• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

widcomm und nokia pc-suite

HOLGERmuc

Neues Mitglied
hallo...

habe seit kurzem ein medion akoya netbook! im lieferumfang war auch ein bluetooth dongle mit widcomm software! allerdings kann ich leider keine verbindung herstellen mit der pc suite oder z.b. mit dem o2 connection manager! das handy identifiziert sich einfach nicht, ein bluetooth modem wird auch nicht gefunden! woran kann das liegen?
mit einem leihweise plug&play bluetooth stick funktioniert alles wunderbar nur mit dem bluetooth dongle von medion geht es nicht! ich bin am verzweifeln, der support von medion kann nicht weiterhelfen...

gibt es evtl. andere treiber? muss ich irgendetwas anderes einstellen? wer hat einen rat - wäre sehr dankbar!

folgendes system:

nokia pc suite 7.0.8.2
xp sp3 home edition
bluetooth 2.1 usb uhe dongle broadcom 2046
widcomm treiber 5.5.0.3200
nokia n73 mit neuester software
 

indiana1212

Bekanntes Mitglied
nimm mal die bluetooth software von microsoft. da hat das damals bei mir funktioniert. oder wirf mal google an. ich hatte mit den treibern nur probleme.
 
Oben