• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wie bekomme ich das Betreiber-Logo weg?

rri

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe über einen Freund ein neues Nokia 7650 bekommen. Das Problem: Er ist bei Vodafone, ich bei D1. Vodafone hat standardmäßig eine Software eingespielt, bei der im Display auch groß das Logo prangert. Ich habe mir bereits von D1 ein Logo schicken lassen, aber irgendwie wird das ignoriert. Kennt jemand eine Möglichkeit, hier ein neutrales Logo einzufügen?

Gruß
Roland
 

ChrisXsb

Neues Mitglied
Hai rri, so du musst beim 7650 2 verschiedene "Logos" unterscheiden. Das farbige Hintergrundbild "Vodafone - How are you" und das reele Betreiberlogo obren rechts neben der Uhr!

Ich hab auch ein Vodafone 7650 habs aber auf E-Plus umge"switcht"! ;-)

Zu 1: Das farbige Hintergrundbild änders du über Menü>Tools>Enstellungen>Telefon>Standby-Modus>Hintergrundbild.

Zu 2: Das richtige Betreiberlogo änders du mit einem FileManager. Am bester FExplorer den du hier unter Software als Freeware downloadest! Wenn du des Prog installiert hast startest du das Prog und löscht mal das alte Betreiberlogo unter C:\system\Apps\Phone\Oplogo die file sieht so ähnlich aus 123_4_5.bmp. Lösch sie! Dort kopiest du dir dein farbis Betreiberlogo wieder rein mit der Nummer deines Netzbetreibers und als bmp Größe 97 x 25 Pixel.

Hier ist eine Liste der Netzbetreiber du must dan der Datei die Nummer von T-Mobile geben! http://aikon.webplaza.ch/Codetable.zip

Noch einfacher ist es wenn du dir Active Desk darauflädst, ein Must Have wie ich meine, für das ich sogar Geld bezahlt habe! Schau dir hier unter Software an, was das Prog alles tolles kann. Dort gibts unter Optionen>Optionen die Funktion Andere Beteiberlogo. Mehr muss man dazu nicht mehr sagen!

Weiter Infos findes du unter : http://www.aikon.ch/cgi-bin/7650/faq/faq.cgi?subject=1028320711

Viel Spass

ChrisX
 
Oben