnen.

Das Programm läuft allerdings richtig lahm.....
Ich weiss nicht ob das bei den anderen Betriebssystemen auch so ist.

Nachtrag:
Bei Me musst du mal etwas herumprobieren ob es soetwas dort auch gibt.

Unter Eigenschaften gibt es bei mir Kompatibilität nicht.
Was mach ich falsch? sche .......

JackJona
 

baba79

Neues Mitglied
Das liegt dann wohl an WIN ME....
Du solltest lieber auf WIN 2000 oder XP umsteigen, ist im Moment sowiso zeitgemäßer, weil für 98 und ME es ja eh kein Support mehr von Mic**soft gibt.
 

JackJona

Mitglied
Gibt es dein kein anderes Programm womit ich dateien als sis. abspeichern kann, oder doch noch eine Möglichkeit das Prog mit Windows ME am laufen zu kriegen ? Wäre für jeden Tip dankbar:

Jack
 
Oben