wie entferne ich 02 Symbol aus M55

Inspiron_C2200

Neues Mitglied
Hallo,

hab seit kurzem nen M55 gebraucht bekommen. Nun stört mich aber
das 02 Symbol im Menue, normalerweise ist an der Stelle eine Weltkugel.

Wie kann ich das 02 Symbol wegmachen und die Standard Weltkugel
einfügen.
Ein Datenkabel und Software um das Dateisystem zu sehen
habe ich schon, allerdings kann ich mit einigen Dateien nix anfangen und
traue mich auch nicht recht einfach was wegzulöschen, will das Ding
nicht gleich killen ;-)

...freue mich auf ne Lösung :)
 

lotus

Neues Mitglied
ich denke mal das es genau so sein wird, wie beim S55.
einfach das handy ans datenkabel und mit dem mobile tool die ordner anzeigen lassen. Im pc einstellen , dass versteckte dateien angezeigt werden.
dann must du mal schaun. in einem von den verstecken ordnern , Ich glaube es war Operator oder so was, ist das logo und der bildschirmschoner drin. diese kannst du dann löschen wenn du sie nicht mehr willst.
viel erfolg
 

Inspiron_C2200

Neues Mitglied
Hi,

das mit den versteckten Ordnern habe ich schon probiert, aber da kann man nur das Logo entfernen, nicht aber das Menue mit dem O2 Symbol gegen das "Original" mit der Weltkugel austauschen. Denn das scheint irgendwie komplizierter :confused:
 

lotus

Neues Mitglied
hi !
hast du es schon mal mit einem anderen Colour Schema probiert????
Bei meinem s55 hats damals funktioniert.
Ich denke doch mal,dass das m55 Colour Schemas unterstützt!

Bye
 

Wasserkühler

Neues Mitglied
Hallo!
Hab mich auch über das nervige "Vodafone D2" Logo geärgert!
Es gibt fürs S55 eine "leers55.gif" Datei. In den Picture Ordner legen, als Logo aktivieren, und schon verschwindet nach dem Einbuchen ins Netz das Betreiberlogo!
Wenn Ihr die Datei niergens finden könnt, mail mich an, ich sende diese dann via Mail.
Hoffe euch damit geholfen zu haben!
c.u.
Mattes
 

Inspiron_C2200

Neues Mitglied
Hallo,

dank an Mario Plötner ! Über den Link Siemensinfo.de habe ich einen Updatepartner ausfindig gemacht. Hab nun ein original Siemens Mapping.
Hat 15 Euro gekostet. O2 Logo ist nun weg, und kann endlich MMS und Wap
mit beliebigen Provider konfigurieren.

:top:

wünsche allen hier schöne Weihnachten und guten Rutsch !!!
 
Oben