• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Im Rahmen des Datenschutzes werden eure Accounts in den nächsten 90 Tagen gelöscht, wenn sie ausschließlich auf Areamobile.de genutzt wurden – ausgenommen ist die Nutzung auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.), deren Foren natürlich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

Wetter-App für mehrere Orte gleichzeitig gesucht.

stephan3572

Mitglied
Hallo Leute,

ich benutze normalerweise Agrarwetter von Bayer und bin damit sehrzufrieden.
Leider wird diese App auf Teneriffa nicht funktionieren. :D

Da auf Teneriffa für meinen Standort (Puerto de la Cruz) Regen angesagt ist, :(
wollte ich mir gern via App die besten Alternativorte anzeigen lassen.

Kennt jemand eine App die mir verschiedene Orte anzeigen kann. Egal ob als
ein widget oder oder mehrere.

Die Suche in den Foren/Netz blieb leider erfolglos.


gruß

Stephan
 

IchBinNichtAreamobile.de

Bekanntes Mitglied
Weather Timeline (Sam Ruston) ist ganz gut, was das angeht. Man kann bei jedem Widget auswählen welchen Ort man nutzt und man auch zwischen 5 verschiendenen Wetter-Diensten wechseln innerhalb der app.
 

Fritz_The_Cat

Bekanntes Mitglied
@ Stephan

Was mir eben noch einfiel: Du solltest in den Rezensionen zur App Deiner Wahl auch auf Meinungen zur Zuverlässigkeit der Wettervorhersage achten. Ein dichtes Netz an Meßstationen ist dabei von Vorteil. Einige Wetterdienste / -Apps arbeiten dafür auch mit privaten Meßstationbetreibern zusammen.
 

stephan3572

Mitglied
Vielen dank für Eure Tipps.

Weather Timline finde ich interessant, da ich aber nach meinem Urlaub wieder
zu Bayer AgrarWetter zurückkehren werde, ist ein Kostenpflichtiges Programm
nicht nötig.

Ich habe mir Weather Pro Free heruntergeladen und bin damit sehr zufrieden.
Macht sich sehr gut.

@Fritz_The_Cat

Mir reicht ein ungefährer überblick.
Hier bei mir in Flensburg kommt es öfter vor das auf der einen Hafenseite
die Sonne scheint, während es auf der anderen Seite regnet.
So genau ist garanriert keine Wetterapp... :D
 

Anhänge

  • ATT_1455304673433_image:46-480x853-01.jpeg
    ATT_1455304673433_image:46-480x853-01.jpeg
    144 KB · Aufrufe: 0
  • ATT_1455304618855_image:47-480x853-01.jpeg
    ATT_1455304618855_image:47-480x853-01.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 0
Oben