• Liebe Community,
    Aufgrund des niedrigen Traffics im Forum haben wir uns dazu entschlossen, es nur noch im Lesemodus zu betreiben. Neue Kommentare sind also nicht mehr möglich, wohl aber das Lesen der bestehenden Foreninhalte als Archiv. Ihr könnt diesen Account auch auf unseren anderen Portalen (pcgameshardware.de, pcgames.de, buffed.de etc.) nutzen oder Euren Account löschen lassen. Wir bitten um euer Verständnis und danken euch für die vielen tollen Beiträge.“

WeTab: Firmware-Update ermöglicht Multitouch

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
hmm....

wird das ding vlt doch irgendwann brauchbar werden?
entgegen der erwartung vieler skeptiker wird selbst jetzt ein paar wochen nach marktstart extrem schnell und fleißig weiter entwickelt....

klar es scheint inzwischen mehr ein entwicklergerät als ein ausgereiftes produkt zu sein aber da die hardware für ein tablet immernoch oberklasse ist könnte es bis ende des jahres doch noch einen fertigen consumer status erreichen....

aber bevor es so weit ist werd ich sicher die finger davon lassen :)
 

DenimRojas

Mitglied
@tbd

genau das selbe wollte ich grad schreiben. Ich finde es durchaus interessant dass sie sich für ihren Produkt, troz den vielen Fehlern, die sie machten, und troz der schlechte Kritik (einmal ihre FB Seite ansehen genügt) immer noch fleisig einsetzen!

Wie ich einen Kollegen vor kurzem sagte: ich gebe ihnen ein paar Monate Zeit, mal sehen was daraus wird ;)
 
M

Macianer

Guest
Hört sich nach einem ziemlichen Bananenprodukt (reift beim Kunden) an.

Eine weitere -nicht ganz unwichtige- Frage ist, ob die WoTab GmbH bei ihrer finanziellen Ausstattung die nächsten 2 Jahren überleben und somit überhaupt in der Lage sein wird ihr Garantieversprechen einzuhalten.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
Naja

Wenn da nix weiterentwickelt wird kann sich 4tiitoo auch gleich beerdigen- die wetab GmbH ist eh schon nahezu Tot.

Das wetab wird nie brauchbar werden- auch weil das multitouch bei dem Ding immer sehr beschränkt bleiben wird.

Momentan gibt es allerdings noch einen anderen der um seinen ruf kämpft- meego.
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@Macianer

deine WoTab laberei nervt langsam und ist schon lange nicht mehr lustig -.-"

und wie unten schon erwähnt könnte sich das alles noch ändern wenn sie das ding noch bis ende des jahres ausgereift bekommen.....
klar lassen sie es etwas zu sehr am kunden reifen aber das kann dir und mir doch egal sein da es uns nichts gekostet hat.....

wir werden sehen wie es sich entwickelt und wenns dann igrendwann abgeschossen wird kann uns das auch egal sein oder?!
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Bei allem Respekt. Die betriebswirtschaftliche Ausstattung der wetab GmbH ist alles andere wie dolle- von daher hat maciAner vollkommen recht.

Auch machen Updates das Display nicht besser, den Lüfter nicht leiser und den Akku nicht ausdauernder.

Das potential ist also überschaubar- außer natürlich für kleine "bravehearts" denen "Freiheit" wichtiger ist als alles andere
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
P. S. Hoffentlich wird es bald abgeschossen damit die Diskussion um diese Peinlichkeit aus deutschen landen verstummt
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
"Auch machen Updates das Display nicht besser, den Lüfter nicht leiser und den Akku nicht ausdauernder."

was is am display schlecht? (ernste frage)
du bist der erste den ich höre der den lüfter als störend empfindet. hört man den ernsthaft so sehr?
und doch der akku kann ausdauernder werden...
 

the_black_dragon

Bekanntes Mitglied
@bocadillo

es is aber nicht so, dass ich das ding total verteidigen würde aber eure ganzen behauptungen und prognosen klingen teilweise genauso unglaubhaft wie vieles was HHvA von sich gegeben hat....
 

Damien White

Mitglied
"Das wetab wird nie brauchbar werden- auch weil das multitouch bei dem Ding immer sehr beschränkt bleiben wird."

Gilt diese Aussage analog für Appleprodukte? Immerhin haben diese bewiesen, dass ein voll funktionsfähigen Multitouch im mobilen Bereich nicht zwingend notwendig ist.
 

Splasher

Mitglied
Hää?
Wieso hetzt ihr teilweiße so übel nach dem Teil?

Is das hier auch schon wieder so ein "Das ist nicht von Apple darum ist Scheiße" Einstellung von euch?

Ich habs nicht zuhause, drum kann ich weder Akku noch Lüftergeräusch beurteilen - aber hab noch niergends gelesen das das Display so mies sei...?

Außerdem kann die Akkuleistung natürlich besser werden - ihr ^^ habt nur einfach keine Ahnung :-D von der Materie...

Abwarten :) lautet wohl die Devise.
 
M

Macianer

Guest
<<was is am display schlecht?>>
Weil es Testberichten zufolge praktisch nur bei *direkter* Draufsicht ablesbar ist.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@tbd

Was an dem Display schlecht ist-die ablesbarkeit unter veschiedenen WEinkeln. Die ist nicht schlecht...die ist saumäßig. Du MUSST frontal draufschauen um was zu erkennen-nix mal schnell ablegen.

Und ja-der Lüfter stört!!!
 

RichCore

Mitglied
@tbd

Schon allein der Fakt das es Lüfter hat ist schonmal sowas von daneben. Wenn man es viel benutz wird es warm. Die Lüfter führen die Wärme ab. Was ist wenn ich es an der Stelle des Lüfters halten möchte? Und naja wenn ich mir vorstelle ich liegt Abends im Bett und will ein bisschen Surfen und dann immer dieses lästige Lüfter Geräusch. Neee nicht mit mir!

Aber wenigstens bringen sie Updates raus das spricht echt fürs WeTab. Mal schauen vielleicht hat das WeTab 2 keine Lüfter mehr :)
 

Ronk

Mitglied
"Auch machen Updates das Display nicht besser, den Lüfter nicht leiser und den Akku nicht ausdauernder."

Da sieht man schonmal, dass du absolut keine Ahnung hast.
1. Das Display ist nicht schlecht.
2. Bei optimierter Hardwareunterstützung wird die CPU nicht mehr so heiß, so dass auch der Lüfter leiser leuft. Also doch änderbar.
3. Und auch das Akku hält bei länger wenn man das System optimiert.

Von dem Konzept des WeTabs bin ich nach wie vor überzeugt. Das ist um längen besser als das von Apples iPad.
Das größte Problem an der Sache war wohl, dass die wohl durch Verträge mit MediaMarkt das Gerät zu einem Zeitpunkt rausbringen mussten, als es ganz einfach noch nicht fertig war.

Was auf dem Video zu sehen ist sieht auf jeden Fall schonmal deutlich besser aus als das von vor ein paar Wochen. Sollte das WeTab nochmal komplett fertig werden kann ich mir durchaus vorstellen es zu kaufen.
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
P.s. TBD

Was klingt daran unglaubhaft??? Die Mütter der Wetab GmbH sind Firmen mit geringen Bilanzsummen-Fakt. Das wetab hat rießige Rücksendequoten-Fakt. Das Display ist lausig-Fakt.
Der Lüfter surrt schön vor sich hin-prima beim Videoschauen-auch Fakt. Multitoch ist auf max 2 Gesten beschränkt.

Was ist daran unglaubhaft zu prognostioztieren das diese Firma die weder ein anderes Standbein noch gehörig Rücklagen aus vorherigen ERfolgen hat dieses Desaster nicht lange überleben wird????

@damie white

Die Betonung lag auf dem auch! Die anderen Faktoren wurden schon zhauf genannt, lassen sich auch auf vielen seiten hier im Internet nachblättern-und wer das Glück hatte dieses edle Teil mal in Händen gehabt zu haben wird nur noch wild nicken....

@splasher

Ich mag auch mein Legend.

aber das Ding ist einfach sch.....

Und irgendwo ist das auch beruhigend-da es zeigt das nuicht jede dahergekommen Klitwsche mal schnell was zusammenzimmern kann wofür andere, große Konzerne rießige Entwicklungsabteilungen beschäftigen und jahrelang ERfahrung sammeln.

Es ist vielleicht die Hoffnung mancheinres das da mal schnell ein Underdog des Weges kommt und den großen mal zeigt wie man ordentliche Hardware baut.

Dann könnten sich demnächst auch ein automechaniker und ein Technischer Zeichner zusammentuen und das Wettbewerbsprodukt gegen den Golf auflegen.

Das Display ist in seiner auflösung nicht mies-sondern in seiner ablesbarkeit-und daws kann man überall lesen- und wnen Du es nicht glaubst-mal schnell in den meduiamrakt gehn-anschauen-und erschrecken(so ging es mir).

Oja-der akku kann besser werden wenn open office nicht mehr im Hintergrund weiterläuft-schon richtig. DAs bringt das Tweil aber auch nicht ansatzweise in die Nähe von 12 Stunden.

Das ändert nichts daran daß das Teil ein Energiefresser ist.

Abwarten....yep...das ist wohl die Devise...bis es verschindet.....denn ernstzunehmnde Kandidaten kommen von Samsung, acer, RIm und Co jetzt zuhauf.
Und hier werden auch mit Sicherheit gERäte drunter sein die wirklich auf augenhöhe kämpfen.

Und wenn eins von HTC kommt kann man sich das auch mal anschauen.

Wetab wollten nur auf jeden Fall die 2. sein......weil es ansonsten gar kein argumnet mehr gibt.....
 

bocadillo

Bekanntes Mitglied
@splashjer

yep-ih habe das ipad-und es ging definitiv noch nie hitzebedingt aus ;-)

@ronk

ja nee...ist klar...kein Ahnung.

Hast Du das Ding mal in Händen gehabt und ein bisschen gedrhet und dabei versuicht das Display abzulesen???

Yep-der Akku kann besser werden-so max um 20 %. WEnn das teil allso jetzt 5 Stunden hält kann man noch eine STunde rauskitzeln-uiuiui

Das größte Problem an dem Gerät ist das es von einer Klitsche kam die dringend was rausbringen mußte da sonst alle geldgeber abgesprungen wären. Und sike mußten als 2. kommen bevor wirkliche ernsthafte Wettbewerber aufkreuzen.

Jou...Videos...immer wieder schön hier im Netz und ganz tolle beweise-besondres wenn sie vom Hersteller kommen ;-)) WEnigstens war es diesmla kein Filmchen ;-)

Das Konzept ist an sich toll-keine Frage-nur die Firma ist Grotte, das OS ist grotte, das Display ist Grotte- und es wird nie etwas für Ottonormaluser werden.
 
Oben