• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

wie funktioniert der nokia 7650 gehäuseöffner

deckfraggle

Neues Mitglied
mein 7650 hat schon schwer gelitten und es befinden sich einige kratzer auf dem display.
daher wollte ich mir bei ebay einen gehäuseöffner und ein neues display besorgen.
gibt es irgendwo eine anleitung zum display tausch??
 

jayor

Mitglied
Davon rate ich dir ab. Man kann bei so einer Aktion mehr kaputt machen als man versucht zu reparieren. Zudem is der Aufwand viel zu groß nur um ein paar Euro zu sparen.
Geh lieber in ein Nokia Service Center und lass die Reparatur von einer Fachkraft durchführen. Da hast du mehr gekonnt.
 

Masterfloh

Neues Mitglied
Ein von mir in einem anderen Forum verfasster Thread:

http://www.hilfe-forum.info/threadid/16547/sid//hilightuser/30883/thread.html

@Jayor:
Ich persönlich hab auch deine Meinung, daß jemand der kein Händchen für feine Arbeiten hat auch die Finger davon lassen sollte. Ich allerding hab letztens nicht nur die Schale sondern auch den Lautsprecher gewechselt da der alte kaputt war - naja, bedingt durch meinen Beruf im Präzisionsmaschinenbau hatte damit keine Probleme :D Also, wie du schon schreibst: ´man kann´, muss aber nicht viel oder überhaupt was kaputt machen... Mein Elektroladen ist locker drauf und repariert´s mir auch noch auf Garantie trotz daß ich´s selber geöffnet hab da ich da viele in dem Grossmarkt vom Verkauf und Service kenne... Zudem ist der Aufwand gar nicht so gross, sondern man braucht schon etwas Geduld... :cool:
 

Masterfloh

Neues Mitglied
Wieso ´versuchen´? Wer sagt daß und nur die Leute von Nokia fähig sind sowas zu tun? Klar, nur die sollten es wegen der Garantie öffnen. Ich bin seit 13 Jahren im Präzisionsmaschinenbau bei http://www.muehlbauer.de tätig, da wenn so ein primitiv aufgebautes Handy kein Problem mehr darstellen - denn wenn ich damit Probleme hätte, dann sollte ich besser noch heute kündigen. Du kannst allerdings auch damit rechnen, daß deine SIM-Karte, AOK-Karte usw. in einer von uns gefertigten Maschine produziert wurde. Da wenn wir solche Geräte bauen und weltweit unter den führenden drei und Europaweit die Nr. 1 sind. Manch einer ist überfordert mit solchen Aufgaben wie Handys reparieren, für andere ist es ein Spiel... Es kommt immer darauf an welche Fähigkeiten jeder persönlich hat. Man sollte nie jemanden als zu dumm zum Reifen wechseln einschätzen wenn er vielleicht Meister ist und Getriebe im Schlaf zerlegt und wieder montiert. Mal abgesehen von der Garantie, bist du immer noch der Meinung daß dies Reparaturversuche sind wenn man den ganzen Tag mit solchen Arbeiten zu tun hat?

PS: Bitte nicht als persönlichen Angriff werden, aber ich hab auch das Recht meine Meinung und persönlichen Standpunkt zu vertreten. :)
 
Oben