• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WhatsApp: Drive-Back-up und Favoriten-Funktion in neuer Android-Version

tez1

Neues Mitglied
Backup schon seit Oktober in offizieller Version

bereits die offizielle Version 2.12.317 von Mitte Oktober hatte die Backup Funktion auf Google Drive eingebaut.
 

tez1

Neues Mitglied
Ich kann gerne einen Screenshot schicken! Ist in "Chats und Anrufe", "Chat-Backup": Dort wird das letzte Backup lokal und auch Google Drive angezeigt.
 

msa1989

Neues Mitglied
Ich hab auch die Version 2.12.317
Nutze das Backup per gDrive schon ein paar Wochen. Hab die normale Version aus dem Play Store
 

tez1

Neues Mitglied
Das Witzige: Ihr habt selber damals darüber berichtet:
http://www.areamobile.de/news/34667-neue-whatsapp-funktionen-google-drive-back-up-fuer-android-sternchen-markierung-auf-dem-iphone
 

Flingern95

Mitglied
Ich habe in Familie und Freundeskreis beobachtet, dass die Version 2.12.317 wohl bei einigen Geräten die Drive-Buckup-Funktion zur Verfügung stellt und bei anderen nicht.

+ Motorola Moto X (2013)
+ Samsung Galaxy S5
+ Samsung Galaxy S3 mini

- Xperia ZL
- Oneplus One

Dummerweise sind die beiden letztgenannten meine Geräte :-(
 
Oben